Nanuk, Malamute, 10/2008, Tübingen, Notfall!!!

alexiel88

Hallo, hier wird händeringend ein Platz für Nanuk gesucht, einen echten Notfall. Nanuk hat Epilsepsie und ist normal mit seinen Medikamenten ganz gut eingestellt, doch seid ein paar Tagen hat er einen Anfall nach dem anderen, er kann schon kaum noch richtig laufen weil die Krämpfe seinen Beinen so zu setzen. Er ist total verängstigt. Keiner weiß wieso es gerade so schlimm ist und helfen tut auch nichts. Da das Tierheim (der stress) das sicherlich begünstigt, wird dringend ein Platz für diesen wirklich tollen Rüden gesucht! Er sitzt jetzt schon fast genau ein Jahr im Tierheim!

getimage.php


Hier der Text auf der Tierheimseite, von seinem Paten/Gassigeher:

Hallo, ich bin Nanuk, ein Alaskan Malamute und im Oktober 2008 geboren. Anfangs bin ich eher schüchtern und dickköpfig, doch wenn das Eis einmal geschmolzen ist, dann werde ich zu einem richtig treuen Freund und manchmal auch zu einem kleinen Schmuser. Mein Schlappohr ist ein kleiner Schönheitsfehler, den ich evtl. meiner Epilepsie zu verdanken habe. Wenn ich zuviel Stress ausgesetzt werde, dann kann sie sich ab und zu mal bemerkbar machen (manchmal auch bei starken Wetterschwankungen). Zum Glück gibt es hierfür Medikamente, mit denen ich doch ganz gut über die Runden komme. Ich liebe lange Spaziergänge und kurze Fahrradtouren. An der Leine und am Fahrrad laufe ich sehr gut. Ohne Leine könnte es meistens klappen ... für ein Leckerli mache ich nämlich fast alles. Wie ich mit Kindern zurecht komme wissen wir leider nicht, aber ich bevorzuge es doch lieber etwas ruhiger. Eine Katze ist mir bisher nicht direkt vor die Nase gelaufen, daher gibt es darüber auch leider keine Auskünfte. Mit anderen Artgenossen (außer unkastrierte Rüden) vertrage ich mich sehr gut, und ich habe auch schon etliche Freunde mit denen ich gerne im Garten tobe (siehe Bilder). Ich bin jetzt schon seit November 2010 im Tierheim Tübingen, da mich die Hündin meines vorherigen Besitzers immer wenn sie läufig wurde oder war verwiesen, bzw. gebissen hat. Sie hat mich und meine Epilepsie einfach nicht akzeptiert. Zum Glück habe ich gleich im Dezember einen Paten gefunden, der viel mit mir spazieren geht und mir die Wartezeit im Tierheim verkürzt. Leider kann er mich nicht zu sich nehmen, da er schon ein kleines Rudel mit 3 Hunden (meine Freunde) besitzt. Ich hoffe bald einen neue Heimat zu finden !
1pix_transp.gif
Im Tierheim seit: 06.11.2010
285256_147509935.jpg


pn an mich oder:
Tierheim Tübingen
Äschach 1
72072 Tübingen
07071/31831
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nanuk geht es wieder besser. Die Anfälle haben sich wieder wesentlich gebesert und er ist wieder normal..
Heute war er bei potentiellen Interessenten zu besuch, mit großem Grundstück, deren eigenes Kind auch Epilepsie hat.. hier wird alles gedrückt was da ist!!
 
wie schön ist das denn...
ich wünsche dem schönen Kerl eine tolle Zeit in seiner neuen Familie...
 
Nanuk ist wieder im Tierheim =(

Ich weiß leider noch nichts näheres. Hab erst vor 3-4 Tagen mit seiner Gassigeherin gesprochen gehabt, die dort regelmäßig zu besuch ist/war und sie hat NUR geschwärmt gehabt.
 
:( melde es doch (mit dem Button oben, dann kann Marion es wieder zurück verschieben)
 
auch Nanuk hat seinen eigenen Thread bekommen, in dem nun Bilder und berichte seiner sehr engagierten Gassigeherin folgen sollen :)

 
Schubs

Die neue Tierheim-Seite ist online, Nanuk hat eine bessere beschreibung und ganz ganz viele neue Bilder bekommen :)

 
Nanuk ist VERMITTELT

es kamen perfekte Interessenten. Familie mit nem malamute (hündin) und nem Aussie. Riesiges Grundstück. Hatten schon einen epileptischen Hund. Die Dame fast immer daheim.. der aussie zeigt anfälle an..
Es war eine lange Kennenlernphase geplant. Aber nachdem sie ihn hier kennen gelernt haben fuhr seine Gassigeherin mit ihm dort hin (man wollte ihn ganz langsam eingewöhnen).. Er schlief anscheinend gleich im Kinderzimmer ein und wollte nicht mehr weg.. so ist Nanuk gleich im neuen Heim geblieben:love:
 
Nanuks Gassigeherin ist gern gesehener Gast bei der neuen Familie und berichtet.. Nanuk hat den Jackpott geknackt.. Er ist super zufrieden, glücklich und verbringt die ganze Zeit nah bei seinen Menschen :) Und bis jetzt noch kein epileptischer Anfall
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nanuk, Malamute, 10/2008, Tübingen, Notfall!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Nanuk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Nanuk Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
532
Grazi
Grazi
Dank einer Weihnachtswunschzettelaktion machte Nanuk auf sich aufmerksam, wurde von einer Familie im Fernsehen entdeckt, die sich sofort in ihn verliebte und mehrmals mit ihm Probegassi ging. Am 03.01.2016 zog Nanuk endlich in sein neues Zuhause - nach 1.563 Tagen im Tierheim! Er lebt nun mit...
Antworten
1
Aufrufe
782
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
567
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Biggy
auf Pflegestelle mit Übernahmeoption :D
Antworten
1
Aufrufe
987
Biggy
L.E. Lassie
Einer von meinen Sitterhunden. Sein Sohn ist Samson.
Antworten
7
Aufrufe
816
L.E. Lassie
L.E. Lassie
Zurück
Oben Unten