Modog Geschirrmodelle und mehr :o)

Heute kam ja meine zweite Modog-Bestellung und ich zeige Euch das alles mal. Habe jetzt zwei Leinen von Modog und ein Brustgeschirr. Die erste Leine hatte ich hier auch noch nicht gezeigt. Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Saubere Nähte, die Karabiner der Leinen sind extra klein (leicht) und trotzdem hält die rote Leine nun schon mehrere Wochen ohne Probleme, da hat sich noch keine Naht gelöst und ich hatte noch nie so weiches Gurtband bei einer Leine. Auch das Geschirr sitzt genau so wie ich es haben wollte.


Die neue Leine, 260cm lang und 2-fach verstellbar, sowie das neue BG
P1640609.jpg



Die "alte" Leine, 300cm lang mit Handschlaufe

P1600913.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ohrenhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie lange hast du denn auf deine sachen warten müssen?

das geschirr passt gut zu laky!
 
Länger als bei der ersten Leine. Aber da Laky bereits drei Camiro-Geschirre hat, war mir die Warterei nicht so schlimm. Ich schätze mal, das waren so um die 3-4 Wochen, also schon eine ganze Weile. Bei der ersten Leine habe ich 1-2 Wochen gewartet. Ich habe ihr aber gesagt dass ich gesehen habe dass hier eine Sammelbestellung lief, dass sie sich nicht mit meinem Zeug abhetzen soll. Hatte am Tag der Bestellung sehr netten Mail-Kontakt mit Michi und kann nur sagen, dass ich sie sehr nett finde. Da warte ich gern. Wichtig war mir nur eine starke Verarbeitung, die Sachen müssen langlebig sein. Und Michi antwortet einem auch immer sehr schnell wenn man ihr schreibt.
 
Oh,der Songo ist ein wirklich hübscher Kerl,nun zu den Geschirren: Ich mag diese Handtaschenform ( Bild1 ) einfach nicht,obwohl das Motiv sehr hübsch ist,aber das 2.Geschirr find ich einfach saugeil und steht ihm besonders gut.
LG Bea & Timmy

Danke Bea :love:

Die Norweger sind halt Geschmackssache.

@ Tanja: Deine Sachen finde ich auch seehr hübsch, auch wenn mir das Geschirr glaube ich etwas zu dezent wäre. Aber du sagst ja, dass du noch andere hast, von daher solls wahrscheinlich dezent sein ;) Die rote Leine gefällt mir auch gut!
 
Joa, die anderen Sachen sind schon etwas flippiger. :D Und mal was anderes sollte es ja sein, also mehr Ton in Ton und passend zum Laksch. Die Leinen sind ja eh sehr bunt. Aber bei Leinen muss das so sein. *find*
 
Hat zwar leider nicht mit allem geklappt, aber hier die Sachen, die ich behalte.
 

Anhänge

Hallo :)

Ich hab' mal eine Frae zu den Modog-Geschirren. Und zwar suche ich für meinen Mopsrüden ein ganz weiches, gut gepolstertes Geschirr, das den Hund nicht am Hals oder hinter den Vorderbeinen "abschnürt" oder schubbert.
Er hat einen sehr kurzen Rücken und deshalb sind viele Geschirre für ihn zu lang. Ich habe z.B. mal ein Ruffwear-Geschirr (Webmaster) für ihn gekauft, welches zwar von der Weite her passt, aber viel zu lang ist,sodass der hintere Bauchgurt hinter seinem Pischer sitzt. Genauso ist es bei den Camiro-Geschirren.Die mag ich zwar nicht leiden, aber die sind eben schön weich.Passen aber eben auch nicht.
Jetzt würde ich gern wissen, ob jemand von Euch dieses Problem auch kennt und ob oben Genanntes ( Schnüren an Hals und "Achseln") bei den Modog Geschirren der Fall ist. Auf den Bildern sieht man ja verschiedene Hunde, bei denen dann dieselbe Art von Geschirr aber verschieden sitzt an Hals und hinter den Vorderbeinen.
Gibt es hier jemanden, der die Geschirre mal an einem Mops oder franz. Bulldogge getestet hat?

Das Problem ist, dass ich den Mops auch mal ziehen muss (in unserem Fall zieht der Hund nicht nach vorn, sondern weigert sich zu gehen :unsicher: ). Deshalb muss das Geschirr weich und gut gepolstert sein und es darf ihn eben nicht "schnüren" an besagten Stellen.
Wenn Ihr sonst andere Geschirrmodelle wisst, die diesen Kriterien entsprechen, wäre ich dankbar für Tipps :)

LG, katha
 
ich fände da ein Chow-chow- geschirr von blaire praktisch!? oder? da, und bei anderen shops auch, kannst du dir sachen auch maßfertigen lassen. so dass sie dann auch passen sollten. ;)

lg Silke
 
Eigentlich machen doch alle Anbieter Maßanfertigungen!? Modog, Camiro, blaire...was der eine kann, kann der andere auch. Mann muss eigentlich nur richtig messen ;)
 
eben, einfach den hund von oden bis unten vermessen! mit sonderwürsten können eigentlich alle anbeiter super umgehen!
 
So, hier noch ein paar bessere Bilder des Geschirrs mit den Kamelen ...

Die bestellte Schleppleine wurde auch schon erfolgreich eingeweiht :D, aber da weiß ja jeder, wie so eine Leine ausschaut :).
 

Anhänge

Wir haben nu unser zweites Modog-BG.
Jetzt isses perfekt - ich habe nun genau 2x Camiro und 2x Modog. :D

Das neue BG ist diesmal ein blaues und blau steht meiner Maus echt wahnsinnig gut. Michi hat das wieder super hinbekommen, sitzt total gut und ist auch von der Verstellbarkeit genau so wie ich es mir gewünscht habe. Und eine eigene blaue Rogz Passport Marke hat das neue BG auch schon dran.

P1690223.jpg
 
steht ihr wirklich gut!

ich bin auch schon wieder am zusammen stellen, bei den neuen stoffen sind schon wieder ein paar schöne dabei *seufz*
 
danke :lol:

zu meiner verteidigung, das ist das ergebnis aus zwei bestellungen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Modog Geschirrmodelle und mehr :o)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Für Bauchumfang 60cm und Halsumfang 35cm. Kein Norweger.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rottifanfrau
R
Schnuffl_
Falls es wen interessiert: Oster Aktion 10% Rabatt auf alle Bestellungen, welche am 31.03.2013 von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr eingehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schnuffl_
Schnuffl_
Zuckerschnute
So, beide Halsbänder sind nun gut untergebracht :)
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
denny
Maya hat mom noch einen HU von 38/39 cm geht das dann auch? Sie soll ja auch noch ein bisschen zunehmen.:D
Antworten
4
Aufrufe
895
fry und djego
fry und djego
T
Das rosa Halsband ist somit verkauft. Das babyblaue sucht damit noch einen neuen Hundehals:hallo: Liebe Grüsse Andrea
Antworten
6
Aufrufe
623
Tut-nix
T
Zurück
Oben Unten