NEUE GESETZE IN PLANUNG!!!!!!!

Toclett

20 Jahre Mitglied
Donnerstag, 4. Juli 2002
Nach Kampfhunde-Urteil
Niedersachsen plant Gesetz

Das Bundesverwaltungsgericht hat die niedersächsische Kampfhundeverordnung für nichtig erklärt. Die Gefährlichkeit von Hunden könne in einer Verordnung nicht nur nach Rassegesichtspunkten festgestellt werden, erklärten die Richter am Mittwoch. Dem Land wurde aber freigestellt, dieses künftig per Gesetz zu regeln.

Niedersachsens Landwirtschaftsminister Uwe Bartels (SPD) kündigte darauf hin ein solches Landesgesetz an, das weitgehend mit der bisherigen Verordnung identisch sein soll. „Das Gericht scheint die Inhalte der Verordnung nicht zu kritisieren, auch nicht die Rasselisten“, sagte Bartels der Nachrichtenagentur dpa. Es habe nur entschieden, dass eine Verordnung für ein derartiges Vorgehen nicht ausreiche.

Auch Schleswig Holstein plant Gesetz

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes will auch Schleswig-Holstein den Umgang mit Kampfhunden gesetzlich regeln. Ein Gesetzes-Entwurf liege seit längerem vor, sagte Innenminister Klaus Buß (SPD) am Donnerstag in Kiel. Er habe ihn noch nicht eingebracht, weil höchstrichterliche Entscheidungen zu den vielfältigen Rechtsfragen fehlten. Zunächst bleibe aber die seit zwei Jahren geltende Verordnung uneingeschränkt in Kraft
Quelle:n-tv

Gruß Toci
www.nrv-ev.de
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Toclett ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
danke, MEIKE, aber so schnell kann man ja nicht lesen wie hier was ins forum kommt grins....lach
Gruß Toci



Gruß Toci
www.nrv-ev.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NEUE GESETZE IN PLANUNG!!!!!!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Die Abklärungen gelten jetzt, Juni 2019, für den Staffordshire Bullterrier Kanton Schaffhausen: KEINE speziellen Auflagen für Besuchshunde, lediglich das allgemein Gültige, wonach man schauen muss, dass weder Mensch noch Tier zu Schaden kommen (sollte eh klar sein) Kanton Basel Land: Als...
Antworten
1
Aufrufe
685
pat_blue
pat_blue
AngelusLacrimae
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
Max&Nova
Zum Glück. Da kann man nur die Daumen drücken, dass das Ganze nicht auch zu Euch rüberkommt. Ich mag mir den Horror, der die Hunde und ihre Halter da erwartet gar nicht ausmalen. Hoffentlich schaffen sie es nicht das dort auch durchzusetzen und dann noch in dieser Schärfe. :( ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Cira
Max&Nova
Siehste! *zurNSAschiel*: Der Obama ist ein gaaanz gaaaanz lieber :)
Antworten
5
Aufrufe
724
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten