Also ich bestell alles bei nem großen Versand, auch wenns schon mal Probleme gab! Meine Mom ist dort
Großbesteller(nicht nur Sammelbesteller), u somit gibts da einige Vorzüge...
Hab fast meine ganze Wohnungseinrichtung von denen: Küche, Einbaugeräte(Herd, Spüler), andere Großgeräte wie Waschmaschine u Kühlschrank, Wohnlandschaft, Anbauwand, Schlafzimmer bis aufs Bett, Teppiche usw.
Küchenmöbel(Selbstaufbau) hab ich ca. 5x reklamiert- der Hersteller hatte sämtliche Fronten aufeinander gelegt ohne Zwischenfolie od Polsterung verpackt, somit immer bei Lieferung verschrammt.
Eine Glasvitrine wurde direkt von der Spedition zurückgeschickt- Totalschaden. Nach ca. 6 Wochen war alles gut(ich hatte es nicht eilig)- und 40% Rabatt!
Auf meine riesige Wohnlandschaft hab ich 2 Jahre gespart, konnte mir mehrere Stoffmuster schicken lassen u dann war sie bei Bestellung nicht mehr lieferbar!
Der Service im Versand hat sich super gekümmert u den Kontakt zum Hersteller gesucht- so hab ich dann doch noch alles gekriegt wie ichs wollte u sogar noch 25% Rabatt bekommen!
Absolut tolle Qualität u top Verarbeitung!!!(gut- bei knapp 4500 € sollte das auch zu erwarten sein!)
Mein Kühlschrank ist eine Klasse besser als ich bestellt hatte, weil der gewählte zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war. So wars auch vor 5 Jahren mit meiner Waschmaschine.
U so war es auch bei etlichen anderen Groß- u Kleinteilen, mal sofort top od. eben auch mal Reklamationen mit gutem Ausgang, Kulanz od großzügigem Rabatt.
Also ich kann nicht klagen u nehme auch mal ne Reklamation in Kauf- bin damit trotzdem immer ganz gut klargekommen...Durch den Status meiner Mom kommt eigentlich immer was raus!
Sie macht das schon seit über 20 Jahren mit fast konstantem super Umsatz: sowas möchte der Versand wohl auch nicht übergehen bei berechtigten Beschwerden u reagiert dementsprechend! Mir kanns nur recht sein u ich spare viel Zeit durchs Katalogblättern bzw. I-Net!