Paranoia

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Vorhin war ich mit meinen Hunden draußen im Feld, wo ich sie frei hab laufen lassen. Normalerweise fahren dort nur ein paar Trecker (für andere Autos gesperrt) und ab und zu ein Fahrradfahrer, dann leine ich die beiden immer an.

Heute sah ich schon aus der Ferne ein Auto herankommen, mit zwei charakteristischen "Höckern" auf dem Dach, richtig, ein Polizeiwagen. Ich habe gleich meine beiden gerufen (die Gott sei Dank auch sofort kamen) und an die Leine genommen. Im meinem Kopf rasten nur Gedanken wie: haben dich irgendwelche Anwohner jetzt angeschissen? Ich darf die Hunde im Dezember doch frei laufen lassen, oder doch nicht? Fühlt sich hier irgendwer belästigt durch freilaufende Hunde? Sch..., Tiptoe hat ihre Hundemarke nicht um! Etc. etc.

Und das wohlgemerkt im freien Feld wo ganz in der Ferne ein Dörflein mit 10 Häusern liegt und ich mit zwei "Nicht-Kampfhunden".

Im Endeffekt hat der Polizist wohl nur eine Abkürzung genommen und mich im Vorbeifahren freundlich gegrüßt :) Mich würde allerdings interessieren, ob es Euch genauso geht? Seid Ihr auch quasi im Verfolgungswahn?

Wuffige Grüße



jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marion,

mit ist auf nem Sonntag mal ähnliches passiert. Wollte Darius nur kurz zum pinkeln rauslassen, also nur kurz an die Ecke, die 50 m von unserem Grundstück liegt. Bin zu bequem gewesen den Maulkorb anzulegen und einfach so runter. Ich ging den Fußgängerweg Richtung Ecke und auf halben Weg, keine Möglichkeit, sich irgendwie "zu verstecken" biegt ein Polizeiwagen in die Straße ein. Mein Herz rutschte in die Hose pocherte aber bis zum Hals. Der Wagen fuhr vorbei, der Beifahrer lächelte freundlich meinen Hund an und sie fuhren weiter ohne zu bremsen.

Sicherheitshalber habe ich mich noch mal umgedreht, aber weg waren sie. So ein Glück werde ich nicht noch mal haben also, Hund kriegt MK immer dann auf, wenn er das Grundstück verläßt.

Liebe Grüße


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Sunny Hi Marion

Oh Sunny hattest du Glück, ich wollte auch schon einige male die MK weglassen wollen. Aber mein Mann machte sie trotzdem um, aber im nachhinein, waren wir froh, weil unsere lieber Nachbar, der die Hunde auf Teufel komm raus hasst, ohne MK laufen gesehen hätte.
Der is so ein ar... der hätte mich gleich angezeigt, der macht schon rum, wenn er an meinem Grundstück vorbeilauft, und meine beiden Wuffdelen im Hof drausen liegen.
Aber jetzt brauchen meine beiden Wuffs keinen MK mehr, bin soo froh.

Pitlady
 
Hallo Leutz,

wir sind nach dem Regitreffen Sachsen/Sachsen-Anhalt in eine Radarfalle gefahren.
In unserem Wagen waren 4 Kampfhunde, zwei im Kofferaum, einer auf der Rückbank in einer Kennelbox und einer auf dem Schoß von Andrea. Dazu kam das ich bestimmt noch ein wenig Restalk vom Vorabend hatte, mein linker Außenspiegel defekt war, ich durch die Kennelbox nicht meinen Innenspiegel benutzen konnte, die Reifen waren auch nicht mehr so dolle, mein Perso seit fast einem Jahr abgelaufen, wir haben die Papiere ca. 5 Minuten im Auto gesucht und mein Kopf war gaaaanz frisch rasiert.
Der erste Gedanke war natürlich "*******", dann "tu den Hund runter in den Fußraum", aber die hatte eigentlich keinen Bock weil sie gerne aus dem Fenster sich die Landschaft betrachtet.
Also ich angehalten und schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Ich ausgestiegen, die Beamten freundlich begrüßt. Der eine Beamte sagte ich wäre wohl zu schnell gefahren, was ich nicht abstritt, der andere Beamte leuchtete mit einer Taschenlampe ins Auto (boah was ging mir die Muffe) und sagte "ey, schau mal da sind ja drei Hunde im Auto (ich schwitzte)", der andere "ach nee, das sind ja 4, da vorne sitzt noch ein kleines Hündchen" (noch mehr schwitz). Dann sagte der erste Beamte "wie lange ist denn schon der Außenspiegel defekt?" Ich antwortete seit gestern Nacht (LÜGE). Dann sagte er "bitte begleiten sie mich zum Streifenwagen" (boah *******, jetzt wirste verhaftet). Aber gar nix, er sagte ich bekomm Post und muß für die Geschindigkeitsüberschreitung 75 DM zahlen. Er wünschte mir noch eine gute Weiterfahrt und ich ihm einen schönen Abend. Ich setzte mich ins Auto und tschüß.

Was ist die Moral von der Geschichte?
Polizisten sind auch nur Menschen und wenn man ihnen freundlich gegenübertritt sind sie wohlauch fair und lassen mit sich reden. Eigentlich wie im richtigen Leben, so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus.

Viele liebe Grüße



crucified.gif
Frank
[email protected]
 
Ja, ja. Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Bin auch ständig am umgucken und schwitzen, wenn ich die blauen Höcker nur sehe! Wurde letztens auch angehalten, Cinderella saß wie immer auf dem Beifahrersitz. ich Scheibe runter, da steckt der doch seinen Kopf durchs Fenster um sich den Hund näher anzugucken. Ich dachte nur, hoffentlich springt sie ihm jetzt nicht vor lauter Freude ins Gesicht. Gott sei Dank nicht. Auf jeden Fall sagte er dann, der Hund hätte es ja gut! Das wars.

Aber ich lasse sie ja auch ab und zu auf einer Wiese rennen, im Dunkeln versteht sich. Kaum sehe ich Scheinwerfe schreien ich sie hysterisch herbei, weill sie ja auch nicht immer sofort kommt.

Aber warum hast Du Marion Angst? hast doch gar keine Kampfhunde, wie Du schreibst?
 
Paranoia - naja, so ähnlich vielleicht, zumindest die ersten 3, 4 Wochen nach Inkrafttreten der Verordnung.

Danach habe ich schon feststellen müssen, daß wir auf der Straße zwar öfters angesprochen wurden, aber das eher im positiven Sinne. Viele Leute hatten meistens Mitleid, wenn sie unsere beiden "Schwerbewehrten" gesehen haben und schüttelten auch den Kopf über die Verordnungswut von Ministerin Höhn.

Was die Polizeibehörden anbetrifft, habe ich bislang nur gute Erfahrungen sammeln können. Frank hat schon recht: wie man in den Wald hineinruft.... :)

Freundliche Grüße

Sabine :)
 
Hallo!

Ich hab zwar keinen "Kampfhund", aber von der Größe her müßte er auch einen Maulkorb tragen oder zumindest angeleint sein. Aber wie ihr wißt ist das bei uns ja anders: Ich habe solang ich lebe noch keinen Hund mit Maulkorb gesehen. (außer auf Bildern natürlich) Einmal hab ich einen mit Halti gesehen, aber das wars dann auch schon.

Jedenfalls, sowas mit der Polizei ist mir auch schon mal passiert. Allerdings in einer Gegend, die mir eh nicht ganz geheuer vorkommt (Waldgebiet), und wo man nicht so abgeneigt ist, wenn mal Polizisten nach dem Rechten sehen. Aber weil ich mit Joey alleine war, hab mich mir auch gedacht "Was haste jetzt verbrochen?". Aber meine größere Sorge war eigentlich, dass das Auto langsam gefahren ist, deshalb hab ich Joe auch angeleint, weil er sonst wieder hätte mitfahren wollen
smile.gif
.

Übrigens, der Vater meiner Freundin ist auch Polizist, und sie haben einen Schäferhund, der auch ohne Leine und Maulkorb läuft.

Trotzdem hab ich das irgendwie so drin: Wenn wir irgendwo einen Polizisten oder ein Polizeiauto sehen, dann schau ich ganz besonders drauf, dass Joey schön bei Fuß läuft, ich weiß auch nicht...

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hey Frank,
also ich glaub ich hätte Dich verhaften lassen (vorsichtshalber!)
wink.gif


Nöö, ich hab noch keine Paranoia. Bei uns im Feld hatte meine Oma noch nie nen Korb auf! Wenn wir auf den hundeplatz fahren und ich ins Feld gehe, nehm ich ihn mit und setz ihn nur auf wenn ein Auto kommt! Bisher hat mich noch keiner angemacht, und hier im Dorf eh noch keiner. Die anderen Hundehalter kennen uns alle und wissen sowieso das ich mit der Oma immer aus dem Weg gehe. Hier gibts einige Hunde die sind wirklich gefährlicher als Oma!



Gruß
spiny.gif
Lupo
 
Also, wenn die Polizei vorbeifährt habe ich keine Probleme. Die fahren prinzipiell vorbei. Aber wenn ich einen Wagen vom Ordnungsamt sehe, dann geht mir die Galle hoch. Da sind zum Teil ein paar "Rübensheriffs" dabei, die sich echt mit "Rambo" verwechseln. Da wurde ich schon einige Male mit Becker kontrolliert wegen unserer kommunalen VO.

Letzte Woche komme ich mit Mann und Becker vom Spaziergang heim. Es war schon dunkel. Da kam uns ein Wagen vom Ordnungsamt entgegen. Erster Gedanke: haste den ganzen Papierkram dabei.Ne, natürlich nicht (wer schleppt beim Spaziergang einen Aktenordner mit?).
Ordnungsbeamter fuhr langsamer, guckte und fuhr weiter bis zur nächsten Seitenstraße und wendete da. Na prima dachte ich. Mein Mann schon voll in Kampfesstimmung.
Wir waren vor unserem Hoftor angelangt, das Auto vom Ordnungsamt kam langsam näher. Ich meinte: "Nix wie rein in den Hof!". Mein Mann: "Komm wir gehen einfach mal weiter, mal gucken was der macht." Aber nicht mit mir, hatte keine Lust auf irgendeinen Stress (kenne meinen Mann). Also bin ich mit Becker schnell in unseren Hof. Mein Mann stand vorm Tor und guckte was der Ordnungsbeamte macht. Und was macht der??? Fährt auf den Parkplatz neben unserem Haus und holt sich bei unserem Metzger was zu essen.
Soviel zum Verfolgungswahn.

Liebe Grüße
Beckersmom
 
Hallo!
Vor ein paar Wochen stand mal ein Polizeiwagen am Haus unserer Nachbarn. Ok, nichts dabei gedacht und mit meinem Hund rausgegangen. Es war schon 10 oder so. Als ich zurückkam stand der Wagen immer noch da und ein Polizist saß drin der andere stand an der Haustüre. Ok immer noch nichts dabei gedacht. Bis ich dann unseren anderen Nachbarn mit Hund ganau auf uns zukommen sah (unsere Hunde mögen sich nicht besonders) Also wir treffen ganau vor den Polizisten aufeinander. Mein Hund fängt wie dumm an zu bellen und der andere (ziemlich großer Labrador) versucht sich auf meinen Hund zu werfen. Die beiden haben sich wie Dumme aufgeführt. Der eine Polizist der an der Türe stand schaute schon so merkwürdig. Naja, der andere Hundebesitzer und ich haben uns gegrüßt und sind weiter gegangen. Die Polizisten haben Gott sei Dank nichts gesagt und ich bin schnell wieder heimgegangen.
Naja das wars dann wohl mit dem guten Ruf meines Hundes in unserer Kleinstadt *g*


RUNPUP.gif


liebe Grüße Lana & Sessy
 
Beckersmom,

bitte, woran erkennt man aus der Entfernung ein Auto vom Ordnungsamt?

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Hey, Beckersmom:

Du solltest echt Schriftstellerin werden!!!! Ich schließ mich Sabine an, toll geschildert - Und tolle Story *lach* !!

Lana,

in Bezug auf guter Ruf im Dorf habe ich mir noch nie Hoffnung gemacht. Zuerst wirds heißen "Die ist doch immer mit dem 'bösen' Golden Retriever spazierengegangen." (Dabei war Curly ein Engelchen, aber leider eins ohne des leisesten Hauch an Erziehung.) Und Joey - naja... Ich wußte alles schon im Voraus (Das ist keine Kunst!) : Zuerst: "Ach geh, is der süß" Und dann, nachdem Joey das erste Mal ein Kind oder einen Hund (die er ja damals alle noch nicht kannte) angemotzt hat, was dann war kannste dir ja selber denken. Außerdem: Wir haben im Verhältnis zur Größe unseres Dorfes einen wahren Überfluß an Hunden. Aber diejenigen, die keinen haben, da kenn ich nur wenige, die trotzdem Hunde mögen. Einmal hat mich ein Mann von der anderen Straßenseite aus angeschrien, der "Grippl" (Gemeint war Curly.) solle ja nicht in das Gras da reinscheißen. Ich würd ja nichts sagen, wenn Curly das getan hätte. Aber sie ist ja nur durchgegangen!!!! Tja, da gibts noch mehr dieser Art
frown.gif
. Unsere Nachbarin zum Beispiel haßt Joey. (Glaubt zumindest meine Mutter, ich kann das nicht so beurteilen, weil ich die nicht so oft sehe.)

Was glaubst du, warum wir zum Spaziergang immer erst durch das ganze Dorf latschen, und dann nochmal ein dolles Stück, bis wir am Stadtrand sind mit wundervollen Feldern und Wiesen und vor allem freundlichen Hunden und Hundehaltern, die meinen Wuschel erstmal abknuddeln und bei denen er trotz anfänglichem Knurren einen (so wie ich das sehe) guten Ruf hat????

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Verfolgungswahn? Ich weiß nicht...
Ein wenig wohl schon, denn warum gehe ich seit einigen Monaten nur noch nachts mit Watson spazieren? Ich setze doch einem Junghund keinen MK auf und auf die Befreiung für den Großen warte ich noch
frown.gif
(.
Vor einigen Nächten waren wir wieder in der Stadt unterwegs. Nach Hause wollten wir schon, nur - mußte dazu die Hauptstraße überquert werden, etwas lauffaul bin ich von Natur aus (zumindest seit ich Auto fahre
smile.gif
)), der Fußgängerüberweg 100m weiter entfernt - nö. Also rüber über die Straße, das Auto, welches langsam durch die Straße schlich, locker ignoriert. Auf der anderen Seite hat die Neugier (weiblich auch Wißbegier genannt) gesiegt, kurz nach dem Auto umgeschaut, ups ein Polizeiwagen. Rein in die Einbahnstraße - Motorengeräusch hinter mir, mein nettestes Lächeln ins Gesicht gezaubert und abgewartet. Und es passierte - nichts. Die Polizisten lächelten freundlich zurück, warfen einen langen Blick auf Watson und fuhren weiter. Ich sags ja, unsere Polizisten hier sind sehr nett
smile.gif
).

watson
 
Hi Marion,

also die Ordnungsamt-Fahrzeuge erkennt man hier ganz einfach: Das sind überwiegend Geländewagen und haben die gleiche Farbe wie Polieiautos. Die Polizei hat auf den Kennzeichen WI für Wiesbaden, das Ordnungsamt F für Frankfurt. Und als jahrelang Verfolgter, bekommt man echt einen Blick dafür.

Liebe Grüße
Beckersmom
 
hi leute, letztes wochenende war ich in hamburg und als ich mit meiner freundin zum frühstücken gefahren bin habe ich mindestens 10 hunde gesehen ohne leine und ohne maulkorb. ich konnte es nicht fassen...es waren mastinos die unangeleint und ohne mk neben einem fahrrad durch die innenstadt trabten, es waren schäferhunde, und einen staff-mix hab ich auch gesehen, er jagte hinter seinem herrchen her der schnell mit dem fahrrad fuhr, wohlgemerkt, alles in der innenstadt...

??????????



doreen & suse
 
Paranoia habe ich auch nicht. Ich gehe wie immer mit Kira spazieren. Also an der Straße mit Leine und im Feld nur noch das Halsband. Wir besitzen noch nicht mal einen MK. Die anderen Nachbarn sind, nach der ganzen Sache, wie immer zu uns. Manche wissen gar nicht welcher Rasse sie Kira zuordnen sollen. *g


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
paranoia,

kenn ich nur allzu gut, und das in berlin! jedesmal wen ich mit dusty gassi gehe fährt mir immer ein p. wagen hinterher. er hat seinen meulkorb um, kurze leine und frauchen hat die bescheinigung in der jackentasche, das er angemeldet ist.
bei mir in gegend ist es so schlimm das eltern ihre kinder auf den arm nehmen und omis ihre pudel, die natürlich anfangen wie blöde zu bellen und omi ihren liebling nicht unter kontrolle kriegt. meiner dann völlig gelassen und cool einmal schaut und ohne zu zucken an diesen leuten vorbeiläuft.

aber ich mache mir jedesmal gedanken darüber ob ich nicht doch überwacht werde......

beckersmom, klasse geschrieben
 
Also diesen Verfolgungswahn habe ich eigentlich grundsätzlich, wenn ich Polizei sehe
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Aber ich hatte vor ca. 2 Wochen auch so ein prägendes Erlebnis. Ich war mit Chacco bei uns auf der Halde spazieren, da kam erstmal von hinten ein extrem angeheiterter Fahrradfahrer auf uns zu. Die Schlangenlinien wurden immer krasser, kurz vor der Laterne machte er einen starken Schwenker nach rechts und lag schon auf dem Boden der Tatsachen
biggrin.gif

Dann schaute er uns an, sagte, der Hund sei aber klasse. Ich frage, warum, weil er dich nicht angefallen hat?
Da sagte er, ne, er hätte ihn ja auffangen können *lol*
Der Radfahrer hatte einige Schnitzel in Alufolie eingepackt, Chacco setzte seinen liebsten Bettelblick auf und schon wurden aus 4 Schnitzeln 2
biggrin.gif
biggrin.gif

Dann erinnerte er sich, dass er ja noch ne Ehefrau hatte und schwenkte sich aufs Rad und wünschte noch alles Gute. Das war jetzt nur die Vorgeschichte, aber ich fand das so klasse, dass ich es mit reinbringen mußte.


beerchug.gif


[Dieser Beitrag wurde von chacco am 06. Dezember 2000 editiert.]
 
Wir verließen dann die Halde und plötzlich hielt ein Wagen auf der anderen Straßenseite. Dicht gefolgt von einem Polizeiwagen. Eine Frau stieg aus und zeigte mit dem Finger direkt in unsere Richtung und sagte dabei etwas zu dem Polizisten.
Mir rutschte derweil das Herz in die Hose, da Chacco ohne Maulkorb lief. Die Frau und der Polizist wechselten die Seite und kamen direkt auf uns zu. Ein freundliches 'Guten Abend' kam aus dem Mund des Polizisten, ich grüßte freundlich zurück und machte mich auf alles gefaßt.
Doch wir wurden nicht weiter beachtet, was mich ziemlich poistiv überraschte. Die Frau erzählte irgendwas von Jugendlichen. Eine Straßenecke weiter dann die Auflösung: Etwa 10 Jugendliche und 4 oder 5 Streifenwagen waren versammelt, die haben mal wieder Bockmist gebaut.
Ich ging zufrieden nach Hause, in der Hoffnung, daß die Leute endlich schlauer werden.
Wie die anderen ach schon sagten, Polizisten sind auch nur Menschen, die Ihrem Job nachgehen ( siehe Shevoice
smile.gif
), einige schwarze Schafe gibt es dort wie überall natürlich auch.


beerchug.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Paranoia“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Sie KÖNNEN !!! :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Consultani
C
L
zu selten, liebe lupo. saludos jeanny y la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected]
Antworten
3
Aufrufe
323
la loca
L
Zurück
Oben Unten