Norwegische Waldkatze sehr aktiv

Naja, zumindest weiß man dann, dass speziell diese Katze dann eben nicht für die Wohnungshaltung gemacht ist und sollte eine Lösung finden...

(wir hatten ja auch schon Katzen, die man auf keinen Fall ohne Freigang halten könnte, zum Glück hatten wir damals auch stets die Möglichkeit ihnen den zu bieten)

Das kann ich nur bestätigen, manche Katzen kann man einfach nicht in der Wohnung halten - so einen hatten wir auch mal
Meine Mutter ist der Herrscher der Haustiere :p sie hatte unseren Kater echt extrem erzogen - er hat sich zB durch zu frühe Trennung von der Mutter nicht selbst gewaschen - jeden Abend kam er ans Bett und wollte sich zu ihr legen - er fragte vorsichtig an und sie meinte immer "Nein putzen" dann hat er sich ein wenig gewaschen und wieder angefragt

Aber dieser Kater hat dennoch unsere Wohnung echt umgebaut, weil er unbedingt raus wollte und diesen Willen hat er dann auch bekommen :D

Wobei es bei Katzen in diesem Alter auch nur am Flegelalter liegen kann - wie heftig das Verhalten der Beiden ist kann man wie vieles aus der Ferne des Forums schwer beurteilen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ronjas Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine Katzen sind schon lang nicht mehr im "Flegelalter" und haben das nach wie vor gemacht an den Wänden, Möbeln, Teppichen usw. ihre krallen zu wetzen.
Auch eine Katze will "erzogen" werden ;)
Für das Tapeten-dilemma gibt es ne einfache Lösung (die meine beiden sehr gern angenommen haben) und zwar diese Kratzmatten die man an der Wand befesstigt.
Nun will man ja auch das des restlich zeug seine "Ruhe" hat. U.a. mussten trotz Katzengras auch viele Pflazen von mir dran glauben - hol dir so nen Geizhals zum sprühen und jedes mal wenn sie was machen, das sie nicht sollen einfach damit ein bisschen erschrecken. Sie sollen ja nicht patschnass sein oder irgendwass sonder einfach nur "abschrecken" aber so das sie möglichst nicht merken das du das gerade warst. Klappt übrigends supper, das machen die n paar mal und dann lassen sie's eig. von allein.

Natürlich wollen Katzen in dem alter auch ausgelastet werden, div. Spielzeuge wo sie arbeit dran haben zbs. an leckerein zu kommen beschäftigen schon mal ne Zeit lang, aber du solltest halt auch viel mit ihnen spielen. Am besten fährst du auch wenn du sie raus lassen würdest als Freigänger ;)

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Norwegische Waldkatze sehr aktiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Vermittelt - Am nächsten Sonntag zieht sie um! :)
Antworten
3
Aufrufe
716
Marion
Marion
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
M
Dette kan føre til at du mister kontroll over traktoren og det kan oppstå skader You may lose control of the tractor and be injured.
Antworten
1
Aufrufe
388
Meike
Meike
P
Habe es auch gerade entdeckt. :D Es gibt doch noch Wunder... :love:
Antworten
2
Aufrufe
598
P
Budges66482
Oh, danke, ich habs gelesen ... Da haben sich wohl 2 gesucht und gefunden :love:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kathleen78
Kathleen78
Zurück
Oben Unten