Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Brinja

20 Jahre Mitglied
Hi,

ich kann die Überschrift leider nicht genauer formulieren, da ich überhaupt nicht so recht weiß, wie ich Sarahs Verhalten einordnen soll bzw. ich keine speziellen Symptome bemerkt habe.
Gestern Abend waren wir alle gemütlich im Wohnzimmer, Sarah und ich auf dem Sofa. Sarah war gerade wach, und mein Mann stand im Zimmer. Er machte eine Bewegung, und plötzlich zuckte Sarah zusammen, so als sei sie gerade fürchterlich erschrocken oder aus dem Schlaf hochgefahren. Anschließend starrte sie eine zeitlang vor sich hin bzw. meinen Mann an. Mein Mann und ich sind beide der Meinung, daß sie aussah, als ginge es ihr nicht gut, ihre Augen waren sehr groß und ihre Lefzen hingen ein bißchen runter (als würde ihr gleich schlecht werden). Dann hat sie den Kopf wieder abgelegt, sie behielt aber die Augen offen, normalerweise döst sie gleich wieder ein.
Ich war dann nochmal mit ihr draußen, und da war alles ganz normal, sie schien zumindest durch nichts körperlich beeinträchtigt zu sein. Anschließend ist sie gleich eingeschlafen.
Ich gehe jetzt gleich erstmal mit ihr zum TA, evtl. spinne ich ja auch rum und hab mir alles eingebildet, aber ich mache mir schon Sorgen.
Hat jemand von euch schon mal so etwas an seinem Hund bemerkt? Ich weiß ja, daß Sarah ab und an Rückenprobleme hat, aber das hätte sich eigentlich beim Spaziergang bemerkbar gemacht, das kann es also nicht sein.

Gruß
Brinja
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann alle möglichen Ursachen haben.

Ich weiß das Hunde bei Bandscheibenprobs sehr zur Schreckhaftigkeit neigen und sich oftmals wirklich seltsam verhalten (so als wären sie geprügelt worden z. B. ), ohne das man es direkt am Bewegungsapparat festmachen kann.

Aber das ist nur eine von vielen, vielen Möglichkeiten. Ich würde auf jeden Fall auch mal nen TA dranlassen. Und der soll vernünftig gucken und net einfach nur was schmerzhemmendes spritzen .
 
Hi,

wir waren gerade beim TA, sie konnte nichts feststellen. Sie hat Sarah abgehört, abgetastet, Temperatur gemessen, Augen, Ohren, Schnute etc. kontrolliert, nix. Sie meinte auch, daß man bei sowas häufig im Nachhinein nichts mehr findet bzw. feststellt. Falls sowas öfter auftritt, werden wir mal nen Blutbild machen lassen.

Gruß
Brinja
 
Anton zeigt dieses Verhalten wenn er Rückenschmerzen hat. Er bekommt entweder eine Spritze,oder wir geben Schmerztabletten.
Würde auf jedenfall mal gezielt den Rücken untersuchen lassen. Bei Anton ist es die defekte Kniescheibe die zu Verspannungen führt.
 
Hi,

danke für eure Antworten. Bisher war es immer so, daß man es Sarah eindeutig ansah, wenn sie Rückenprobleme hatte, sie bewegte sich dann immer wie nen altes Ömchen, steifbeinig, Kopf runter und sehr vorsichtig. Gestern war davon nichts zu sehen, aber wenn ihr beide Vermutungen bezüglich Rückenprobleme äußert...
Bisher hat sie immer an 2 bestimmten Wirbeln des Rückens Probleme gehabt (kA welche genau) und hat dann dagegen Spritzen bekommen. Naja, denn werd ich da nochmal nachsehen lassen.

Gruß
Brinja
 
Könnte es sein, daß sie einen "Aussetzer" hatte?
Irgendwas in der Art wie ein Gehirnschlag o.ä.?

Oder einen Schock, wegen der plötzlichen Bewegung Deines Mannes?

Ist Dir in diesem Moment etwas an ihrer Atmung aufgefallen? War sie wie immer oder plötzlich hechelnd, eher flach, stoßweise, ungleichmäßig)
Hast Du ihre Schleimhäute nach dem "Anfall" überprüft?
Wäre ja möglich, daß ihr Kreislauf nicht i.O. war.

Auf jeden Fall gute Besserung (falls nötig) für Deine Maus

watson
 
Brinja,

wenn ich's recht im Kopf habe war es bei Sarah der Übergang BWS/LWS der schmerzhaft war.
Ich tendiere auch zu Rückenschmerzen...
 
Brinja, helfen kann ich Dir leider nicht, aber knuddel Sarah mal von uns.
 
Hallo,

Hund wird ordnungsgemäß durchgeknuddelt.

Also der Rücken kann es eigentlich nicht sein, sie ist heute morgen wie ne Verrückte durch den Park gehopst und gesprungen, mit scharfen Kurven, abbremsen usw. und danach zeigte sie keinerlei Anzeichen von Beeinträchtigungen, auch jetzt nicht.
Was mir auffällt ist, daß sie im Moment vermehrt Holz und son Zeug frißt, auch liegt die Nickhaut bei beiden Augen weiter vor als sonst, daher erscheinen ihre Augen auch so "übergroß" und dunkel. Sarah hatte bisher noch nie Würmer, aber immer wenn sie diese Holzfresserei anfing, hab ich ihr ne Wurmkur verpaßt und dann wars weg (so alle vier Monate etwa)...sollte ich vielleicht einfach mal wieder tun.

@watson: Sarahs Atmung war völlig normal, nichts ungewöhnliches. Es war eben nur dieses komische Zusammenzucken und das anschließende "vor sich hin starren".

Gruß
Brinja
 
Hallo Brinja
gute Besserung an deine Sarah

Holzfressen ist auch nicht immer so gut,hast du das schonmal dem TA mitgeteilt?

als ich deine Beschreibung zuerst gelesen hatte,dachte ich kurz,das ihr vielleicht falsch eingeschätzt habt,das sie richtig wach war,so ne Art Tagtraum und sie hat sich fürchterlich erschrocken.....
 
Hi,

ihr hattet recht, es ist mal wieder der Rücken, diesesmal nur viel weiter oben, etwa auf Höhe der Schulterblätter. Deswegen hat sie sich auch ganz anders verhalten als sonst wenn sie Rückenschmerzen hat...
Blut hab ich trotzdem abnehmen lassen, einfach mal zur Kontrolle. Montag bekomm ich die Ergebnisse.

LG
Brinja
 
Hi,

also die Blutuntersuchung war o.B., alles bestens.
Die Röntgenaufnahmen haben jedoch gezeigt, daß Sarah Spondylose hat.
Da ihre Schmerzen immer nur phasenweise auftreten (bzw. sie sich immer nur ab und an etwas anmerken läßt), bekommt sie Schmerzmittel erstmal nur dann, wenn es gerade akut weh tut.

Gruß
Brinja
 
Mensch Brinja, was für eine besch****** Diagnose, knuddel Sarah mal von uns.
 
och mensch, das tut mir leid für Sarah und Euch
Gib der Maus mal einen vorsichtigen knuddler und wir hoffen, das die Schmerzen nicht zu schlimm werden
 
Hi,

danke für eure guten Wünsche.

Es ist ja nicht so, daß ich Sarah nun ganz ruhig stellen soll, die TÄ meinte nur, ich solle Belastungen wie extremes Toben und Ballspielen vermeiden, also kein springen, apruptes abbremsen usw.
Bälle verstecke ich jetzt für Sarah und sie bringt sie zurück, und bei Hundekontakten muß es ein gemeinsamer Spaziergang an der Leine erstmal auch tun.

Gruß
Brinja
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bislang keine Zwischenfälle mehr - im Gegenteil: Mary scheint wieder an Sicherheit ihm gegenüber zu gewinnen und stiert ihn deshalb auch nemme so sehr an, folglich fühlt er sich nemme angemacht und ist ruhiger. Eine Aufwärtsspirale sozusagen. (wir haben hier aber auch festgestellt, dass es in...
Antworten
10
Aufrufe
883
Mayerengele
Gute Idee ich probier das mal. Ich denk eigendlich schon das er genug positive Bestätigung bekommt.
Antworten
5
Aufrufe
760
Carrrie
So ihr lieben, da wende ich mich doch noch mal nach einer Ewigkeit mal wieder zurück. Mittlerweile, macht die kleine Süße es nur noch wenn sie der Meinung ist, sie würde zu wenig beachtet, den Kopf ab und zu kurz hoch, um zu gucken ob jemand guckt, gar keine apathie mehr dabei, so bald man sie...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Panscho Finja
E
erstmal auch vn mir mein herzlichstes beileid suki teil1 bin ich 100% deiner meinung, beim fleck hab ich mich gefragt ob der nicht auch von der eiablage der fliegen herruehren kan, rasiert wuerde aber heissen, dass der fleck erstmal nicht rund ist und auchklar abgegrenzt. jedenfalls ich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
2K
alphatierchen
*lol* 3x Ebola und einen Fußpilz bitte :lol: Ebola-Virus Nur für Leute mit starken Nerven. Hoffen Sie, dass Sie ihm nie in freier Natur begegnen! Trichophyton mentagrophytes Er liebt Schwimmbäder und Turnschuhe. Zwischen Ihren Zehen fühlt er sich wie zu Hause!
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
6K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…