Milben

Heelgirlie

hallo, ich hab vor einiger zeit geschreiben, daß meine rottihündin demotex-milben hat. wir sind jetzt schon seit monaten in behandlung und ihr zustand verschlechtert sich fast täglich. inzwischen macht sie die augen nicht mehr auf und es fliesst der pure eiter raus. ich hab inzwischen 3 verschiedene TA's aufgesucht und einen Heilpraktiker. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. zinkorotat ectodex usw. alles wurde versucht. ich habe jetzt noch einen termin für mittwoch bei einer fr.dr. köster in waldmichelbach. ich hoffe die kann mir helfen. vielleicht habt ihr ja noch tipps.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heelgirlie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Heeli,

das tut mir schrecklich leid für Deine Kleine! Meine hatte mal Demodex um die Augen rum, was ich Gott sei Dank sofort bemerkt hatte, da es aussah, als ob sie eine Brille hätte.

Sie wurde dann mit einer milchigen Tinktur behandelt, die ich selber mit Wasser anmischen mußte. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, sie wird aber auch bei Pferden verwendet. Ich hoffe, dieser Hinweis hilft Deinem TA.

Alles Gute!


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Hallo Heel,

wie sieht es aus mit der Demodex???
Gibt bitte Bescheid. Eventuell kann ich dir eine Klinik empfehlen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

cwmboom2.gif


 
Hallo Heel!!!

Das mit Deinem Hund tut mir doch einfach nur leid.
Kann man den gar nix machen???
Sag doch mal bitte bescheid,ob es was neues gibt.
Wir wünschen alles Gute und vor allem,daß Dein Hund schnell wieder Gesund wird.

Sera und Rest
 
hallo,
leider habe ich keine neuigkeiten. es wurde jetzt ein querschnitt der haut genommen und am 3. augenlid wurden bläschen abgekratzt und verödet, danach wurden noch die tränenkanäle durchgespült. er hat mir wenig hoffnung gemacht, da der gesamtzustand des hundes sehr schlecht ist. meine güte, sie ist doch erst 2 jahre alt. ich hoffe jetzt einfach auf den pathologischen befund. drückt mir einfach die daumen. ich will meine süsse nicht verlieren.
ja und marion die milchige tinktur, die auch bei pferden verwandt wird ist ectodex. das haben wir schon hinter uns. hat leider nichts gebracht
frown.gif

mit traurigen grüssen
heeli
 
Hallo Heeli,

das tut mir sehr leid!! Da kann ich wahrscheinlich wirklich froh sein, daß es bei meiner Hündin so gut angeschlagen hat!

Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten! Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Lieben Gruß


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
knuddel.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Milben“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
BeanShide
Ich habe die Maus dann einfach gewaschen und gut eingeseift.. bei dem Shampoo bin ich mir aber nicht mehr sicher. war vom TA (sehr teuer) aber eben nur Shampoo... irgendwas von Virbac-blaue Flasche. Wirkung war ok, aber echt mühsam die Behandlung. GsD hatten wir das nur 1 jahr.. heute nehme ich...
Antworten
2
Aufrufe
717
Pyrrha80
Pyrrha80
Biefelchen
Also mir wurde auch mal geraten meine Hündin mit Waffenöl einzureiben, da sie auch starke Probleme mit der Haut und Milben hatte. Hab es jedoch nicht gemacht und kann nicht aus Erfahrung sprechen. Jedoch habe ich den Tipp mit dem Waffenöl schon öfters gehört.
Antworten
1
Aufrufe
19K
C
Rübenfresser
Interessantes Thema! Habt ihr mal ein Bild von einem Hund mit grasmilben Befall? Lg und danke
Antworten
5
Aufrufe
976
Mocca8889
Mocca8889
Zurück
Oben Unten