Milben,ich hoffe wir haben sie nu im Griff!?

denise

10 Jahre Mitglied
Hallo,vor ca 3 Wochen schrieb ich hier das Lotti immer krank wäre.Ich hoffe wir sind nu auf dem Weg der Besserung.Nachdem wir den TA gewechselt haben und der wieder Demodex-Milben festgestellt hat,(2 WO voher vom alten TA bestätigt worden ist, Lotti ist Milben frei)fühlen wir uns jetzt in besseren Händen.Der TA jetzt hat Lotti fast ne Stunde untersucht und etliche Proben genommen.Wir hatten Lotti mit Ectodex gewaschen,(wie wir jetzt wissen umsonst.)Nu behandeln wir sie mit Ivomec,geben ihr Distel Öl ins Essen und sie bekommt ein Antibiotikum,2 mal die Woche Bade ich sie immer 1 Std,und ich finde sie sieht schon wieder sehr gut aus.Ich hoffe das sie bald ganz fit ist,und ich mit meiner Knutschkugel ein Milben freies Leben weiter führen kann.Glg Lotti und Denise
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi denise ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weißt du denn jetzt jetzt, warum die Milben ausgebrochen sind ?
 
dann drücken wir mal mit die daumen und pfoten, dass ihr den kampf bald gewonnen habt !!!

liebe grüße
 
Nein,sie sagte das es vom Stress kommen kann.Da wir Lotti aus dem TH haben und nicht wissen woher sie kommt kann das ganz verschiedene Ursachen haben.Evtl ja auch von dem Mutter Tier übertragen:verwirrt:.Nächste Woche wird sie Kastriert,auch damit sollen die Changen grösser auf ne Heilung sein.Wir hoffen......Glg Lotti und Denise
 
Nein,sie sagte das es vom Stress kommen kann.Da wir Lotti aus dem TH haben und nicht wissen woher sie kommt kann das ganz verschiedene Ursachen haben.Evtl ja auch von dem Mutter Tier übertragen:verwirrt:.Nächste Woche wird sie Kastriert,auch damit sollen die Changen grösser auf ne Heilung sein.Wir hoffen......Glg Lotti und Denise

Jeder Hund hat Milben, daher finde ich es wichtig zu wissen, warum das Immunsystem eines Hundes nicht damit klar kommt und die Milben Überhand nehmen. Unsere hat die generalisierte (erbliche) Demodikose, aber wir haben sie im Griff (dh, der Hund ist schubfrei). Allerdings haben wir die Ursache heraus gefunden (Allergien) und können somit sagen: wenn unser Hund Getreide bekommt, dann wird die Demodex wieder ausbrechen . Verstehst du was ich meine, auch wenn ich es kompliziert ausgedrückt habe?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Milben,ich hoffe wir haben sie nu im Griff!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Hat es geholfen? Cassie kratzt sich heute gar nicht mehr! Man soll es ja auch einwirken lassen, das hab ich ziemlich lang gemacht diesmal.
Antworten
13
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
MadlenBella
Cassie sieht grad auch wieder schlimm aus und es fängt an blutig zu werden. Mit dem Shampoo wird es aber besser. Ich werde jetzt vielleicht nochmal den dazugehörigen Spot On benutzen.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
BeanShide
Ich habe die Maus dann einfach gewaschen und gut eingeseift.. bei dem Shampoo bin ich mir aber nicht mehr sicher. war vom TA (sehr teuer) aber eben nur Shampoo... irgendwas von Virbac-blaue Flasche. Wirkung war ok, aber echt mühsam die Behandlung. GsD hatten wir das nur 1 jahr.. heute nehme ich...
Antworten
2
Aufrufe
717
Pyrrha80
Pyrrha80
Biefelchen
Also mir wurde auch mal geraten meine Hündin mit Waffenöl einzureiben, da sie auch starke Probleme mit der Haut und Milben hatte. Hab es jedoch nicht gemacht und kann nicht aus Erfahrung sprechen. Jedoch habe ich den Tipp mit dem Waffenöl schon öfters gehört.
Antworten
1
Aufrufe
19K
C
Rübenfresser
Interessantes Thema! Habt ihr mal ein Bild von einem Hund mit grasmilben Befall? Lg und danke
Antworten
5
Aufrufe
980
Mocca8889
Mocca8889
Zurück
Oben Unten