Mira`s Rumpelkammer

-Princess-16

10 Jahre Mitglied
Hallo,
da ich ja schon ein bisschen berichtet habe gibt es nun "mehr" zu sehen.

Mira habe ich aus schlechter Haltung (16qm Wohnung mit 3 Chi`s + 4std Allein sein) raus geholt. Damals war sie 4 Monate alt und ein kleiner Wurm:


Mit 10 Monaten waren wir dann das erste mal beim Fotografen:

....


Im April dieses Jahr waren wir dann eine Bekannte mit Ihren beiden Ridgeback Rüden besuchen:


Mehr folgt bestimmt
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi -Princess-16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wunderschoener Hund!!!!:)

Bei der Ueberschrift dachte ich allerdings an was ganz anderes......z.B. an sowas wie mein Hundezimmer,wenn meine beiden darin gewuetet haben(sieht dann eher nach Rumpelkammer aus).....

wie gross ist denn deine Maus?
 
nimms mir nich übel aber welche wohnung hat 16 qm?
und meine musste btw. auch recht fix alleine bleiben in hundegesellschaft, deshalb seh ich mich aber nicht als einen schlechten halter
 
nimms mir nich übel aber welche wohnung hat 16 qm?
und meine musste btw. auch recht fix alleine bleiben in hundegesellschaft, deshalb seh ich mich aber nicht als einen schlechten halter

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Unser Hund muss auch alleine bleiben. Hat aber allerdings eine große Wohnung zur Verfügung. ;)
 
Mit 4 Monaten habt ihr euren Hund schon ca. 4std alleine gelassen?... ich glaube dann habe ich einfach eine andere sichtweise
Ich bin der meinung so ein welpe kann noch garnicht 4std alleine bleiben denn er ist meist noch garnicht stubenrein
In frankfurt gibt es übrigens ein Zimmer wohnungen die 16qm haben ;)

an sowas wie mein Hundezimmer,wenn meine beiden darin gewuetet haben(sieht dann eher nach Rumpelkammer aus
Meinst du so etwas?


Ich hatte vorher aufgeräumt aber sie hat (da ich erst umgezogen war) eine koste gefunden die sie dann ausgeräumt hat

Mira ist 62cm groß und 26kg schwer
 
ja nu ...man muss ja auch geld verdienen, um sich den hund leisten zu können....
und wenn ich so drüber nachdenke, hat grete auch nich wesentlich mehr, wenn ich nich da bin, so als flurhund.
wie finanzierst du dir denn den hund?
 
Naja ich finde es schon ein Unterschied.
Man muss Arbeiten das ist klar aber wenn ich Arbeiten gehen muss dann muss ich eben auch verzichten können.
Und mir nicht 4 Hunde zulegen darunter zwei Chi`s mit Welpen.

Mira ist nie alleine. Natürlich musste sie auch schon alleine bleiben, sogar bis zu 7std was meine persönliche grenze ist. Aber viel schöner hat es der Hund doch wenn er nicht alleine bleiben muss.
Diese aussagen er macht ja nicht mehr wenn ich da bin kann ich echt nicht mehr hören.
Wenn ich nicht da bin ist der Hund alleine. Sein Rudel ist weg und ob er dann schläft oder nicht hat doch nichts damit zu tun und soll auch nicht dazu verleiten dann den Hund den ganzen Tag alleine zu lassen. Denn ich kenne auch solche Menschen die ihren Hund dann einen Maulkorb in der Abwesenheit aufziehen damit er nichts kaputt macht in den 10std abwesenheit.

wie finanzierst du dir denn den hund?
Ich glaube das geht dich nichts an...
 
achso verzeihung...ok du bist also einer jenen reichen arbeitlosen mit großgrundbesitz. konnt ich ja nich riechen. endlich lern ich so jemanden kennen. :rolleyes:

ehrlich gesagt nahm ich bisher an, dass das gro der hunde lieber in artgenossen-gesellschaft ist, weil dann is man nich mehr allein....
ich kenne auch jemanden der gerne mitm gleitschirm fliegt, deshalb macht das die gesamte menschheit gerne? was is das für n argument wenn man ein negativbeispiel kennt...ein rr hat bestimmt gebissen, ist deiner jetzt auch bissig? :rolleyes:
 
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst und sicher gehört das auch bestimmt nicht hier rein.
Wenn man mit 19 schon Grußgrundbesitzerin sein kann dann wäre ich das bestimmt und wo ich meine dicke Kohle her bekomme das ich mir Haus,Limo und auch noch nen Ridgeback Leisten kann geht dich nichts an
 
Dazu fallen mir nur zwei möglichkeiten ein... :unsicher: :eg:

Ne süße Maus....
Aber mal ehrlich - der Hund war nicht alleine, er war in Hundegesellschaft... und vier Std. sind ja nun wirklich nicht die Welt. Über die Whg. Größe lässt sich streiten.. optimal ist's nicht gerade.

"Schlechte Haltung" sieht anders aus.
 
Für mich ist es schlechte Haltung 4 Hunde(darunter ein Welpen,ganz abgesehen von meiner Hündin) in einer 16qm Wohnung zu halten und dann noch in dem altern alleine zu lassen ;)
 
N Ridgeback muss nicht teuer sein. Wir wurden sogar bezahlt dafür, dass wir 2 aufnehmen :lol:
 
Wenn ich einen Welpe (ich schätze ihn mal auf ca. 4 wochen) sowie zwei erwachsene chis und eine 4 Monate alte Ridgeback Hündin in einer so kleinen Wohnung halte sowie alle zusammen 4std tägl alleine lasse ist das für mich nicht artgerecht
 
Eigentlich ist das ja die Foto Ecke...*mecker* wo bleiben die ganzen Bilder von Mira?
 
Hier vor einer Woche mit einem Kumpel. Bei strömendem Regen...




Mira mit Hundekumpels im Garten eines guten Freundes (3000qm) letzten Sommer



 
Wenn ich einen Welpe (ich schätze ihn mal auf ca. 4 wochen) sowie zwei erwachsene chis und eine 4 Monate alte Ridgeback Hündin in einer so kleinen Wohnung halte sowie alle zusammen 4std tägl alleine lasse ist das für mich nicht artgerecht

ok.
jeder wie er mag.

ich bin ja auch nur neidisch, weil ich arbeiten gehen muss um geldeingang auf meinem konto zu verzeichnen.
nebenbei finde ich auch nur mehrhundehaltung artgerecht - rudeltier und so. also geh dich mal bitte für deine haltung schämen. :p :lol:

und btw wie hast du denn den hund aus einer fremden wohnung raus geholt?
 
Die zweite Hündin ist in Planung ich denke aber nicht jeder Hund ist Zweithundetauglich... da solltest du dich besser mit beschäftigen ;)

Ich habe sie der Halterin abgekauft. Eine Husky Hündin hatte ich in der Zwischenzeit aus Zwingerhaltung raus geholt (sie wurde bei wind und wetter dort drin gehalten seit ihrer 8. Lebenswoche und kam sehr selten raus zum Gassi gehen)
Ich denke ich kann schon einschätzen wann es schlechte haltung ist ;)
 
Süße Maus, nette Fotos.. so im Matsch :)

(Was das andere Thema angeht - sry ich bin raus dazu sag ich nichts mehr. Hab mir deine anderen Themen durchgelesen... :unsicher: mein Bild von dir ist eindeutig. Du solltest dir zumindes nen festen Lebensunterhalt sichern bevor du dir einen 2! Hund zulegst.)


Bilder schau ich dennoch gern :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mira`s Rumpelkammer“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

aurelie
Antworten
21
Aufrufe
1K
Lana
Zurück
Oben Unten