Nanuk, Husky, geb. 05/98 mit Handicap

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Nanuk ist eine Mischung aus aktivem, bewegungsfreudigem älteren Husky und Pflegefall (also was für die hier nicht ganz seltenen Senioren-Spezialisten ;) )

im Ernst: Nanuk ist definitiv zu fit, um zu den klassischen "älteren Herrschaften" vermittelt zu werden, er hatte ursprünglich einen Pflegeplatz bei einer älteren Dame mit reichlich Erfahrung mit etwas gebrechlichen, kranken Nordischen Hunden gefunden, aber für diesen Platz war er definitiv zu aktiv und unternehmungslustig ....

Vermittlungstext von Nanuk:

Nanuk musste von seiner Familie, in der er von Welpenbeinen an lebte, wegen eines berufsbedingten Umzugs in die USA abgegeben werden, da der damit verbundene Langstreckenflug für den Senior mit chronischer Bronchitits lebensbedrohlich gewesen wäre.

Geboren im Mai 1998 blickt Nanuk auf ein glückliches und ausgefülltes Leben zurück, das ihn zu einem sehr souveränen und in allen Situationen zu Recht kommenden ********* reifen ließ. Auf die Veränderungen der letzten Wochen hat er sich neugierig und offen eingelassen und sich im Handumdrehen neuen Bezugspersonen angeschlossen.

Durch seine Grunderkrankung ist Nanuk auf Medikamente angewiesen, teilweise auch Cortisongaben, was ein vermehrtes Durstgefühl zur Folge hat. Ein Zuhause mit Garten, wo er sich schnell und unkompliziert zwischen drin mal erleichtern kann, wäre daher optimal, zumal er ein Hund ist, der sich draußen so gerne aufhält wie drinnen.

Bei stabilen Wetterlagen ist Nanuk ein fleißiger Spaziergänger, der noch ordentlich Tempo und Ausdauer an den Tag legt, schnelle aufeinanderfolgende Wetterumschwünge machen ihm allerdings zu schaffen. Bei Interesse an diesem unkomplizierten, aber eben nicht ganz gesunden Senior geben wir gerne detailliert Auskunft zu seiner Erkrankung und den Auswirkungen – rufen Sie uns doch einfach mal unverbindlich an.



Nothilfe für Polarhunde e.V.

Corinna Harders
Tel. 04822 / 363 004 Fax 363 005
Mail: [email protected]
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nanuk, Husky, geb. 05/98 mit Handicap“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
567
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
AmStaff-Mix Nanuk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Nanuk Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
533
Grazi
Grazi
Dank einer Weihnachtswunschzettelaktion machte Nanuk auf sich aufmerksam, wurde von einer Familie im Fernsehen entdeckt, die sich sofort in ihn verliebte und mehrmals mit ihm Probegassi ging. Am 03.01.2016 zog Nanuk endlich in sein neues Zuhause - nach 1.563 Tagen im Tierheim! Er lebt nun mit...
Antworten
1
Aufrufe
785
Grazi
alexiel88
Mach's gut, Nanuk! :( Ich denke und hoffe, Du hattest noch ein paar schöne Wochen und Monate.
Antworten
21
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
L.E. Lassie
Einer von meinen Sitterhunden. Sein Sohn ist Samson.
Antworten
7
Aufrufe
816
L.E. Lassie
L.E. Lassie
Zurück
Oben Unten