Miete und Zwischenmiete?

Rincewind

KSG-Karl Moik™
15 Jahre Mitglied
Hi

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Miete und Zwischenmiete erklären?

Danke schonmal
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rincewind ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann man so nicht beantworten,
geht es um gewerbliche oder private Mietsache?
einfach gesagt,wenn ich meine z.B. Mietwohnung weiter vermiete mache ich eine Zwischenmiete
 
geht um privat:
hab im netz sone seite mit anzeigen von WG's und so einstellen.. da stand das, was man sucht: Miete oder Zwischenmiete
 
zwischenmiete heißt meines wissens nach, dass die wohnung/das wg-zimmer nur für kurze zeit gemietet wird. ansonsten: wenn dich die hütte interessiert, ruf doch da an un d frag direkt nach :hallo:
 
Zwischenmiete wird sehr oft in den Semesterferien angeboten:
Dann fahren die Studis heim zu Mama und Papa und das WG-Zimmer steht dann leer. Damit diese 2,5 Monate also nicht ungenutzt bleiben wird in der Zeit das Zimmer/ die Wohnung meist vermietet.
 
Ja genau, Zwischenmiete ist hier an der Uni ein sehr häufig gebrauchtes Wort. Viele Studenten machen ein Auslandssemestern und vermieten in der Zeit ihr Zimmer oder ihre Wohnung z.B. von Februar bis Juni.
 
Richtig, Zwischenmiete wird in Studentenkreisen sehr gerne angeboten.
Die Zeiträume sind relativ verschieden, das geht von wenigen Wochen bis zu vielen Monaten.
Wenn die Studenten aus was für Gründen auch immer (Semesterferien/Praktika/Auslandssemester etc.) nicht in der Wohnung bleiben können, vermieten sie diese eben.
Hat den Vorteil, dass man in der Regel eine möblierte Wohnung/Zimmer bekommt und den Nachteil, dass man wieder ausziehen muss, wenn der eigentliche Mieter zurückkommt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miete und Zwischenmiete?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Wieso sollte da ein Haken sein? Das Bad ist wunderschön mit Dusche und Badewanne und im Hof sind Ställe.
Antworten
4
Aufrufe
1K
AlteOma
A
*Vespa*
hi, ich biete hier meine 3 ZKB terasse+ kleiner garten zur zwischenmiete mit evtl übernahme an. ich werde möglichst bald mit meinen beiden nach langeoog ziehen und dort mind bis sept bleiben. danach suche ich grade bundesweit ne ausbildung, das heisst, evtl könnte der zwischenmieter die wohnung...
Antworten
0
Aufrufe
693
*Vespa*
*Vespa*
Shila84
Hallo zusammen Suche in Hamm NRW eine Wohnung mit Hundehaltung (Rottweiler). Wünschenswert EG und mit Garten. Wir sind zu zweit + Hund. Ob zur Miete oder Mietkauf. Wir freuen uns auf jedes Angebot. LG
Antworten
0
Aufrufe
809
Shila84
Shila84
Y
Hallo liebe Foris, Tja, dann mal Butter bei die Fische: ich suche.. - kleine 1-Zimmer-Wohnung oder WG-Zimmer - in Biberach a. d. Riß oder Lahr und jeweilige Umgebung ( +/- ca 30 min) - ab 1. Juli (evtl nach Absprache früher möglich) - mit Yuma (Amstaff, Kat. 1, WT , Haftpflicht &...
Antworten
0
Aufrufe
835
Yuma<3
Y
Mango
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mango
Zurück
Oben Unten