Misteriöse E-Mail

Sunny73

20 Jahre Mitglied
A C H T U N G

Ich habe gerade eine Misteriöse Mail bekommen von

[email protected]

Es handelt sich um eine leere Seite mit einer EXE Datei im Anhang dessen Name

EBFJHDEB.EXE ist.

Sollte man vielleicht nicht unbedingt öffnen. Übrigens kam diese Mail mit der Auftragsbestätigung für meine DSL-Flat.

Liebe Grüße

Sunny, Staff-Bull Darius und Baker the Rabbit
Dariuskopf5.gif


Mail to: [email protected]
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Alexis,

eigentlich sollte das dort stehen bleiben, weils wichtig sein könnte und es dort öfter gelesen wird.

Liebe Grüße

Sunny, Staff-Bull Darius und Baker the Rabbit
Dariuskopf5.gif


Mail to: [email protected]
 
Hallo Sunny,

wollte den Beitrag zurück verschieben, aber das kann in diesem Forum nur she.
Ich habe den Beitrag bei 'Allgemeines' ja nicht gelöscht; gelesen wird er also trotzdem.
smile.gif


Alexis

asthanos.gif
 
Hi Sunny,
meine Auftragsbestätigung bekam ich per E-Mail mit dem Hinweis,dass alles Weitere von der technischen Abt. meiner zuständigen Regionaldirektion geregelt wird! Und so war das dann auch.Ich würde die angehängte Datei ungelesen löschen,oder vorher noch einmal spasseshalber durch einen Virenscanner prüfen lassen.Öffnen würde ich sie aber trotzdem nicht*FürchtvorVirus

Wolfgang,Angela, Rambo+Gina
 
Hallo an alle

Ich habe die Datei die Sunny bekam gescheckt, es handelt sich tatsächlich um einen Wurmvirus mit der Bezeichnung w95.Hybis.worm.
Also bitte auf keinenfall öffnen, sondern sofart löschen.

Euer Gerry
 
Ich habe es zwar schon oft genug gesagt, aber ich sage es trotzdem.
Wenn Ihr nicht genau wisst, was ihr macht, dann öffnet niemals exe oder vbs Dateien aus den Anhängen. Es handelt sich fast immer um Viren.

 
Wir haben die Datei auch bekommen. Allerdings ohne Absender bzw. Mail Devi.... bekomm ich nicht mehr ganz zusammen. Es hing nur die EXE Datei dran, kein Text oder eine Mitteilung. Habe ich auch sofort gelöscht. Allerdings hat mein Mann sich das Teil etwas näher angeschaut. In dem Teil ist sozusagen alles enthalten. Worm, Virus und Trojaner. Also nicht öffnen.
 
Chacco, Meister der Allwissenden *brüll*... Du bist der Größte .... *fg* :-d Klar dass ich die Datei nicht öffne, wollte doch nur noch mal warnen
wink.gif
dass wieder was im Umlauf ist..

Al, stümmt auch wieder
wink.gif
Bin im Moment etwas durch den Wind *lach*...

Liebe Grüße

Sunny, Staff-Bull Darius und Baker the Rabbit
Dariuskopf5.gif


Mail to: [email protected]
 
Och Sunny, das brauchste mir doch nicht mehr zu sagen, weiss ich doch längst, du dumme Nuss
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



 
Hallo Sunny,

weil es doch einige Leute gut mit mir meinen, habe ich nun meinen eigenen worm bekommen

[email protected] hat mir nette Grüße in Form einer leeren Mail mit dem Anhang OKAONBOK.EXE zugesand.

Auch hier war ein W95.Hybris.worm enthalten.

Bin ich froh, daß Norton gute Dienste leistet.

Liebe Grüße
Ev


Ich halte zu euch,
euer Dean


 
tztztz, wie freundlich hier doch wieder die Wortwahl ist, gell chacco
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


/me jetzt auch nen Norton hat
smile.gif


Liebe Grüße

Sunny, Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif


Mail to: [email protected]

 
Tja sunny, du weisst doch, ich gebe mir immer Mühe, mich von meiner Schokoladenseite zu zeigen, nur anscheinend hab ich die gar nicht
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Misteriöse E-Mail“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Ich werde heute abend mal testen, ob ich den Absender als Spam melden kann. einmal im Monat ins Mailfach? :wtf:
Antworten
5
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Paulemaus
Warum NNTP? ich glaube, du solltest das Mailkonto einmal entfernen und dann wieder hinzufügen. ich glaube zu 80%, dass es dann wieder geht. Wenn nicht, dann müsste man wissen, welches Betriebssystem, welcher Internetanbieter und welcher mail anbieter. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Aari
Bullblue
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Beauty
Daher gebe ich Kunden immer den dringenden Rat, Internet-Provider und E-Mail-Provider zu trennen. Denn ansonsten ist auch ein Wechsel beim Internet-Provider aus kostengründen nicht einfach möglich, da man ja seine E-Mail-Adresse behalten will.
Antworten
2
Aufrufe
2K
TC
Zurück
Oben Unten