Phlegmone

Alles was kein Hund braucht !
Gute Besserung für Grumpy !
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Nicole :) Ja die Dinger sind brandgefährlich und man sollte die nicht auf die leichte Schulter nehmen...ich kannte das bislang immer nur von Pferden. Die haben sowas ja schnell mal. Das schlimme ist halt das die Entzündung die sich im verborgenen abspielt, da bekommt man eben erst was mit wenn es fast zu spät ist.

Ich habe mein ganzes Leben mit Pferden zu tun und sowas GsD da auch noch nicht gehabt. Wie schnell so was quasi aus heiterem Himmel kommt. :eek:
Alles Gute und beste Genesungswünsche auch von mir. :clover:
 
Gute besserung, struppi hat das schon ein paar mal produziert, bei ihm waren es hautmaden, unser pferd hatte auch ein sepsis, wegen ein zeckenkopf wahrscheinlich, als ich das auskuriert habe, habe ich ihm verkauft, es war furchtbar.

Die antibiotika liegt hier immer griffbereit.
 
Oh, gut, dass es ihm besser geht.

Das große Ü hatte das jetzt schon mehrmals jeweils nach Insektenstichen - beim letzten Mal sah sein Ohr nach einem Tag aus wie ein rohes Schnitzel und war doppelt so dick wie vorher. Unschön. :(
 
Ach du lieber Himmel !!! :verwirrt:
Ich kenn das auch nur bei Pferden, die sind ja in dieser Richtung (u. A. auchTetanus) super empfindlich.

Beim Hund habe ich das noch nie gesehen. Aber gut zu wissen, das werde ich bestimmt im Hinterkopf behalten. :gruebel:

Alles Gute an den Wausi, er wurde ja GsD rechtzeitig vom Tierarzt versorgt.:hallo:
 
Leider ist die Infektion wohl wieder aufgeflammt :( 2 Tage ging es gut, da fing er wieder an zu ticken vorne..also kein direktes humpeln, aber er lief unsauber...ich gab ihm dann Rimadyl für 5 Tage und es wurde besser...als die leer waren hat er natürlich keine mehr bekommen, prompt fing er wieder an zu humpeln und wollte auch nicht mehr laufen, obwohl das humpeln eben nicht so dramatisch war...gestern schau ich auf seine Pfote (die ich die ganze Zeit im Auge hatte weil ich fürchtete das da wieder was brodeln könnte) und es war wieder dick und rot :(
Um halb 11 hab ich dann mal wieder einen Termin beim TA :rolleyes:
 
Ist da irgendwo was offen? Nur so als kleiner Tipp: besser rechtzeitig auf Bakterien testen lassen, wir hatten damit erst ziemlich Theater, also mit MRS Keimen.
 
Ist da irgendwo was offen? Nur so als kleiner Tipp: besser rechtzeitig auf Bakterien testen lassen, wir hatten damit erst ziemlich Theater, also mit MRS Keimen.
Nein ist nix offen, das ist ja das Problem, von dem her kann ich ja auch nichts auf besondere Keime testen lassen...bei einer Phlegmone ist eben nichts offen, genau da liegt ja das Problem. Ich tippe auf Staphylokokken...wahrscheinlich muß nochmal ein anderes AB ran...das löscht mich ab wie @toubab immer so treffend zu sagen pflegt...
 
Hm, ätzend. Wir haben gerade Antirobe und Marbocyl als Antibiotika, falls Du Antirobe brauchen solltest, kann ich Dir nur empfehlen Dir das Humanmedizinpräparat irgendwie zu besorgen, Dein Wuff ist ja nochmal das Doppelte von meinem, ich habe für AB echt noch nie so viel bezahlt (260 SFR für zwei Wochen, 27kg Hund). Und dann lange genug geben...
 
Hm, ätzend. Wir haben gerade Antirobe und Marbocyl als Antibiotika, falls Du Antirobe brauchen solltest, kann ich Dir nur empfehlen Dir das Humanmedizinpräparat irgendwie zu besorgen, Dein Wuff ist ja nochmal das Doppelte von meinem, ich habe für AB echt noch nie so viel bezahlt (260 SFR für zwei Wochen, 27kg Hund). Und dann lange genug geben...
Danke für den Tipp! Sollte ich das bekommen werde ich das tun :) Das Baytril haben wir ja schon 2 Wochen gegeben weil uns eine Woche zu kurz erschien..siehste ma trotzdem zu kurz...so schön langsam geht es mir auf die Nerven, ständiges Lazarett hier :rolleyes:
 
Gute Besserung!

Wie gesagt, meine Tochter hat damals 1 Woche Krankenhaus und 3 x täglich Antibiotika gespritzt- da war mir dann klar dass damit wohl nicht zu soaßen ist.
 
back again...also nun hat Hund ein Erisypel..normal können wir nicht :rolleyes:
AB hält die TA erstmal nicht angebracht, da auch kein Fieber besteht und der Hund ansonsten gut drauf ist. Er hat nun was abschwellendes gespritzt bekommen und dann hat sie mir Myristika Sebifera D3 mitgegeben, das soll den Fremdkörper raustreiben ähnlich wie Zugsalbe. Sie sagt aus Erfahrung hilft das sehr gut. Keine Ahnung ich kenne das nicht, aber Versuch macht kluch...und da sie mir fest versprochen hat, das ich meinen Liebling nicht an dieser bösen Infektion verlieren werde (Stichwort Helicopter Mom :sarkasmus: ) hab ich gesagt, ok versuchen wir es erstmal so.
Dem Jung geht es gut soweit, hatte nur den Kaffee auf als er beim eintreten in die TA Praxis gleich mal blöde angekaggt wurde von einem Tutnix...er hat dann auch nicht mit seiner Einstellung dazu hinter'm Berg gehalten, weswegen kurzfristig etwas Unruhe im Wartezimmer herrschte :D
Schön auch die Dame mit dem Westie, die mal eben die Anzeigen lesen mußte die sich natürlich in der Ecke befanden wo ich mit Hund saß...auf meine Bitte hin sie möge dafür Sorge tragen das der Westie meinem Hund nicht zu nahe kommt, kam die Frage "Wieso das denn?" Ich habe daraufhin sehr knapp geantwortet "weil ich bzw mein Hund keinen Kontakt wünschen" "Ach so, weil mein Hund ist nicht krank, hat kein Ungeziefer und ist lieb" :wtf: "Ja prima, meiner aber nicht" :rolleyes: Grumpy blieb zwar gelassen als der Westie (natürlich) doch an ihm herumschnüffelte, aber ich verstehe nicht wieso man nicht einfach etwas Rücksicht nehmen kann, meine Herren...nachdem wir fertig waren, hab ich die Praxis dann durch den Dienstboten-Eingang verlassen :sarkasmus:
 
Alles Gute fuer Grumpy und lieb, dass er den Westie nicht gleich als Snack runtergeschluckt hat - ich nenne das einen erfolgreichen Tag:rofl:
 
... und es frustierend, dass die Leute nicht zu hoeren - wie oft haben wir schon gesagt, wenn eine rug rat auf uns zu stuerzt, und der Besitzer avisiert, dass sie freundlich ist ... great, but my dog ain't. DH, Du nimmst deinen Frou-Frou an die Leine, oder es kann ... daneben gehn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Phlegmone“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Doug-Frauchen
Snief, das wusste ich nicht, danke feur die Klarstellung! Mir wurde das fuer Bluterguesse im Becken empfohlen und ich dachte, man kann das so uebertragen. Aber in dem Fall hier ist ja eine Wunde von aussen, da ist das vielleicht wirklich nicht so gluecklich.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Melas Milo
Melas Milo
Zurück
Oben Unten