Max, Husky-SH-(Windhund)-Mix *02 sucht seit '07 - nun dringendst erfahrenes Zuhause

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Max, *2002, Schäferhund-Husky-Mix
Wir dachten schon, Max hätte das große Los gezogen: er wartet schon seit 2007 und durfte nun endlich in sein neues Zuhause einziehen.
Leider ist dabei einiges schief gegangen. Unglücklicherweise hatte er zu dieser Zeit Rückenprobleme und so große Schmerzen, dass er nach wenigen Tagen sein neues Herrchen beim streicheln gebissen hat.

Die Familie hatte daraufhin das Vertrauen in Max verloren und ihn zurückgebracht...:(
Das Schmerzproblem war mit ein paar Schmerztabletten in den Griff zu bekommen; den seelischen Schmerz über den erneuten Zwingeraufenthalt kann ihm hier leider keiner nehmen.

Max kennt schon die Grundkommandos und läuft schön an der Leine. Manchmal kann er aber auch ein Dickkopf sein.

Mit Hündinnen ist er gut verträglich, bei Rüden kommt es auf die Sympathie an. Mit Huskies hat er so seine Probleme, die mag er nicht besonders.

Max ist ein eigenständiger Hund - er kommt auch auf Menschen zu, aber vor allem um zu schauen, ob da vielleicht Leckerlis im Beutel sind; aber vielleicht schaffen Sie es ja, ihn in ruhigem Umfeld nach einiger Eingewöhnung aus der Reserve zu locken.
Momentan lässt er sich streicheln, aber es sieht nicht so aus, als ob er es richtig genießt. Vielleicht fehlt ihm einfach die Ruhe und Zeit dazu.

Er ist etwas wählerisch und schenkt nicht jedem gleich sein Herz. Zuerst bindet er sich an Frauen, Männer sollten etwas mehr Geduld aufbringen. Hat er aber seine Bezugsperson gefunden, ist er ein sehr treuer Wegbegleiter. Er hat hier einige männliche Freunde.


Max ist trotz seines Alters noch agil und macht gern lange Spaziergänge. Dabei liebt er es, wenn man Leckerlies wirft. Von den Leckerlies abgesehen hat er kaum Jagdtrieb :)


Max würde sich über ein ebenerdiges Zuhause ohne allzu viel Trubel und ständige Besucher freuen, wo man Hundeerfahrung hat, ihn nicht bedrängt und ihm genügend Zeit und Sicherheit gibt.

Sie können gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389)

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens


bessere Fotos sind in Arbeit
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neue Fotos:

Maxganz.jpg


MaxHochk.jpg
 
wartet sehnsüchtig auf Menschen, denen er vertrauen kann :(

Im Zwinger wirkt er bei Fremden etwas knottrig. Geht man mit der Leine und dem Ausführer hinein, freut er sich.
 
Die Angabe des Ausführers, dass Max nicht verschmust sei, können wir absolut nicht bestätigen. Geht man in seinen Zwinger, freut er sich, drückt sich an und lässt sich durchknuddeln.
Leider hat sich immer noch niemand für ihn gefunden :(
 
Max sucht ganz dringend - er ist so eine Schmusebacke.
Mit anderen Hunden ist er sehr zurückhaltend und vorsichtig. Mit der zur Zeit genau so vorsichtigen Jacky kam es so zu kaum einer Aktion - nicht mal wirklich aneinander schnuppern haben die sich getraut.
Ist eine Vertrauensperson dabei, legt Max sich jedoch auch hin und lässt sich knuddeln, während der andere Hund auch gestreichelt wird und vorsichtig schnuppern darf. Da er Probleme mit dem Rücken hat, geht er schnell weg, wenn einer von hinten kommt.
 
für Max wird es wirklich Zeit - er wirkt so deprimiert im Zwinger und ist ziemlich alt geworden :(
 
Seit Max einen neuen Ausführer kennengelernt hat, entwickelt er sich zum Schmusebär und lässt sich sehr gerne die Ohren reiben und den Pelz kratzen. Die anfängliche Einschätzung, dass es Männer bei ihm grundsätzlich schwerer haben, stimmt also nicht so ganz. Es kommt ganz darauf an, wie man auf ihn zugeht.

Allgemein ist Max ein sehr vorsichtiger, zurückhaltender Hund. Auch ungewohnte Gegenstände vor seinem Zwinger werden zuerst ganz vorsichtig beschnuppert und untersucht – sogar die Wurst aus der neuen Futtertube prüfte er zunächst eingehend.

Max geht häufig mit anderen Hunden (Rüde oder Hündin) in der Gruppe laufen, was immer gut klappt. Im Auslauf zeigt er sich anderen Hunden gegenüber zurückhaltend, an einem Probetag in einer potentiellen Pflegestelle hat er jedoch einen der dort wohnenden Hunde bedrängt. Sollte er in eine Hundegruppe ziehen, müsste man das also ausprobieren.

Es wird so langsam wirklich dringend – Max läuft die Zeit davon!
Wer hilft unserem Oldie?
 
endlich neue Fotos vom hübschen Max. Tolle Segelohren!
Leider keine Anfragen :(
 

Anhänge

Max lebt jetzt auf Pflegestelle, ist also kein Notfall mehr
Wir müssen schauen, wie er sich einlebt und ob eine Weitervermittlung sinnvoll ist. Er scheint schnell sehr gestresst bei Veränderungen, hat hier aber auch das ein oder andere Problemchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Max, Husky-SH-(Windhund)-Mix *02 sucht seit '07 - nun dringendst erfahrenes Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sky~
Max
Ein Jahr schon, mein Schlacks. Ein Jahr ohne Dein Geschlabber, Dein Schnarchen und Dein uneingeschränktes Vertrauen in uns. Du fehlst... :(:love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Sky~
Grazi
Im neuen Zuhause läuft alles prima und Max ist mittlerweile offiziell vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
517
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
796
Grazi
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Max auf der Tierheimseite bei den vermittelten Hunden zu finden ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
812
Grazi
Zurück
Oben Unten