Parvovirose

Hallo Christian,

schön, daß Santos wieder bei euch ist
smile.gif


Der "Kleine" scheint einen guten Willen zu haben und das ist in diesem Fall auch gut so
smile.gif


Weiterhin alles Gute für euch und euer Sorgenkind,
watson
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neueste Berichte:

Der Kleine macht immer weitere Fortschritte.

Er muß zwar nach wie vor noch jede Menge Medikamente bekommen, nimmt aber seit Dienstag auch wieder feste Nahrung zu sich. Nächste Woche soll er langsam wieder auf normales Futter umgestellt werden, hoffentlich klappt das genauso gut.

Sunny hat wirklich einen eisernen Lebenswillen gezeigt, hat sich nie aufgegeben. Es sah zwar zwischenzeitlich nicht gut aus für ihn, aber das hat er innerhalb von 48 Stunden wieder hinbekommen.

Danke für Eure Anteilnahme

Christian mit einem wieder "lebendigen" Santos
 
*eine Gänsehaut hat*. Der Kleine liebt Euch, und er weiß, dass es sich lohnt für Euch zu kämpfen. Er schafft das!

LG,
Mella+Gary

imgProxy.asp
 
So, mal wieder Neuigkeiten des Kleinen.

Also, bis zum Wochenende war weiterhin allmähliche Besserung zu beobachten bei dem KLeinen. Er hat schon wieder angefangen herumzutoben, was wir dann aber doch unterbunden hatten, da er immer noch sehr schwach war.

Dann am Samstag abend - Schock: Der Kleine läuft durch die Küche und zieht eine Blutspur hinter sich her. Die Stelle an der die Nadel gesessen hatte wegen der Infusion, war auf und es ist ein wenig Eiter und Blut ausgetreten. Erstversorgung, Verband drüber. Übers Wochenende ist die Stelle dann auch noch stark angeschwollen, sodaß wir am Montag wieder bei unserer TÄ vor der Tür standen.

Abzeß - Aufschneiden, Eiter raus, Ausspülen, Verband, das gleiche noch einmal am Dienstag, um sicher zu sein, daß auch wirklich nichts mehr zurückbleibt.

Zu dem Zeitpunkt beginnt der Kleine dann auch noch langsam das Bein zu schonen, also Schmerzmittel, damit er wenigstens besser laufen kann. Gestern Mittag dann konnte er mit der Pfote gar nicht mehr auftreten, hat sie nur noch hinterhergezogen. Wieder in die Klinik. Jetzt haben sich die Gelenke auch noch entzündet, die ihm so starke Schmerzen bereiten, daß er am liebsten gar nicht mehr laufen würde. Diesmal ein Schmerz- und Entzündungshemmendes Mittel gegeben, welches er jetzt noch ein paar Tage bekommen muß.

Heute erst einmal wieder etwas besser. Er versucht schon mal wieder die Pfote ein klein wenig zu belasten. Hoffentlich haben wir das bis zum Wochenende auch ausgestanden.

Ciao

Christian und ein weiterhin kämpfender Santos
 
Mensch Christian,

der arme Kleine
frown.gif
Aber er scheint ein Kämpfer zu sein, also wird er es auch durchstehen!!

*weiterdaumendrück*

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Ach Gott, der Kleine ist aber wirklich ein Pechvogel!
frown.gif


ich drücke die Daumen daß er bald wieder ganz gesund ist!!

Mitfühlende Grüße
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo christian,

bei euch ist im Moment aber auch der Wurm drin
frown.gif


Ich drücke euch alle Daumen, daß ihr bald alles überstanden habt und der Kleine sich endlich richtig austoben kann - bei bester Gesundheit
smile.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Parvovirose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BloodyChilly
Er futtert trinkt und ist der kleine Teufel der er immer warer hat es überstanden. Jetzt noch ne Woche im Garten( Mal sehen wie wir das überstehen) und dann ab in die "Freiheit"
Antworten
4
Aufrufe
391
BloodyChilly
BloodyChilly
smartie
Yep, bei Lepto zumindest ist das auch mein Kenntnisstand (6 Monate). Deshalb geht es immer noch zumindest 1 x jährlich zum impfen, wobei Tollwut dann jetzt nur noch alle 3 Jahre mitgemacht wird. Dana, mach auch Staupe, die kommt hier auch immer mal wieder vor... Bzw. nimm den Kombiwirkstoff...
Antworten
10
Aufrufe
858
Marion
Marion
Klopfer
Das mag an den verwirrenden Begriffen liegen. Parvovirose als spezifische Hunde-Erkrankung einerseits und Erregergruppe der Parvoviren andererseits, die auch bei Katzen und Menschen Erkrankungen auslösen. Da die Parvovirose eine recht "junge" Erkrankung ist (1978 wurde der Erreger das erste...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Saschy
So wie es aussieht ist es das auch, und selbst wenn es dieser neue P. Virus ist. sollen geimpfte Hunde auch keine anderen Symptome zeigen als Magen Darm Verstimmung. Bei uns in der Gegend grassiert gerade ein Magen Darm Virus, das haben jetzt unterschiedliche TAs an unterschiedlichen Hunden...
Antworten
2
Aufrufe
686
Saschy
Zurück
Oben Unten