Mitkomm-Hund

Marisa

Hallo Ihr, hallo Lana,

jeder, der einen Im-Weg-Steh-Hund hat, wird einmal beobachtet haben, daß diese Spezies als Nebenjob immer auch Mitkomm-Hund ist. Denn ohne Mitkommen kann man ja nicht im Weg stehen, deswegen ist es unerläßlich z.B. auch mit zum Wäscheaufhängen zu kommen oder den Müll mit runterzubringen!
biggrin.gif
 
  • 25. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Marisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da muß es dann doch zwei verschiedene Spezies geben - unserer Caro wäre der Zweit-Job des Mit-Komm-Hundes viel zu streßig! (Doppelbelastung ist halt nichts für Bordeaux-Doggen!) Von ihrem Kuschelbett aus beobachtet sie nur genau, ab wann es sich rentiert sich unauffällig und zielstrebig im Weg zu plazieren - und prompt übt die ganze Familie mal wieder "Beinchen hoch". Soll ja auch sehr gesund sein, so ein bißchen Gymnastik Daheim.
 
Mitkomm-Hunde - sind das die, über die man fällt, wenn man nach zwei Minuten aus der Toilette wieder rauskommt? Bzw. die, denen man die Haustür ins Kreuz rammt, wenn man vom Müll raustragen zurückkommt? Irgendwo hab ich das schonmal gehört... ;)

Wauzi
 
Als nur Isis bei uns wohnte, hatte sie auch diese Doppelbelastung. Jetzt haben wir Lucy dazu und jetzt muß Lucy immer gucken gehen, was die Alte macht, damit dann Isis ordnungsgemäß im Weg stehen kann, wenn es interessant ist. Ansonsten kann Madame Isis schön liegenbleiben.
smile.gif


Josi mit Anhang
 
Hallo Caro,

jaaa, für reinrassige Molosser kommt ein solcher Nebenjob natürlich nicht in Frage, schon klar
biggrin.gif

Schade, daß Du soweit weg bist, würde so gern mal wieder mit einer BX spazieren gehen
frown.gif
 
Im-Weg-lieg-Hund? - Ja, direkt vor der Küche, so dass man nicht mehr vorbeikommt, grausam....

Mitkomm-Hund, janur wenn was zu essen bei ist. Sonst nur per Kommando.

Aber alles in allem ist meine asta ein guter Hund...
wink.gif
 
Hey Marisa,

wo wohnst denn du? Normalerweise sind wir einmal im Jahr im Norden - hauptsächlich Hamburg-Poppenbüttel, aber auch Lütau (bei Lauenburg) und Flitnbek (bei Kiel) anzutreffen.

Gruß Caro-BX
 
HI Marisa,
also meine IM-WEG-STEH Hund ist nur ein MITKOMM- Hund, um dann wieder vor der Toilette oder vor der Küche im Weg zu liegen. Also nur MITKOMM wenn man vielleicht was verpassen könnte oder ein Leckerlie in sicht ist.

Grüßle

Anja mit Schäfer Sanny
 
Hallo Caro,

ich wohne in HH und hatte mit meinem Ex auch zwei Bx in meinem Rudel und Pauli liiiiebt Bx-Mädchen! Ist schon ein weiterer Besuch geplant?
 
Hey Marisa,

nee, ist noch nicht klar, wann wir im nächsten Jahr fahren, da eventuell auch Schwiegermutter mal wieder zu uns kommen will.

Meistens fahren wir in den BW Pfingstferien oder im Sommer (hier August bis Anfang September). Wir haben aber eigentlich vor, im August zwei Wochen an die Ostsee zu fahren (falls nicht das Auto kaputt geht oder sonst ne finanzielle Katastrophe kommt) und eventuell bei meiner Schwester in Lütau ein paar Tage dranzuhängen.

In welchem Teil von Hamburg wohnst du denn?

Grüß Caro-BX
 
Nochmal an Marisa! Mir fällt gerade noch ein, dass wir in diesem Jahr in Hamburg-Meiendorf eine Bordeaux-Doggenzüchterin besucht haben. Waren echt die besten Stunden während zehn Tage Hamburg.

Hier ist die HP Adresse, da ich Cornelia auch darüber kennengelernt habe. Sie war dann so nett und hat mir bei dem Behördenkram geholfen.

Sind echt liebe Leute, die Lieb`s und haben zwei klassisch schwere Hündinnen. (Unsere Caro ist ein Leichtgewicht mit ca. 38 kg - aber die ist auch herzkrank und schlank kann sie mit ihren ganz Freunden tollen so viel sie will.)

Tschüssi Caro-BX
 
Hallo Caro,

danke für den Link, werd ich gleich mal reinschauen!
Ich wohne in Wandsbek aber habe auch kein Problem, woanders hinzukommen.
Wie alt ist Caro und was für eine herzkrankheit hat sie?
 
Hey Marisa,

Caro wird am 04.02.02 fünf Jahre alt. Ihr Herz ist viel zu groß (wahrscheinlich gewesen). Sie bekommt jetzt bereits seit zweieinhalb Jahren ACE Hammer, erst Cardiovet, inzwischen Enalapril-ratiopharm. Damit geht es ihr super, besonders wenn das Wetter hundsmäßig ist. Heute Morgen ist sie jedenfalls mal wieder wie eine Blöde durch die Gegend gedüst (leichter Frost und schnieseln) und auch auf dem Hundeplatz ist sie beim spielen ordentlich mit den anderen Hundis rumgesaust.

Tschaui Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mitkomm-Hund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Ja, ich hab schon häufiger gelesen, daß das ganze eigentlich positiv besetzt sein soll, aber mir stellen sich da jedesmal die Nackenhaare auf. Ich könnte das nicht, meinen eigenen Hund als hässlich bezeichnen und dann auch noch an solch einem Wettbewerb teilnehmen, damit das am Ende auch noch...
Antworten
3
Aufrufe
101
sleepy
lektoratte
Du und ich denken nicht wie solche indiviuen.
Antworten
25
Aufrufe
412
toubab
toubab
Z
Nö, das geht auch jetzt schon.
Antworten
33
Aufrufe
476
Paulemaus
Paulemaus
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seufz. Ca. 1 km von mir entfernt.
Antworten
12
Aufrufe
333
Carli
Carli
bxjunkie
Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Katze mit Hitzschlag instinktiv so lange kalt abgeduscht, bis sie völlig durchnässt war. Es war Wochenende und die TA-Praxen waren geschlossen und es gab noch kein Internet. Die Katze hat nach der Dusche erst mal ausgiebig getrunken und sich danach noch ein...
Antworten
5
Aufrufe
271
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten