Monsanto vergiftet Erfurt

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Vom "offenbar sorglosen Umgang mit Pestiziden" durch das Erfurter Garten- und Friedhofsamt zeigt sich Ludger Kanngießer irritiert. Der Stadtrat und stellvertretende Vorsitzende des Stadtentwicklungs- und Umweltausschusses hatte an die Stadtverwaltung zum Gifteinsatz eine Anfrage gestellt.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch viel schlimmer finde ich, dass Hinz und Kunz das im Privatbereich anwenden dürfen - ohne Ausbildung, nach Lust und Laune...
 
wirklich ?? :verwirrt:

und wieso braucht erfurt dann eine ausnahmeregelung ? hast du einen link dazu ?
 
Round-Up ist sogar kannisterweise frei verkäuflich.
Ich denke die Ausnahmegenehmigung rührt daher, dass Herbizide eigentlich nicht auf versiegelten Flächen ausgebracht werden dürfen (da hält sich nur im Privatbereich kein Schwein dran).

Mal auf die Schnelle ein Link:
 
Der Link ist zwar aus der Schweiz, das Ganze trifft so aber auch in Deutschland zu.
 
:eg:
Das ist mit das schlimmste Unternehmen, dass Menschen ersinnen konnten.
Dieses Unternehmen geht mit mafiösen Methoden vor um sich eine marktbeherrschende Vormachtstellung in Sachen Biotech zu sichern, selbst in der dritten Welt. :(
Es ist zum Kotzen, dass Städte ihre Bürger diesem Round Up-Gift aussetzen...
 
Die meisten Bürger setzen sich dem privat höchst freiwillig aus... Von anderem Gift mal ganz abgesehen
 
Ich finde es etwas lächerlich, wenn man sich über die - im Vergleich - paar Tropfen, die in den Städten aufgebracht werden aufregt, der kommerzielle Einsatz in der Landwirtschaft aber anscheinend kein Problem darstellt.

Nicht, dass ich es gut finde. Ich habe genug über Monsanto gelesen, um heilfroh zu sein nicht mehr mit diesem Dreck arbeiten zu müssen, allerdings kenne ich auch die andere Seite der Medaille - manuelles Ausrupfen bezahlt nun mal keiner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Monsanto vergiftet Erfurt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Bayer verkauft Tiergesundheitsgeschäft für mehrere Milliarden Dollar Der Agrarchemie- und Pharmakonzern Bayer trennt sich von seiner Arzneimittelsparte für Haus- und Nutztiere. Sie geht für 7,6 Milliarden Dollar (6,85 Mrd Euro) an das US-Unternehmen Elanco, wie das Leverkusener DAX-Unternehmen...
Antworten
126
Aufrufe
9K
Mausili
Mausili
guglhupf
Ob wohl gerade Monsanto ein Garant für irgendwas außer für den eigenen Profit ist? Ich denke mal, so ähnlich hast Du das auch gemeint. Bis jetzt hat es nur selten wirklich funktioniert, wenn der Mensch etwas an der Natur verbogen hat...
Antworten
2
Aufrufe
653
Baudisch
B
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
981
guglhupf
guglhupf
Pommel
Monsanto, mit Gift und Genen Dienstag, 11. März um 21.00 Uhr Dokumentarfilm, Frankreich 2007 Regie: Marie-Monique Robin Der Dokumentarfilm erkundet das Reich des US-amerikanischen Konzerns "Monsanto Chemical Works“, das 90% der gentechnisch veränderten Organismen in der Welt vermarktet...
Antworten
0
Aufrufe
613
Pommel
toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
488
toubab
Zurück
Oben Unten