Ortsbeirat 11 will Hunde von Geräten fern halten

Strawberry

20 Jahre Mitglied
FRANKFURT-OST (bos).
Um Kinder vor gefährlichen Hunden zu schützen, hat der Ortsbeirat 11 (Fechenheim, Riederwald, Seckbach) in seiner jüngsten Sitzung zwei Vorlagen auf den Weg gebracht. Eine Verbesserung für den Kinderspielplatz im Huthpark in Seckbach möchte das Gremium
mit einem Antrag erreichen, den die CDU-Fraktion eingebracht hatte.
Der Spielplatz habe keine räumliche Abgrenzung zum übrigen Parkgelände, erklärte Antragstellerin Helga Volk: "Immer wieder haben Eltern Angst, dass ihre Kinder von großen Hunden umgerannt werden."
Auch müsse gegen die Verschmutzung durch Hundekot vorgegangen werden, deshalb sei eine Barriere nötig.

Maulkorbpflicht für Kampfhunde in der Nähe von Spielplätzen, Schulen und Betreuungseinrichtungen im gesamten Ortsbezirk 11 hält Petra Gros, die Kinderbeauftragte für Fechenheim, für notwendig. Sie setzte sich außerdem für ein generelles Hundeverbot in Parks, Grünanlagen und Fußgängerzonen ein. Die Stadtteilpolitiker unterstützten die Anregung.
Da die Kampfhundeverordnung in Hessen teilweise außer Kraft gesetzt wurde, sei die Maulkorbpflicht die einzige Garantie zum Schutz von Leben und Gesundheit, sagte die Kinderbeauftragte.

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau 2001
Dokument erstellt am 25.01.2001 um 00:01:24 Uhr
Erscheinungsdatum 25.01.2001


Bis dann
Sylvia & Kira
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Strawberry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Straw,

das können die gar nicht machen, von wegen Maulkorbpflicht an Spielplätzen, in Parks usw.
Es ist durch die LandesVO für die Gemeinden im Moment nicht möglich, irgendwelche eigenen Bestimmungen bzgl. Hunde rauszugeben. In der VO fehlt nämlich der § Weitergehendes Recht, der diese Dinge regelt.

Da wird nur mal wieder viel Wind gemacht.

Liebe Grüße

Beckersmom
 
*kopfschüttel* ist diese kinderschutzbeauftragte noch ganz normal??? einziger schutz tztztz soll sie doch auch noch gleich autos verbieten. und diese geräte auf den spielplätzen gleich mit. da gabs auch schon etliche unfälle zum teil sogar tödliche. züge und s-bahnen müssen dann auch weg, von wegem dem s-bahn-surfen und und und. *kopfschüttel*
 
... und gleich noch männliche Spaziergänger, verantwortungslose Eltern, Fahrräder, Roller, Gameboys, und nicht zu vergessen, die Spielgeräte selber, weil da können die Kinder ja runterfallen, und Glatteis weil da können sie ausrutschen ...

Samaya
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ortsbeirat 11 will Hunde von Geräten fern halten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
69
Schorschi
S
Kyra
Wir haben vor 3 Jahren bei der Barmenia das Premium Paket ohne SB genommen und Zahlen momentan etwas unter 94 Euro für Carlos. @lektoratte ich würde es mal bei der Barmenia versuchen.
Antworten
65
Aufrufe
1K
dasjanzons
dasjanzons
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Veterinäramt des Kreises Birkenfeld hat 34 vernachlässigte Hunde in der Verbandsgemeinde Baumholder gerettet. Ein Tier starb später. In einem Haus in der Verbandsgemeinde Baumholder stellte das Veterinäramt Birkenfeld zunächst 25...
Antworten
0
Aufrufe
119
bxjunkie
bxjunkie
Lucie
Antworten
1
Aufrufe
220
Lucie
Lucie
Zurück
Oben Unten