OP überstanden!

gini

So, mein Kleiner (siehe Wirbelsäule) hat gestern die OP gut überstanden.
Am Vortag war ich in der Klinik und der Prof. ist mit mir alle Details durchgegangen.
Er ist jetzt an beiden Hinderbeinen operiert und wird in den nächtsen Tagen halt nicht laufen können, aber das konnte er in den letzten 1,5 Wochen ja auch nicht.
OP: an beiden Beinen Kreuzbandriß und Kniescheibenluxation.

Er hat zwar noch ein paar organische Probleme, z.B. Herzklappen, aber nach tagelangen Untersuchungen sind die Ärzte in der Tierklinik zu dem Ergebnis gekommen, daß man diese mit Medikamenten soweit in den Griff bekommen kann, daß er noch einige Jahre ein gutes Leben führen kann.
Das war für mich auch ausschlaggebend.

Es gab nur zu entscheiden: Sofort einschläfern oder die Chance, nach der OP wieder laufen zu können.
Die Meinung des Prof. war: Es gibt trotz der organischen Probleme keine Indikation, ihn einzuschläfern.

Ich werde ihn nacher in der Klinik besuchen und lecker Blättermagen mitnehmen. Nächste Woche kann ich ihn dann nach Hause holen.

Gruß
Anne
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi gini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja eine wunderschöne Nachricht...:)

Dann wünsch ich dem Kleinen alles alles Gute, das er schnell wieder Gesund wird und auf seinen eigenen Beinchen laufen kann!

Ich hät es sehr warscheinlich auch so gemacht!

Toi Toi Toi für Euch Zwei... ihr macht das mit links!
 
Das freut mich zu hören! Weiterhin alles Gute!!!
 
...den guten Wünschen schließe ich mich an!!!Gut,daß Ihr einen Tierarzt habt,der ehrlich ist,denn wir können das Leben des Hundes ja nicht in der Zukunft beurteilen.Somit "toi-toi-toi" und liebe Grüße
von Kiku und Charly:hallo:
 
Das freut mich total!
Wünsche dem Burschen gute Besserung!

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo.
Wie geht es ihm? Doch hoffentlich alles in Butter?

Gruß Sandra
 
Hallo,

erst einmal danke für die guten Wünsche. Es geht ihm so eigentlich recht gut. Die Verbände sind ab und die Narben sehen ganz gut aus. Seit die Verbände ab sind, hat er wieder leichte Schwierigkeiten zu sitzen, kippt schnell mal um.

Leider muß er noch ein paar Tage bleiben, aber diese Woche kann ich ihn wohl nach Hause holen.

Seit Freitag war ich jeden Tag in der Klinik und am Wochenende haben wir auf der Pferdekoppel hinter der Tierklinik ein Picknick gemacht. Da hatte er wenigsten Abwechslung und war an der frischen Luft.

Die Ärzte wissen noch nicht, was der Grund für die zu große Leber ist. Jetziger Stand: Kein Tumor, kein Cushing! Ist ja schon mal was.

Heute abend bin ich wieder dort und werde dem Kleinen was leckeres zu futtern mitnehmen.

Gruß
Anne
 
Das freut! Dann drück ich mal die Daumen, dass der kleine Schatz ganz fix wieder fit wird!:)
 
Weiterhin auch von uns gute Besserung und dass Du ihn bald wieder zu Hause hast.
Gabi und 8 Pfoten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OP überstanden!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mariechen
Bei soviel seelischem Beistand kann es ja nur gut werden.:) Weiterhin gute Besserung der süßen Maus.
Antworten
7
Aufrufe
1K
atilla
tessa
Das sind wirklich gute Nachrichten :vollok:
Antworten
24
Aufrufe
1K
devilblack
devilblack
ayla
Hi, ich nochmal. War ja soo stolz, dass am Freitag bei der Wundkontrolle noch der komplette Sprühverband vorhanden war :D. Die TÄ war begeistert!!! Tja aber heute Mittag viel uns plötzlich auf, dass sie den einen Faden (wo ne Hautprobe genommen wurde) entfernt hat :mad:. Das blutet zwar nicht...
Antworten
13
Aufrufe
601
ayla
M
guten Morgen Gene, wie alt ist Deine Maus? Meine Kleine hat überhaupt keine Schiene,aber es gibt ja so viele OP-Methoden. Unser TA hat uns gestern gesagt,das Ronja die nächsten 3 Monate nur zum Gassi raus darf und sonst ist nur schonen angesagt. An ihrer Arthrose konnte man nicht groß was...
Antworten
5
Aufrufe
1K
M
KsSebastian
Antworten
122
Aufrufe
7K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten