Pittie-Mix Maylow (Rüde, *08/2016) im TH Burgdorf

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Maylow



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, verträglich

  • Name: Maylow
  • Rasse: American Pitbull Terrier-Mix (vermutlich)
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 Jahr
  • Geburtsdatum: August 2016
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 48 cm
  • Gewicht: 27 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 31303 Burgdorf
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: April 2017


    Den jungen Rüden fanden wir - ohne irgendeine Nachricht - morgens in unserem Fundtierzwinger. Dass er bei uns ausgesetzt wurde, ist mittlerweile klar und auch, dass er in seinem jungen Alter bereits vier Vorbesitzer hatte. :(

    Damit erklären sich die starken Verlustängste, die Maylow hat. Diese Angst schlägt mit steigender Stundenzahl, die er alleine bleiben muss, leider in Zerstörungswut um, weil er immer verzweifelter wird. Im Zwinger zerstört er seine Decken, frisst Teile davon und ist noch nicht verlässlich stubenrein.

    Es wäre also toll, wenn seine zukünftigen Halter von zuhause aus arbeiten würden oder ihn mit zur Arbeit nehmen können, da man das Alleinebleiben mit ganz viel Zeit und Geduld neu konditionieren muss.

    Als Arbeitskollege würde sich Maylow in einem hundefreundlichen Büro auch toll eignen: Zu Menschen ist er ein absoluter Schatz, er hat bereits einen sehr guten Grundgehorsam, ist für sein Alter ein recht ruhiger Vertreter und passt genau auf, was gerade von ihm verlangt wird.

    Maylow fährt sehr gerne im Auto mit, macht beim Tierarzt den Kasper und kann ohne weiteres zu standfesteren Kindern ab 10 Jahren vermittelt werden.

    Hier im Tierheim zeigt der liebe Kerl sich bislang insbesondere mit Hündinnen gut verträglich. Auf dem Gelände oder im Auslauf hat Maylow noch nie gepöbelt, selbst wenn ihn Artgenossen anraunzen. Vermutlich wird aber mit zunehmendem Alter bei anderen Rüden - wie so oft - die Sympathie entscheiden. ;)

    Der sehr lernwillige und aktive Bursche ist hier natürlich völlig unterfordert, so dass wir uns hundeerfahrene Menschen für Maylow wünschen, die Lust haben, sich gemeinsam mit ihm auszupowern und viel Spaß zu haben.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er sucht immer noch. Es gab schon verschiedene Interessenten, aber bisher scheiterte es immer wieder aus diversen Gründen. Wahrscheinlich kann er nicht gut alleine bleiben und ist wahrscheinlich auch nicht ganz stubenrein. Das schreckt leider viele Leute ab.

Dabei ist er ein echter Schatz.
 
Neulich haben wir Post und Fotos von Maylow bekommen :) Die Leute sind sehr glücklich mit ihm. Der Mann arbeitet von zuhause aus und an dem Problem mit dem Alleinebleiben kann somit in Ruhe gearbeitet werden. Neulich war er 1 Std. alleine und das hat ihn scheinbar noch überfordert. Er hat dann reingepinkelt aber wenigstens die Wohnungseinrichtung in Ruhe gelassen.

Er läuft teilweise schon ohne Leine (zum Glück sind wir in Niedersachsen) und tobt mit seinen Artgenossen. Niemand kann glauben, dass so ein toller Kerl aus dem Tierheim kommt. Wir sind auf weitere Berichte gespannt :D
 
Hach... das liest sich doch wirklich toll! :)

Sich mitfreuend, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Maylow (Rüde, *08/2016) im TH Burgdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
341
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
160
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
202
Grazi
Zurück
Oben Unten