Odin *2010, sehr temperamentvoller Hovawart?-Jagdhund

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Odin ist ein sehr temperamentvoller, kräftiger Jungrüde, der hier im Tierheim natürlich überhaupt nicht ausgelastet ist. Daher springt er wild bellend im Zwinger umher, wenn jemand daran vorbei läuft. Vielleicht hält das die Leute davon ab, nach dem hübschen Jungen zu fragen. Dabei ist er sehr menschenfreundlich und freut sich sofort riesig, wenn man die Zwingertür öffnet. Dann muss man sich etwas anstrengen, dass man das Halsband um den freudig hüpfenden Hund bekommt, denn er kann es kaum erwarten, nach draußen zu kommen. Dabei wird erst mal an der Leine gezogen, was sich jedoch, sobald er draußen ist, gut korrigieren lässt.
Odin kennt auch schon einige Grundkommandos (sitz, platz und bleib) und nimmt gern Neues an.

Mit anderen Hunden streitet er an der Leine. Wie das ohne Leine aussieht, muss noch getestet werden.

Er freut sich auf eine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt, und idealerweise auch eine Hundeschule mit ihm besucht, denn er braucht noch etwas Erziehung und viel Beschäftigung.
Vielleicht kam dies beim Vorbesitzer zu kurz; und so hat sich Odin selbstständig gemacht und wurde dann gefunden und im Tierheim abgegeben. Zum Glück meldete sich der Besitzer noch und übereignete ihn, so dass man jetzt einen geeigneten Platz für ihn suchen kann.

Sie können gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389) oder unter der Nummer vom Tierheim

Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)
[email protected]
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein erfahrener Hundetrainer hat sich Odin angeschaut, da er ab und zu Leute anmacht. Er hält ihn für einen Hovawart-Mix, sein Verhalten für nicht so problematisch und wird ihn in der Hundeschule gleich in eine Hundegruppe integrieren (vorsichtshalber bei der ersten Begegnung mit Maulkorb).
An Hündinnen hat Odin schon geschnuppert und ist zusammen gassi gegangen, bei Rüdenbegegnungen führt er sich teilweise etwas auf.
 
Odins Verhalten wird mit einiger Übung schon etwas besser. Er macht "sitz", bevor er aus dem Zwinger geht (sogar bei offener Tür), und geht dann relativ ruhig hinaus.
An den Zwingern geht er zur Zeit ohne streiten vorbei.
Bei Begegnungen draußen klappt das sitzen bleiben fast immer - je nach entgegen kommendem Hund; vor allem starke Rüden bereiten hier Probleme. An kleinen oder schüchternen geht er sowieso recht entspannt vorbei.
 
Odin zeigt sich bei unseren ersten Zusammenführungs-Versuchen als sehr sicherer Testhund: er ist selbstsicher und recht souverän, mag den Kontakt zu anderen Hunden, vor allem Hündinnen.
Unseren respektlosen Jungrüden Jonny hat er überhaupt nicht ernst genommen und ließ ihn einfach links liegen, obwohl dieser ihn ständig provoziert hat – nur wenn Jonny extrem penetrant wurde, hat er eine „kleine Kopfnuss“ gekriegt (da hätten wir uns etwas mehr Vehemenz gewünscht)
Kontakte mit stärkeren Rüden werden noch getestet.
 
Mit stärkeren Rüden zeigt sich Odin ziemlich prollig und streitet viel. Wir haben bis jetzt noch keinen gefunden, dem er sich unter ordnet. Er scheint auch echt Spaß an den Kämpfchen zu haben, hatte aber immer zur Sicherheit MK an, obwohl es nicht so aussieht, als ob er wirklich die Zähne einsetzen würde.

Ansonsten schmusig und lieb wie immer. - Mit Hündinnen weiter ganz prima.

Leider keine Anfragen :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Odin *2010, sehr temperamentvoller Hovawart?-Jagdhund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Murphy3101
Oh...gerade gesehen, dass Odin hier doppelt drin ist! Er ist jedenfalls seit Anfang März vermittelt! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
653
Grazi
Budges66482
Ich mich auch :love: Der sah wirklich ganz schlimm aus. Schlimme Demodex, ihm fehlten büschelweise die Haare. Er hat auch ne Menge Unruhe in die Zwingeranlage gebracht, der er immer laut gebellt und geheult hat :( Jetzt muss er so gut wie nicht mehr alleine bleiben und die Leute können in Ruhe...
Antworten
7
Aufrufe
960
Budges66482
Budges66482
Odin und Sigrid
Was Du auch versuche kannst: Bestell Leute die er nicht gut kennt als Passanten und erkläre Ihnen, dass sie einfach stehen bleiben wenn der Hund kommt. Hände locker neben dem Körper, geradeaus kucken und nichts sagen. Du massregelst Ihn nicht, er wird wahrscheinlich an den Leuten rumhüpfen und...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Zora-Nadine
Z
M
Hallo, Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal bei Tierschutzorganisationen nachfragen, ob diese ihn in die Vermittlung aufnehmen können. Schutzgebühr liegt bei 350€. Kontakt jederzeit unter: [email protected]
Antworten
4
Aufrufe
960
mceisenbart
M
O
Auch von mir ''Hallo" und ich freu mich schon (oder hoffe) auf Bilder!
Antworten
21
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten