Netter Herr erwartet Mails

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Der beste Freund des Menschen

Gerhard Fischer [email protected]

D-
ass Hunde die vierbeinigen Freunde des Menschen sein sollen, halte ich schon immer für eine nicht ganz korrekte Wiedergabe der Wirklichkeit. Oder sagen wir es anderes herum: Hunde sind die besten Freunde des Menschen. Aber sie haben einen Feind, und das bin ich.

Hunde hassen mich grundsätzlich. Die kleinen Dackel, denen ich im Ernstfall mühelos davon rennen könnte, verachten mich ebenso wie es die großen tun: die Schäferhunde oder Dobermänner, die mich bestimmt fressen würden, wenn ich den Sicherheitsabstand von einem halben Kilometer nicht einhalten würde.

Meine größte Verachtung gilt dem Erfinder der ausziehbaren Leine. Ab drei Metern Schnurlänge verliert dieses Instrument doch völlig seinen Sinn, die Bello-Bestien vor mir zu schützen. Furchtbar sind Waldspaziergänge oder Mountainbike-Touren. Wer je bei Tempo 38 bei der Schussfahrt auf dem geschotterten Forstweg plötzlich aus dem Dickicht angegriffen wurde, weil sich ein ansonsten träger Terrier seiner jagenden Vorfahren erinnert, der wird bei diesen Zeilen mitfühlen können.

Die Hinterhältigkeit unserer vierbeinigen Freunde überträgt sich auf geheimnisvolle Weise auf ihre Herrchen: "Der tut nix, der is brav", so lautet die verschlüsselte Botschaft an das Tier zum bedingungslosen Angriff. Schon kratzen sich die Pfoten des mannshohen Viehs in das neue Hemd. Natürlich beißen sie nicht zu. In genauer Kenntnis menschlichen Sauberkeits-Bedürfnisses schlabbern sie einen bloß ab mit ihren Zungen. An den bissigen Ernstfall wollen wir gar nicht erst denken. Da finden wir einen Leinenzwang für manchen Vierbeiner gar nicht schlecht, über eine solche Satzung könnten die Stadt- und Gemeinderäte ruhig mal nachdenken.

Ansonsten bleibt nur der Appell an Herrchen oder Frauchen: Hunde sollten immer an die Leine, dann gibt's ein "Platz" im IN, Ausnahmen: kleine!



 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Ihrs da draußen!!!

Das das ja wohl eine Frechheit ist,brauch ich ja wohl nicht zu sagen.Der Herr bekommt ne gepfefferte Mail von mir.

Bis dann Sera und Dino
 
<seufz> man muß es ja nicht lesen..... mir geht dabei nix ab.

Fruß Sab. :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Ist mir die Zeit zu schade dem was zu schreiben. Hat wohl lange Weile der Mensch.

Legt es doch nur darauf an Post zu bekommen, glaubt jemand im Ernst der Typ ließe sich belehren?

Ich nicht

Gruß Sandra


pluto.gif
 
Hi,

ich glaube nicht, das sich so ein Typ von Mails beeindrucken lässt. Ich denke eher, das er sich noch darüber amüsiert, wenn wir Hundebesitzer und Hundeliebhaber uns darüber aufregen und Ihm eine Mail schicken.

Dani & ihr "kleiner" Sergio
 
Auch uns ist für eine Mail an diesen Herrn jede Minute zu schade, jede Diskussion mit solchen netten Menschen ist von vorneherein zum scheitern verurteilt, da die Erfahrung zeigte , daß die nicht von ihrer Meinung abweichen.

Volker "Raceman" Jutta und Roy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Netter Herr erwartet Mails“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ist nicht mehr auf HP - ich nehme daher an, vermittelt. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
992
Consultani
C
Budges66482
Antworten
8
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Super, er ist schon verschoben. Hat auch alles geklappt!
Antworten
3
Aufrufe
778
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Balu ist gemeinsam mit seiner Freundin Lucy vermittelt :-)
Antworten
1
Aufrufe
788
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten