Mein Goldfisch ist verschollen!

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
*snief* Jaja, ich weiß, ich hab schon wieder was zu jammern! Is aber auch ein Kreuz!

Seit heut Mittag ist mein lieber Goldfisch weg, ich hab schon den Teich durchforstet und in den Büschen nachgeschaut... Ich hab ja schon meine Katze in Verdacht, Gewissheit werd ich aber erst haben, wenn sie mir die Gräten auf den Teppich ko***.
frown.gif


Es kann aber auch eine andere Katze gewesen sein, oder der Fisch hat über Nacht Beinchen gekriegt und ist davon spaziert
biggrin.gif
.

Ich finds einfach schade, dass er weg ist, den hatten wir bestimmt schon seit 96 oder so, war ein richtiger Clown (jo, auch Fische haben ne Persönlichkeit
biggrin.gif
) und hat unsere Kois, Elritzen und seinen 1. Shubunkin-Kumpel überlebt *seufz*.
Vielleicht halten mich einige für bekloppt, dass ich wegen so einem Fisch so einen "Aufstand" mache, aber wir hatten nie dermassen viele Fische im Teich, höchstens 2 - 5, darum hab ich mich auch so an ihn und seine "Macken" (Zehen- und Fingerlutschen
biggrin.gif
, Sätze machen, seitlich durch Flachwasserzonen sausen, Kraxelpartien auf Ufersteine) gewöhnt. Der war sogar mal zweifarbig, hatte nen schwarzen Streifen vom Kopf bis zur Rückenflosse (darum trug er bis zum Ausscheiden Englands auch den Beinamen "Becks without"
wink.gif
)!

Also, Fischlein, falls du nicht mehr auftauchst, farewell!
frown.gif
*sniff*

LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -


Editiert: Rechtschreibfehler

<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Ninchen am 25. Juni 2002 editiert.]</font>
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...tut mir auch leid um das Fischlein...
Vielleicht war es ein Reiher? So einer hat meiner Chefin vergangene Woche einen 60 cm Koi aus dem Teich geholt...

Tröstenden Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Ich hab leider auch eine Mieze, die verdammt gut angeln kann. Deshalb - kein Fisch mehr in meinen Teich!


Gruß Puppy





... ... ... ... ... ...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
Tut mir leid mit dem Kleinen
frown.gif
. Kann ich gut nachvollziehen, dass man sich an so ein Tier hängt. Vielleicht hat er sich zwischen irgendwelchen Steinen verkrochen und taucht wieder auf...

Aber sag mal: DEINE Katze hast du im Verdacht? Hast du wieder eine Katze????

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey




<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 25. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Danke euch für den Trost. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt in Tränen aufgelöst bin, aber es ist schon schade...

Al, das müsste mir eigentlich aufgefallen sein mit den Reihern, ich hab heute nämlich blau gemacht (Erkältung
rolleyes.gif
) und bei dem schönen Wetter bin ich meist daraußen. Um den Koi deiner Chefin tuts mir leid, die werden ja so anhänglich, da gewöhnt man
sich auch dran...
Andererseits sind 2 NSGs nicht weit... Die anderen 2 Fischlis sind noch nach, aber die sind nicht so auffällig rot... Dass er wieder auftaucht glaub ich nicht, ich bin ja öfters am (und im) Teich, hab auch schon zwischen den Pflanzen gestochert... nur unser Shubunkin und der kleene Sonnenbarsch schwimmen herum...

Also, unsere 1. Miez wollte auch den Fischen an den Kragen, da hat ein Nein! und etwas später ein kleiner Erdklumpen gereicht, dann hat sies gelassen. Sie wusste ganz genau, was zu uns gehörte und was nicht, und hat entsprechend danach gehandelt... Die Neue kann man auch anschnauzen, das schert sie nicht besonders... Sie geht halt weg und dann macht sie das jeweilige Verbotene eben später, ob das nun am Teppich oder an den Tapeten kratzen ist, gieriges in den Teich schielen (ich weiß, was sie dann vorhat), in die Bude ko**** trotz sperrangelweit offener Tüt ("Nöö, mir ist nicht schlecht! - *börps* Wat denn? Macht sich doch gut auf'm Teppich!") etc pp... Gut, ich soll sie nicht mit der ersten Katz vergleichen, und wenn sie sich mal übergeben muss, dann hab ich dafür auch Verständniss, aber doch nicht immer ins Haus!

Claudy, wir waren Mitte Januar nochmal mit meinen Schweinis beim TA (wg. eventueller Rauchvergiftung) und da hing ein Aushang. Wir haben da angerufen und eben die Katze vorgefunden, gehörte einer behinderten Frau, die in einer sehr kleinen Wohnung lebt und zum Leidwesen ihrer Betreuerin immer wieder Tiere mit anschleppt, um die sie sich aber nicht wirklich kümmern kann (das bleibt halt an der Betreuerin hängen). Naja, wir haben die Katze halt mitgenommen, bevor sie im TH landet und mittlerweile haben wir uns auch so an dieses bekloppte Vieh
biggrin.gif
gewöhnt...

Da fällt mir ein, Al, du kennst dich doch mit Katzen aus *schleeeeiiiiiiiiiiiim*
wink.gif
... Also, unser Deubelchen ist ziemlich hochbeinig (im Vergleich zur ersten Miez) und hat einen im Vergleich zum Körper schmalen Kopf mit großen Augen und sie keckert manchmal so komisch. Meistens wenn man "sss" macht, oder ebenso keckert, wie sie (ich bin bekloppt, ich weiß
biggrin.gif
), oder auch einfach so, etwa wenn man sich unterhält oder sich neben sie aufs Sofa setzt oder sonstwas tut oder lässt. Könnte da ein Orientale drinstecken? Sonst sieht sie aber nicht danach aus (Brauntiger mit viel weiß).

LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
armer fisch
meine eltern hatten auch mal einen teich-die nachbarn katzen...die haben den teich innerhalb von 2 jahren fischlos gefressen...nu is der teich zu...jetzt legen sich die katzen draussen in das hundekörbchen von nickihund auf die treppe und aalen sich darin, aber nur nachts, wenn nicki im bett liegt und nix merkt
biggrin.gif

der arme fisch -stell dir einfach vor er ist zur wm ohne dich gefahren ohne bescheid zu sagen..ja ich weis -schwacher trost..ich war auch traurig bei jedem fisch der zum leckerli wurde.
kopp hoch ,lg tna&hugo

anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
Hi Ninchen,

von der Charakterbeschreibung *g* und dem aussehen könnte tatsächlich mal ein Orientale die Finger (oder sonstiges) im Spiel gehabt haben.
Hochbeinig, große Augen und Orientalen haben meist eine etwas merkwürdige und extrem modulationsfähige Stimme. Die Farbe spielt bei Mixen keine Rolle; die typische Siamzeichnung vererbt sich im Normalfall nur bei reinrassigen Verpaarungen.
Da ich seit fast 20 Jahren mit einer Orientalin zusammenlebe darf mein 'Viel Spaß mit ihr!' durchaus ironisch interpretiert werden...
biggrin.gif


Gruß
Alexis
Nachträglich noch: Schau sie dir mal genau an wenn sie entspannt dasteht: Orientalen sind hinten meistens etwas höher als vorne.

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-




<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 26. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Hallo Ninchen, das hört sich wirklich nach einem Siam-Mix an. Sowas hatten wir auch mal
biggrin.gif
Viel Spaß damit wie Al schon so treffend bemerkt hat
biggrin.gif


dragon7a.gif


"Solange Menschen denken, daß Hunde nichts fühlen müssen Hunde fühlen, daß Menschen nicht denken."
 
Hi Ninchen!

Tut mir sehr leid!

Aber geh doch einfach in einen Tierladen in dem es auch Fische gibt und kauf dir nen neuen
wink.gif



Also mein Freund hat auch nen Kater und die Elter von ihm Fische im Teich und auch einen einzigsten Fisch im Aquarium (die anderen sind schon alle tod, doch der Fisch will net)
biggrin.gif

Was ich sagen will ist der Kater geht nicht an die Fische... Entweder ist er nen artiger Kater oder banane!?
biggrin.gif


Gruß Gizmo

Orca1.gif


[email protected]



 
Giz: Banane!
biggrin.gif


Also, da mein verbliebener Shubunkin seeeeeeehr traurig ist, nur noch herumdümpelt und gar nix mehr fressen mag und nicht mal mein Sonnenbarsch (nä, der hat das Fischlein definitiv NICHT verspachtelt, der frisst höchstens Laich und Jungfische) ihn mehr aufscheuchen kann, fahren wir wohl heute los und besorgen einen möglichst dunkel gefärbten Kumpel (unaufääääällig!!!
biggrin.gif
). Oder auch 2
wink.gif


LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -


Editiert: Deutschen Rächtschräibe, schweren Rächtschreibe
smile.gif


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Ninchen am 27. Juni 2002 editiert.]</font>
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Goldfisch ist verschollen!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ne nicht Verein...die können selber nichts machen . Vetamt ist die richtige Stelle
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wiwwelle
Wiwwelle
R
hi Birgit, Willkommen zurück Und noch viel Spaß beim "nachlesen" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. liebe Grüße Lana & Sessy "Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt...
Antworten
5
Aufrufe
683
Lana
Zurück
Oben Unten