Milben im Ohr?

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
Seit gestern schlackert Merlin immer mit seinem linken Ohr. Es hängt aber auch komisch. Was kann das sein? Ich habe ihn die Ohren auch schonmal sauber gemacht. Könnten es evtl Milben sein?

Julia, Merlin und Kira
ah-belgianmalinois-1-m.jpg



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Frage kann Dir wohl nur ein Tierarzt beantworten,Julia ! Es kann so vieles sein....

Vera mit Rudel

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hallo Kira,

Milben erkennst du am bräunlichen Belag im Ohr und vor allem am unangenehmen Geruch.
Vera hat recht, damit solltest du zum TA gehen; wenn es sich um Milben handelt, brauchst du sowieso die entsprechende Medizin (Salbe/Tropfen).

Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Kira,

es könnte auch ein Fremdkörper sein, der ins Ohr geraten ist. Damit ist nicht zu spaßen. Laß sicherheitshalber den TA einen Blick hinein werfen.

Becker hatte im letzten Jahr eine Granne im Trommelfell sitzen, die sich ruckzuck entzündet hat.
War recht langwierig, bis das Ohr wieder ausgeheilt war.

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Okay, danke für eure lieben Antworten. Also, er hat einen braunen Belag in den Löffeln. Hm, ich werde morgen mit ihm zum Tierarzt fahren. Danke nochmal.

Julia, Merlin und Kira
ah-belgianmalinois-1-m.jpg



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
...und, Kira??

was war es denn jetzt??

gruß nelehi
 
Nix! Wasser! Mehr nicht. Er hat es an dem tag wo wir zum TA wollten aufgehört. Bisher auch nicht wieder angefangen. *hoff*

Danke für eure lieben TIPS.

Julia, Merlin und Kira
ah-belgianmalinois-1-m.jpg



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
hi kira!

wenn merlin gerne schwimmt solltest du ihn mit einem taschentuch oder zewa nach dem schwimmen immer die ohren trockenreiben, das hilft entzündungen vorzubeugen!

auch zugluft solltst du vermeiden, sprich keine klimaanlage im auto und das fenster nur einen spalt aufmachen während der fahrt!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Milben im Ohr?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
BeanShide
Ich habe die Maus dann einfach gewaschen und gut eingeseift.. bei dem Shampoo bin ich mir aber nicht mehr sicher. war vom TA (sehr teuer) aber eben nur Shampoo... irgendwas von Virbac-blaue Flasche. Wirkung war ok, aber echt mühsam die Behandlung. GsD hatten wir das nur 1 jahr.. heute nehme ich...
Antworten
2
Aufrufe
717
Pyrrha80
Pyrrha80
Biefelchen
Also mir wurde auch mal geraten meine Hündin mit Waffenöl einzureiben, da sie auch starke Probleme mit der Haut und Milben hatte. Hab es jedoch nicht gemacht und kann nicht aus Erfahrung sprechen. Jedoch habe ich den Tipp mit dem Waffenöl schon öfters gehört.
Antworten
1
Aufrufe
19K
C
Rübenfresser
Interessantes Thema! Habt ihr mal ein Bild von einem Hund mit grasmilben Befall? Lg und danke
Antworten
5
Aufrufe
980
Mocca8889
Mocca8889
Zurück
Oben Unten