Mülheim: Hunde-Attacke: Stadt stellt Terrier ...

Aymee

10 Jahre Mitglied
nach Angriff auf kleine Hündin sicher

Mülheim, 12.01.2010, Bettina Kutzner

Mülheim. Der American Staffordshire, der am Wochenende in Mülheim eine kleine Hündin und ihren Besitzer attackiert und verletzt hatte, ist sichergestellt worden. Gegen den Halter des Tieres wurde ein Verfahren eingeleitet. „So eine Sicherstellung ist sehr, sehr selten”, heißt es vom Veterinäramt.
....






Und wieder mal eine illegale Haltung. :heul:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aymee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nach Angriff auf kleine Hündin sicher

Mülheim, 12.01.2010, Bettina Kutzner

Mülheim. Der American Staffordshire, der am Wochenende in Mülheim eine kleine Hündin und ihren Besitzer attackiert und verletzt hatte, ist sichergestellt worden. Gegen den Halter des Tieres wurde ein Verfahren eingeleitet. „So eine Sicherstellung ist sehr, sehr selten”, heißt es vom Veterinäramt.
....






Und wieder mal eine illegale Haltung. :heul:
Hier der fehlende Link:
 
Erfrischend neutraler Bericht mit Betonung auf "sogenannte", auch und vor allem aus Richtung VetAmt und AmtsTÄ.

Gestolpert bin ich natürlich über ". „So einen Hund dürfte es gar nicht geben”, sagte Stadtsprecher Volker Wiebels. " ... aber nach Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass er meinte ". „Einen unangemeldeten Hund dieser Rasse dürfte es gar nicht geben”
:gruebel:
 
Sorry, hatte den Link vergessen.

Hatte den "ursprünglichen" Artikel in der Zeitung gelesen, da hieß es erst einmal "... vermutlich ein Staffordshire Terrier". Ein paar Sätze weiter wurde dann erwähnt, dass der Halter bereits bekannt sei.

 
Halter hat vier Wochen Zeit für Klage
Mülheim, 26.01.2010, Bettina Kutzner

Nach der Attacke eines American Staffordshire auf eine kleine Hündin ist der mündlichen eine schriftliche Ordnungsverfügung gegen den Hundehalter wegen der unzulässigen Haltung eines so genannten „Gefährlichen Hundes” gefolgt. Der gebissene Bürger war zwei Wochen arbeitsunfähig....

Quelle & kompletter Text:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mülheim: Hunde-Attacke: Stadt stellt Terrier ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hovi
ne, halt ich nicht für ausgeschlossen. halte ich sogar für wahrscheinlich. und es ist auch wahrscheinlich, daß es terrier waren. die stehen auf sowas. mich nervt die dramatisierung mit dem "training" und ausserdem die tour mit dem "der baum wirds nicht überleben und das ist so furchtbar und...
Antworten
21
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
JoeDu
ist in meiner Stadt vor Jahren auch schonmal gemacht worden, kurz nach den Vorfällen
Antworten
3
Aufrufe
800
felis
Champ
WOW, dass ich das noch erleben darf. Ich fnde es klasse und habe schon fast nicht mehr damit gerechnet.
Antworten
8
Aufrufe
1K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
merlin
Pressemitteilung von Montag, 2. April 2001 Stadt Mülheim an der Ruhr Meldefrist für Hunde einhalten! Das Ordnungsamt der Stadt Mülheim an der Ruhr macht darauf aufmerksam, dass die Meldefrist nach der Landeshundeverordnung (LHV-NRW) für Hunde, die größer als 40 cm Widerristhöhe oder schwerer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
merlin
-alice-
Ich teile die Suchmeldung auch mal hier... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Panni ist der Ex-Pflegehund von meiner Tierphysio. Sie wurde am 27.03. vermittelt und ist leider am 28.03. entlaufen. Die letzte Sichtung war wohl gestern Abend gegen 23 Uhr in...
Antworten
0
Aufrufe
729
-alice-
-alice-
Zurück
Oben Unten