Parvovirose?

Saschy

15 Jahre Mitglied
Hallo,

habe heute von jemandem gehört, genauer von einem Trainer einer Hundeschule, das ein neuer Parvovirosevirus aufgetaucht sein soll? Ich schätze den Typ und glaube nicht das der zu den Wichtigmärchenerzählern gehört. Nach seinen Angaben reagieren geimpfte Hunde mit Erbrechen und Durchfall, ungeimpfte wie üblich.
Hat jemadn schon was davon gehört? Soll in NRW vorgekommen sein.

Sascha
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Saschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich habe davon noch nichts gehört, aber das heißt ja nicht, dass dem nicht so ist.
Sprich doch mal Deinen TA darauf an oder noch einmal den Trainer, wo er das denn her hat. Durchfall und Erbrechen könnte ja auch ein "einfacher Magen-Darm-Virus" sein.

gruß nelehi
 
So wie es aussieht ist es das auch, und selbst wenn es dieser neue P. Virus ist.
sollen geimpfte Hunde auch keine anderen Symptome zeigen als Magen Darm Verstimmung. Bei uns in der Gegend grassiert gerade ein Magen Darm Virus, das haben jetzt unterschiedliche TAs an unterschiedlichen Hunden diagnostiziert.

Sicher ist das sowas einmal aufwendig festgestellt wurde von einem Besitzer eines Welpen in der Welpenschule da. Der Welpe stammte aus Belgien von einem Hundevermehrer.
Dummheit und Ignoranz haben halt ihren Preis, leider nicht nur für die Menschen,
aber das gehört ja hier nicht hin.

Sascha
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Parvovirose?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BloodyChilly
Er futtert trinkt und ist der kleine Teufel der er immer warer hat es überstanden. Jetzt noch ne Woche im Garten( Mal sehen wie wir das überstehen) und dann ab in die "Freiheit"
Antworten
4
Aufrufe
381
BloodyChilly
BloodyChilly
smartie
Yep, bei Lepto zumindest ist das auch mein Kenntnisstand (6 Monate). Deshalb geht es immer noch zumindest 1 x jährlich zum impfen, wobei Tollwut dann jetzt nur noch alle 3 Jahre mitgemacht wird. Dana, mach auch Staupe, die kommt hier auch immer mal wieder vor... Bzw. nimm den Kombiwirkstoff...
Antworten
10
Aufrufe
846
Marion
Marion
Klopfer
Das mag an den verwirrenden Begriffen liegen. Parvovirose als spezifische Hunde-Erkrankung einerseits und Erregergruppe der Parvoviren andererseits, die auch bei Katzen und Menschen Erkrankungen auslösen. Da die Parvovirose eine recht "junge" Erkrankung ist (1978 wurde der Erreger das erste...
Antworten
16
Aufrufe
7K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
H
Hallo christian, bei euch ist im Moment aber auch der Wurm drin Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich drücke euch alle Daumen, daß ihr bald alles überstanden habt und der Kleine sich endlich richtig austoben kann - bei bester Gesundheit Du musst registriert sein, um...
Antworten
26
Aufrufe
2K
watson
Zurück
Oben Unten