OCD? Erfahrung mit der Diagnose?

Josi

20 Jahre Mitglied
Ich mache mal wieder alle Pferde scheu, wie immer. Weiß ich.
Aber trotzdem, wenn ich meine Maus manchmal humpeln seh, tut es mir im Arm und in der Seele weh.

Nach einem ersten Röntgen (ohne Narkose, aber sie hat gut mitgespielt), habe ich bei Lucy die Diagnose Verdacht auf OCD (Osteochondrosis dessicans).
Ich liebe dieses "Verdacht auf".
Meine TÄ meinte, wenn wir das Humpeln nicht in den Griff bekommen (Caniviton forte), könnte ich sie noch einmal röntgen lassen, dann allerdings unter Narkose (und in einer Klinik, schätze ich mal) um genaueres zu sehen, da die "Schäden" derartig minimal sind.

Und jetzt kommt mir der Gedanke, wenn schon Narkose, gibt es da vielleicht noch bessere Untersuchungsmethoden als Röntgen (CT-Scan, Kernspintomographie)?
Ich weiß, ich übertreib wieder... Aber ich möchte eigentlich wissen, womit ich es genau zu tun habe und wie ich am besten reagiere.

Hat jemand Erfahrung in diese Richtung (*fragend auf Caro schiele*). Ich habe kein Problem damit, mein Rudel ins Auto zu packen und z.B. nach Hannover oder Utrecht zu kutschern. (Ich habe ja sonst keine Hobbys ;)! - Und wenn meine große Tochter schon für eine Hunde-Demo vom Unterricht befreit wurde, warum denn nicht für einen Klinikbesuch!). Ach ja, wir wohnen zwischen Essen und Düsseldorf (also doch lieber keine Klinik in München
wink.gif
).

Josi mit Anhang
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
beide kliniken sind in meinen augen empfehlenswert und auf dem neusten stand der technik!

auch die uni-klinik leipzig hat einen sehr guten ruf und hat sich gerade in letzter zeit durch ihre medienpräsenz in den vordergrung gerückt!

mit diesem "verdacht auf" lass dich nicht verrückt machen, schon gar nicht wenn hundi nicht in narkose lag!

ein atemzug reicht um bei perfekt eingestellter röntgenstrahlung eine leichte unschärfe ins bild zu zaubern!

es gibt einige ärzte die ich dir für röntgendiagnostik empfehlen kann, aber auch nicht in direkter umgebung von essen oder düsseldorf!

ct und kernspin sind vielleicht vorerst doch noch etwas entfernt, ich würde es mir erstmal in narkose geröngt anschauen und dann mich dann für weitere untersuchungen entscheiden!
smile.gif
erst a) dann b), nicht bei y) anfangen.
biggrin.gif


hoffe es hilft dir ein wenig, schreib mich einfach an wegen der ärzte!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Hallo,

den Texten entnehme ich, daß Du irgendwo aus NRW kommst. Trotzdem möchte ich Dir eine Tierklinik an's Herz legen, die in Nürnberg ist.

Unsere eigene Hündin "Nuca" hat dort zwei künstliche Hüften implantiert bekommen. Sie rennt, tobt und springt wie ein junger Gott - und das schon seit Jahren...

In meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Tierschutz habe ich schon viele Hunde dort operieren lassen. Einigen von ihnen wurde bei "normalen" Tierärzten das Todesurteil ausgestellt.
Da in Nürnberg stets zutreffende Diagnosen getroffen werden, würde ich an Deiner Stelle die Röntgenaufnahmen Deines Hundes mal ganz unverbindlich zur Beurteilung dorthin schicken - fragen kostet nix... Dort bist Du wirklich bei Spezialisten, die sowas fast täglich sehen und daher natürlich auch die entsprechende Erfahrung haben.

Bei Interesse kannst Du von mir gerne die Anschrift haben. Röntgenbilder unserer Nuca (nur rein informativ) findest Du auf:

Liebe Grüße
Harry
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OCD? Erfahrung mit der Diagnose?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barneby
Antworten
1
Aufrufe
560
Barneby
Barneby
chrissisteve
Zu meiner Bewunderung hat mich mein TA heute angerufen und gefragt wie es meinem Dicken bzgl. seiner Ohren geht (er hatte letzte Woche eine starke Mittelohrentzündung) und hat auch gleich gefragt wie das mit der Lahmheit seines Beines ausschaut. Wir haben ja seit letzten Donnerstag Leinenzwang...
Antworten
10
Aufrufe
12K
chrissisteve
chrissisteve
Mopi
Oho.. Vielen Dank für die Infos. Kann ich gut gebrauchen.. Werde mich weiter informieren und mal meine TÄ fragen.
Antworten
11
Aufrufe
5K
Irish
Mylove
Das wäre ein Traum und macht richtig Hoffnung Ich finde ja, dass er jetzt schon echt prima läuft. Mal schauen, was der Haustierarzt morgen beim Fäden ziehen sagt
Antworten
20
Aufrufe
2K
Odin17
Odin17
Brinja
OCD
Meine Freundin hat schon vieles probiert, Muschelextrakt, verschiedene homöopathische Sachen, aber alles hat nur einen gewissen Zeitraum etwas gebracht, und mittlerweile ist sie eben bei Rimadyl gelandet...:( Die Hündin ist mittlerweile auch fast fünf Jahre alt, es ist halt nach und nach so...
Antworten
8
Aufrufe
999
Brinja
Zurück
Oben Unten