Menden: Tierhilfe - Wer kennt diesen abgemagerten Streuner?

crazygirl

Menden. Zunächst sah alles nach einem glücklichen Ende aus. Und nun das: Der am Donnerstagabend auf der Platte Heide eingefangene Hund, der seit etwa zehn Tagen in Menden immer wieder streunend gesehen wurde, ist weiter ohne Herrchen oder Frauchen.



 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also abgemagert sieht er mir nicht aus...
 
Kuriose Geschichte. Was mich wundert, ist das K-9-Geschirr mit Hundemarke, dass offensichtlich zum Hund gehört. Anhand der Marke muss man doch den Halter feststellen können?!

Ich war am Samstag abend in Menden auf einer Weihnachtsfeier. Auf dem Hinweg lief uns mitten in der Stadt (am Bahnhof) ein Hund vors Auto. Wir konnten rechtzeitig bremsen und haben mitten auf der Kreuzung angehalten, ich bin raus aus dem Auto, habe gepfiffen und versucht, ihn zu locken. Er blieb kurz stehen, lief dann aber panisch Richtung Fußgängerzone. Der Hund sah schäferhundähnlich aus, beigefarbig, kurze Rute, trug ein Sattelgeschirr mit Reflektoren und ein Leuchti.

Wir haben dann noch herumtelefoniert und den Hund gemeldet, aber er war noch nicht vermisst. Hoffentlich ist er heil wieder zuhause angekommen.

Gruß
tessa
 
Also, irgendwie finde ich die komplette Geschichte etwas mysteriös...:verwirrt:
Wenn der P.W. mir abgesemmelt wäre, im Alter von vier Monaten, würde ich ihn ganz bestimmt wiedererkennen, auch wenn ich den Hund ein Jahr nicht gesehen hätte .
Vor allen Dingen würde mich interessieren :
Wo war der Hund in diesem Jahr - denn laut Zeitungsbericht streunte er ja im Bereich Menden "erst" seit ca. zehn Tagen umher , -
und die Strecke zwischen Menden und Erwitte beträgt gerade mal 50 km - der kann sich ja nicht ein Jahr lang in Luft auflösen...:unsicher:

@ tessa
es kann durchaus sein, das die "vermeintliche Besitzerin" das Geschirr mitgebracht hat, weil sie ja der Meinung war, es sei ihr Hund - und einen Hund irgendwo abzuholen ohne entsprechendes "Werkzeug" (Leine, Halsband, etc.) wäre ja unsinnig...:p
 
Hi.

Das wiederum finde ich unwahrscheinlich. Der Hund war 4 Monate jung, als er der Besitzerin entlief, da hat ihm so ein Geschirr ganz bestimmt nicht gepasst.

Ich gehe eher davon aus, dass das Geschirr jemandem von den Hundefreunden Menden gehört. Wenn der Hund allerdings samt diesem Geschirr aufgegriffen wurde, muss man anhand der Marke feststellen können, wer -zumindest der Besitzer des Geschirrs- ist.

Gruß
tessa
 
Durch das Mendener Osterfeld fahre ich täglich zur Arbeit.
Diesen Hund habe ich aber noch nie hier in der Gegend gesehen.
Merkwürdig ist die Geschichte auf jeden Fall....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menden: Tierhilfe - Wer kennt diesen abgemagerten Streuner?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

peggo
Die kommentare sind ein schönes Beispiel für selektives Lesen bzw. Verstehen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
G
Jeany
Antworten
1
Aufrufe
691
snowflake
S
kerstin+hogan
moah leute..hier kannst auch nen ganz normalen wanderweg langlaufen wo du rechts und links wald hast und dann stehst plötzlich vorm steinbruch....als ich da das erste mal stand habsch auch meine hunde in panik rangerufen und angeleint. die halterin macht sich mit an sicherheit grenzender...
Antworten
7
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Tina1986OB
Schööön, da fährt es sich doch viel ruhiger, gell? Viel Spaß übrigens...:hallo:
Antworten
7
Aufrufe
797
Gina2006
Gina2006
Zurück
Oben Unten