Pfotenschutz bzw. Hundeschuhe

Hach, wir haben´s gestern Abend doch noch geschafft! Bin ganz erstaunt.
Hab der Oma den neuen Nasenhaar-Rasierer hingegeben, damit sie das summende Ding bestaunen kann und hab dann vorsichtig an den Pfoten rumgeschnibbelt. Innerhalb von 10min. waren alle Haare weg....
Manchmal glaub ich wirklich, mein Hund vera*****t mich ganz gewaltig.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunburnt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Manchmal glaub ich wirklich, mein Hund vera*****t mich ganz gewaltig."

(Das meine ich natürlich.)
 
Der Schnee ist zu anscheinend zu kalt. Wenn ich mit der Dicken raus gehen will, kann sie nach ein paar Metern nicht mehr laufen. Sie versucht, alle Pfoten hoch zu halten und verhält sich genau so, als hätte sie Steinchen oder einen Dorn zwischen den Ballen.
Ach ich höre mich gerade selber reden :( ..... wir haben dasgleiche Problem.

Kaum sind wir draußen verhält Tyson sich wie oben beschrieben. Tyson hat schwere Arthrose in den Zehen. Auf vereisten Wegen ist es am schlimmsten. Wir werden wohl um Schuhe nicht drum rum kommen. Er tut mir so leid, wenn er so hilflos dasteht mit einer Pfote in der Luft. Ich wärme ihm dann die Pfote mit meinem Handschuh. Hilft aber auch nur für ein paar Meter.
 
Bay läuft momentan auch mit einem Hundeschuh hinten links, und er hasst mich dafür... :(
 
Tommi hat jetz die Schuhe... Auf dem ersten Foto schaut er so bedeppert, weil er das Posen total blöd findet...
nmnsye.jpg

Die Schuhe halten gut und er findets gar nich weiter schlimm, er läuft ganz normal!
s67x3b.jpg

zof7r.jpg
 
Heute geht es ins Geschäft - Schuhe für Ako kaufen.

Lange habe ich mich dagegen gewehrt und ich auch habe Zweifel, ob und wie er mit den Schuhen laufen wird, aber probieren will ich es, denn seit einigen Tagen haben wir folgendes Promblem:
Abendrunde - nein, das geht ja gar nicht - Frauchen habe da "Aua" - muß hinken - kann nicht laufen - schnell heim.
Wieder daheim - aber Hund fällt ein, daß da doch was drückt, hatte Hund vorhin wegen "Aua" ganz vergessen - jetzt aber richtig dringend - wieder anziehen - nochmals raus.

Ich werde jedenfalls versuchen, ob uns die Schuhe weiterhelfen.

:hallo:Dagmar und der wehleidige Ako
 
Hallo, ich habe mich gerade neu bei euch angemeldet, bin zufällig auf euer Forum gestoßen.

Ich habe mal eine Frage, ich habe einen Husky in Dauerpflege und bei dem kommt es mir auch so vor als wenn er kalte Füße kriegt. Nicht auslachen, ich weiß es ist ein Husky, aber der ist nicht so wie meine anderen beiden Huskys (habe selber zwei eigene) die Tag und Nacht draußen leben.
Nein er ist ein Wohnungshund und schläft auch gern vor der Heizung.

Also mir ist es am Dienstag das erste mal aufgefallen. Bei uns sind es im moment minus 15 Grad und Schnee liegt auch. Wenn ich mit ihm draußen war hat er am Dienstag das erste mal das linke hinter Bein hoch gehoben, dann nach hinten gestreckt und so gezuckt, als wenn er was unter der Pfote hatte, dann hat er kurz gehumpelt und dann war alles wieder vorbei und er lief normal. Habe natürlich gleich geguckt, aber da war nix, es hat ihm danach auch nix weh getan.
Ich habe gedacht dann , naja dann hat er sich wohl vertreten, aber nein das hat er bis jetzt jeden Tag mindestens einmal gemacht. Und nicht nur hinten links, sonder auch rechts und seid gestern auch vorne. Aber er macht es nur kurz humpelt danach ein paar Schritte und dann läuft er wieder normal als wenn nichts gewesen wäre.

Können das kalte Füße sein? Oder doch was anderes?

Sorry für den langen Text, aber ich hoffe auf eure Antworten.

LG Winnymaus
 
ganz wichtig ist, dass die langen Haare zwischen den Ballen so kurz wie möglich geschnitten werden, da setzen sich die Eisklümpchen fest und das ist wie Steinchen...DANN mit Vaseline/Melkfett möglichst dick einreiben...
Die Schuhe die es gibt sind gut aber für die meisten Hunde SEHR gewöhnungsbedürftig, Söckchen vereisen sofort und dann sind dieselben Klümpchen unter den Füßen...
schreib mal obs was nützt...aber richtig gründlich schneiden...

Hier wurde schonmal was dazu geschrieben, es tut den Hunden oft einfach wirklich weh. Dann noch das Streusalz..
 
@ Winnymaus

hört sich eher an, als hätte sich an dem Fell zwischen den Ballen Schnee oder Eis festgehängt, das ihm dann unangenehm war (schütteln des Beines um das Zeug wieder loszuwerden...)

Pfoten kontrollieren, ob die Haare evt. zu lange sind, Abhilfe könnte auch etwas Melkfett oder Vaseline aufgetragen auf die Haare zwischen den Ballen schaffen ...
 
Mein Dicker hat sich auch nur in tiefem Schnee komisch angestellt - auf der Straße wars zum Glück auch bei -15 Grad kein Problem.
Ich glaub auch das Schuhe die Lösung für die empfindlichsten sind, immerhin sind unsere Fellnasen ja den größten Teil des Tages im warmen Haus / in der Wohnung... Da versteh ich die Hundis schon :)

Liebe Grüße von Bolle und Laura
 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat Ako die Vorzüge seiner neuen Schuhe doch noch entdeckt (ich konnte förmlich sehen, wie ihm ein Licht aufging:idee:).

:hallo:Dagmar und Ako
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfotenschutz bzw. Hundeschuhe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cira
Mache ich, danke. :hallo: ...
Antworten
2
Aufrufe
534
Cira
Bullifrauchen
Hallo Jenny; ein Foto kann ich Dir leider nicht schicken. Bei unserem Pitti war es das erste Mal ein Hot Spot der mich und den TA zur Verzweiflung brachte, und danach eine Pfotenverletzung. Da kein Verband und Pfotenschutz länger als 10 Std überlebt hatte, bin ich auf die Idee mit der...
Antworten
1
Aufrufe
3K
Anaschia
A
Cuio21
Hi, also mit Schuhen haben wirklich reichlich erfahrung:p Wenn es draussen feucht oder kalt ist. (sprich fast den ganzen Winter) läuft meine nur mit Schuhen da ich ansonsten sofort den nächsten TA Besuch einplanen kann. Wir haben die Schuhe von Ruff Wear und die sind echt super. Die Kröte...
Antworten
5
Aufrufe
2K
sunnysteeler
sunnysteeler
Bullimanu
kann geschlossen werden, die Schuhe sind verkauft
Antworten
1
Aufrufe
937
Bullimanu
Bullimanu
S
es gibt son Schnürschuh im Futterhaus-gibts das bei euch? Aber der ist sehr fest,bei irgendwelchen Wunden/Verletzungen fänd ich den eher ungeeignet,zumindest alles was etwas höher ist...... wir haben den weichen Walker von Trixie und sind sehr zufrieden,ist allerdings mit Klett,und kommt immer...
Antworten
1
Aufrufe
517
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten