NOTFALL: junger, lieber Staffrüde sucht dringend

hugohenrylotta

Im Düsseldorfer Tierheim sitzt seit März 2006 ein total lieber, verträglicher Amerikan Staffrüde.
Er ist:
  • absolut rüden und hündinnenverträglich
  • toal kinderlieb und vorsichtig
  • 1 1/2 Jahre alt
  • maulkorbbefreit
  • Leinenbefreiung kein Problem
  • offen, freundlich und gelehrig
  • hört sehr gut (Sitz-Platz-Bleib-Komm-bei Fuß)
  • fährt gut im Auto mit
  • zuhause ruhig und unkompliziert
  • stubenrein
  • offen, freundlich
  • hübsch und gute Größe
  • kastriert
  • gesund
Der kleine Mann wird im Düsseldorfer Tierheim unter dem Namen "Digger" geführt, ist ca. im März 2005 geboren und wurde im März 2006 angeblich als Fundhund im Tierheim abgeliefert. Er ist deshalb ein wirklicher Notfall, weil er ein totales Seelchen ist, welches den Tierheimaufenthalt noch weniger verkraftet als manch anderer Hunde. Er fängt jetzt leider an sich im Zwinger zu drehen und nach seinem Schwanz zu schnappen, insbsondere wenn Besucher die Zwingerreihe entlanggehen und alle Hunde anfangen zu bellen. Dadurch präsentiert er sich nicht gerade vorteilhaft...
Er ist sehr lieb und freundlich und ein noch offener, unverdorbener Junghund.

Wer also auf der Suche nach einem wirklich tollen Familienhund ist, sollte sich ins Düsseldorfer Tierheim begeben und sich NICHT von der zum Teil unprofessionellen und unengagierten Vermittlungsweise abhalten lassen.

Wir hatten "Digger" für einen Tag bei uns zuhause, konnten jedoch unsere beiden anderen Hunde nicht von der Notwendigkeit eines Dritthundes überzeugen, zumindest nicht bei uns zuhause. Hervorzuheben ist wirklich, dass dies ein sehr kinderfreundlicher Hund ist; wir haben drei Kinder und mit unserer Jüngsten (4 Jahre) ist er wirklich sehr liebevoll und vorsichtig gewesen.

Ich habe "Digger" heulend ins Tierheim zurückgefahren und würde mich freuen vielleicht auf diesem Weg noch etwas für ihn tun zu können.

Erreichen kann man das Düsseldorfer Tierheim unter:
Er steht dort nicht auf der Seite!
Für Fragen zu diesem Hund stehe ich gerne zur Verfügung.

Nicole Oidtmann
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi hugohenrylotta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Nicole,

und wenn Ihr erst mal eine Zeitlang mit Euren Hunden und Digger spaziergeht, so daß sie Zeit haben, sich auf neutralem Boden kennenzulernen?
 
Hallo Marion,

wir haben die Hunde natürlich vorher schon auf neutralem Boden zusammengeführt, wobei sich das Düsseldorfer Tierheim mit spazierengehen und dergleichen zum kennenlernen eher sehr schwer tut.
Wir hatten bis vor drei Jahren zu unserem Bullyrüden auch noch eine alten Bully von Bullterrier in Not und davor noch einen anderen von C. Schürmann. Aber mit den dreien (haben noch eine Boxerhündin) hat es jetz irgendwie überhaupt nicht klappen wollen, was aber definitiv an meinen Stänkerbacken lag.

Aber trozdem danke für den Tip

Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL: junger, lieber Staffrüde sucht dringend“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullterrier HH
Antworten
6
Aufrufe
895
Noxpit
Noxpit
Schubser
Hoffentlich geht es dem Hundekind gut... bei Leuten, die es ursprünglich töten lassen wollten :(
Antworten
16
Aufrufe
1K
a & a
Angelrotti
Melde ihn mal an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Zurück
Oben Unten