Pfötchen geben

Marisa

Ich bin seeehr stolz, Pauli gibt jetzt Pfötchen!
Er ist ein Bordeaxdoggen-Bullmastiff-Pit Mischling mit 58 kg ein Riesenvieh und es sieht soooo süß aus, wenn er seine Pranke hebt!
Viele von Euch wird ein simples Pfötchen geben bei all den Sachen, die ich hier schon gelesen habe, kalt lassen, aber ich bin trotzdem entzückt.
Ich dachte auch nicht, daß er es packt, weil er soooooooooooo geierig auf die Leckerlis in meiner Hand hinter dem Rücken war, daß er nicht wirklich konzentriert war.
Jetzt bin ich ein bißchen auf den Geschmack gekommen. Wie bringt man einem Hund Rolle machen oder umfallen nach dem natürlich erst dritten Schuß bei???
Vielleicht kann ich dann in mein begründetes Interesse "Zirkuspferd" schreiben...:)))))))))
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
seit wann geben ponies pfötchen?
macht sich aber beim hufschmied bestimmt gut
biggrin.gif
*LoL*

unserem großen haben wir damals erst mal das kommando "roll dich" beigebracht, damit er sich nach 'nem spaziergang bei mistwetter im flur auf den rücken rollt - dann fällt das pfoten putzen leichter.

immer wieder erst mal "platz" machen lassen, dann auf die seite und weiter auf den rücken gedreht und dabei permanent "roll dich" zu ihm gesagt (man kommt sich zwar vor wie ein idiot, aber sieht ja keiner
biggrin.gif
)

irgendwann konnte er das (wie alle anderen kommandos auch) sogar ohne stimmkommando, nur handzeichen *stolzbin*

von da bis zur rolle ist es dann nicht mehr schwer - übung macht den meister.

viel spaß beim trainieren.

wir fangen mit unseren beiden jünglingen auch gerade wieder damit an - kostet etwas nerven, aber das wird schon
biggrin.gif


Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (11 Monate) und der kleine Kobold Tequila (7 Monate)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Macht Spass, ne ? Ich find's immer wieder toll, wenn unser Hund einen neuen "Trick" lernt. Er übrigens auch...Wie man z.B. Rolle beibringt ? Sei kreativ und überlege, wie Dein Hund es verstehen wird. Bei unserem hat es völlig gereicht, ihn physisch zu rollen und dabei "Roll" zu sagen. Dabei loben und Leckerchen geben, und nach ca. 5 Min kam die erste "selbstständige" Rolle.
Bellen auf Kommando mussten wir mit dem Staubsauger üben, ansonsten hat unser Hund nämlich nicht gebellt. *ggg*
Hauptsache dabei ist meiner Meinung nach immer der Spass für Hund und Herrchen/Frauchen, sowohl auf dem Hundeplatz als auch beim Pfötchen geben.
Viel Freude beim Üben !
bones

eyes.gif
 
Hallo Marisa,

das ist toll, ich freu mich mit Dir. Wir haben es unserer Tyra auch grad beigebracht, allerdings mit dem Kommando "guten Tach". Das kommt unheimlich gut an bei den Menschen, vor allem bei solchen die ja solche Angst vor KS haben! :)

Momentan üben wir grad "tot". Klappt auch schon ganz gut. Einfach immer mal wieder üben, muss ja nich ausarten. Ich denke wenn Du merkst das es Deinem Wauzi Spass macht, kommst Du von ganz allein auf neue Übungen!

Viel Spass dabei wünscht Dir

Sandra mit Tyra
 
Hallo Marisa,

auf jeden Fall würde ich Dir empfehlen die Belohnung nicht hinter dem Rücken zu verstecken. Wie Du schon sagtest, dann läßt seine Konzentration nach. Laß die Leckerlies in einer Hosentasche oder verteil sie am besten auf mehrere Stellen z.B. in jeder Hosentasche einer, in jeder Jackentasche einer. Damit er gar nicht weiß woher das nächste Leckerlie kommt.
Wir üben gerade "Peng" und es klappt schon ganz gut. Nur muß man dann halt auch dranbleiben und es regelmäßig üben sonst vergißt der Hund es wieder. Auch auf verschiedenen Untergründen wie Rasen, Teppich, Straße usw. solltest Du die Übungen ausführen damit sie sich festigen und überall ausgeführt werden. Kira macht z.B. im Haus "Laut" gleich nach dem 1.Befehl. Draußen im Garten auch schon. Nur wenn wir auf dem Feld spazieren gehen und ich sage "Laut" dann schaut sie sich um als ob sie sagen will: Mensch hier draußen kann ich doch nicht so laut rumbrüllen.
biggrin.gif
Aber auch das klappt schon besser. Wie gesagt regelmäßig dranbleiben bis es 100% klappt.
Viel Spaß und schau doch mal im Forum Schmökerstube. Dort habe ich ein Buch vorgestellt worin viele Tricks aufgeführt und erklärt sind.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Zirkushund.
biggrin.gif


Spike gibt Pfötchen, gibt Laut, Knurrt auf Kommando (na ja, eher ein lauter seufzer), rollt sich auf dem Rücken und stellt sich tod.

Ach ja, das Grinsen habe ich immer noch nicht hibekommen... Mitterweile "schreit" Spike wenn ich von der Arbeit komme. Wer einen Staff hat, kennt diese sehr unangenehmen Geräusche sicherlich...
wink.gif


Lieben Gruß
Meike

 
Meike: Auf dem Hundeplatz hat unser Hund den Spitznahmen "Flipper", ein anderer Staff (grösser) wird "Fury" genannt...
Und ich gebe zu, diese Namen liegen nahe, wenn man sie heulen gehört hat...
biggrin.gif

Gruss
bones

eyes.gif
 
Hi hi!

Mein Hund kann Bubu sagen! Er steht dann vor mir uns Bububububu... Er versucht wenigestens zu sprechen...
wink.gif


Fury kommt mir auch bekannt vor...

Lieben Gruß
Meike

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfötchen geben“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChicaBella
Danke, der link auf der Seite mit dem Bild, ist auch ein Kontakt.
Antworten
3
Aufrufe
741
ChicaBella
ChicaBella
Pennylane
  • Geschlossen
von welchem hersteller ist das geschirr?
Antworten
8
Aufrufe
1K
Zaubermaus
Zaubermaus
R
Zur Schilddrüse kann ich nichts sagen, aber liegt das mit den Ballen evtl. am Wetter bzw. am gestreuten Salz?
Antworten
1
Aufrufe
685
Marion
A
Antworten
5
Aufrufe
880
AlaskanLabbi
A
Zurück
Oben Unten