Pitbullhündin Julka leidet schrecklich im Tierheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turum

15 Jahre Mitglied
Julka

-Notfall: Dringend Pflegestelle gesucht-

Pitbull-Hündin
geb. Mitte-Ende 2007
-keine Katzen, keine Kleintiere-

Julka hat eine ganz traurige Vergangenheit. Sie und ihre fünf Welpen, geb. 11.12.2008 ( alles Hündinnen, Pitbull-American Bulldog-Mischlingswelpen) wurden bei 11 Grad minus im Freien gehalten. Nur eine Sperrholz Hundehütte ohne Isolierung diente als Schutz. Der Besitzer ist der Anordnung des Veterinäramtes nicht nachgekommen, die Hundemutter mit den Welpen ins Haus zu nehmen. Die Hundehütte stand in unmittelbarer nähe des Marktplatzes, wo für den Silvesterabend eine riesige Fete geplant war. Die tiefen Minusgrade und den infernalischen Lärm hätten die Welpen nicht überlebt. 1 Tag vor Silvester konnten die Mitarbeiter des Tierschutzvereines Homberg-Borken die Hunde gottlob befreien und zu sich nehmen. Leider musste Julka von ihren Welpen bereits jetzt getrennt werden. Julkas Gesäuge ist beispiellos, sie erhält Medikamente zur Rückbildung. Trotz ihres jungen Alters (sie soll 14 Monate sein) ist dies definitiv nicht ihr erster Wurf. Als Wurfmaschine missbraucht, von ihren Menschen trotz Eiskälte nach draußen verbannt, vermisst Julka jetzt nichts mehr als die Zuwendung von Menschen. Sie verzweifelt bei uns im Zwinger und ist überglücklich, wenn jemand kommt. Wir suchen für die verstörte Hündin dringend eine liebevolle Pflegestelle ohne Katzen oder Kleintiere. Bitte melden Sie sich unter 06631.2800.

Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld
[email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi turum ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur Pflegestelle, kein Endplatz? Mit oder ohne Welpis? Wie weit weg dürfte die Pflegestelle denn sein?
 
Ja, natürlich wird auch ein Endplatz gesucht.

Ohne Welpis - sie mussten schon von der Mama getrennt werden.

Ich denke, die Entfernung des Pflegeplatzes wird nicht die ganz große Rolle spielen. Bitte sonst direkt mit dem TH Kontakt aufnehmen. Öffnungs- und Telefonzeiten täglich 14 - 17 h außer mittwochs.
 
Ist das der einzige Hund den dieses Tierheim hat? Auf der Internetseite findet man nur die Mutter mit den Welpen, oder hab ich was übersehen?
 
Ist sie denn verträglich mit anderen Hunden?
Wir haben keine Kinder, Katzen oder andere kleinen Tiere. Dafür aber einen AmStaff Rüden... ? Könnte das klappen?

Liebe Grüße
Tyson & Desi
 
Ich habe den Notfall hier nur eingestellt und weiß auch nicht mehr über die Hündin. Bitte bei Interesse mit dem Tierheim Alsfeld Kontakt aufnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbullhündin Julka leidet schrecklich im Tierheim“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirius
Daraus schlussfolgere ich, dass es doch ein Hund aus dem Tierschutz geworden ist, was mich sehr freut. Ich wünsch euch eine tolle Zeit mit dem Mädel.
Antworten
25
Aufrufe
3K
helki-reloaded
helki-reloaded
Midivi
Antworten
7
Aufrufe
939
Midivi
scully
Gothik, fragst Du bitte beim angegebenen Kontakt an?:)
Antworten
2
Aufrufe
699
scully
scully
B
Hallo, ich glaube, ich habe das etwas falsch beschrieben. Direkt angeschrien habe ich ihn nicht. Habe meine Stimme mit einem ernsten Ton unterlegt und etwas lauter, nicht geschrien, zu ihm Fuss gesagt. Wir mussten gestern feststellen, dass er wenn man wie im Befehlston ihm sagt das er...
Antworten
22
Aufrufe
3K
kleene142
kleene142
B
Leider ist heute das schlimmste was einem Tier passieren kann eingetreten, wir mußten unsere Lady ins Tierheim bringen. Der einzige Trost ist, daß wir ein gutes TH gefunden haben, das für seine artgerechte Hundehaltung bekannt ist und wo auch Kampfis eine gute Vermittlungschance haben...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Chrisi
Chrisi
Zurück
Oben Unten