Mal was erstaunliches, was es nicht alle Tage gibt...

Raykja

:cool: An einem warmen Tag im August wollte ich zu einem Pferd fahren, dass ich pflegte...da Raykja, meine damals ca. 4-jährige Staffdame, immer alles im Haus kaputtzumachen pflegte, kam sie nach oben in mein Zimmer unterm Dach...ich machte das Fenster auf und den Ventilator an, damit es ihr nicht zu warm wurde...ich fuhr also zu dem Pferd...zwei Stunden später kam ich zurück und parkte auf unserem Autostellplatz vor dem Gartenzaun...meine Mutter war im Garten und kam mir schon entgegen...sie winkte, und als ich ausstieg und in den Garten trat, fragte sie mich, wo denn Raykja wäre...ich antwortete, dass sie oben in meinem Zimmer wäre und ob sie sie noch nicht rausgelassen habe...meine Mutter meinte, sie wäre nicht in meinem Zimmer, sie habe schon nachgesehen...sie habe geglaubt, ich hätte sie mit zum Pferd genommen...

Ich lief sofort rauf in mein Zimmer, dicht gefolgt von meiner Mutter...öffnete die Tür und suchte meinen Hund...keine Spur war von ihr zu sehen...nicht unterm Bett oder sonstwo...ich dachte, sie hätte vielleicht die Türen geöffnet und sei in den Keller runtergelaufen und dann seien durch den Durchzug die Türen wieder zugeflogen...aber auch dort war sie nicht...und dann hörte ich auch schon meine Mutter von oben aus meinem Zimmer rufen..."Der Hund ist auf dem Dach!"...

Ich weiss nicht mehr genau, was ich in dem Moment dachte...ob meine Mutter übergeschnappt sei oder ich träumte oder was...
ich lief flux nach oben, stieg auf mein Bett, das direkt unter dem Dachfenster stand und schaute raus...und tatsächlich...meine Süsse stand oben auf dem Dachgiebel, jeh zwei Pfoten auf der einen Seite und auf der anderen Seite vom Dach...mir blieb fast das Herz stehen...

Meine Mutter sagte, wir müssten die Feuerwehr rufen, aber ich hatte solche Angst, dass das viel zu spät sein würde und kletterte aufs Dach hinauf...meine Süsse bekam sofort Panik und wollte auf der anderen Seite runter...zum Glück trug sie ihr dünnes Kettenhalsband...ich griff danach, zog sie ohne Rücksicht auf Verluste mit aller Gewalt zu mir, nahm wie auf den Arm und steckte sie mit den Popo zuerst durch das Dachfenster...meine Mutter nahm sie mir ab und liess sie auf den Boden...

Raykja düste sofort die Treppe runter in den Garten...wir hinterher...und als ich unten ankam, bot sich mir ein grausames Bild: meine Süsse stand auf dem Rasen und machte einen grossen Haufen, während sie sich gleichzeitig übergab...

Danach wankte sie ein paar Schritte weiter über den Rasen...liess sich auf die kühlen Terrassenplatten fallen und war fertig...ich hockte mich neben sie und dachte: das wars...jetzt stirbt sie mir...

Aber meine Süsse ist hart im Nehmen...sie war zwar völlig platt und hechelte wie verrückt, aber sie wedelte mit dem Schwanz und leckte meine Hand...

Ich danke dem Himmel dafür, dass ich meinen Hund retten konnte und ihn nicht bereits tot auf unserer Terrasse fand...ich glaube, das hätte ich nicht überlebt...


Nach dem ersten Schock haben wir natürlich alle darüber gelacht und Raykja bekam noch viel mehr Zuwendung von Jedem als sonst...naja, ist halt mal was anderes, als immer nur Katzen oder Kühe auf dem Dach...:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Raykja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja mal ne schöne Geschichte.

Mein Kater war immer auf dem Dach, aber der hat auch alleine geschafft wieder rein zu kommen.
Aber ein Hund auf dem Dach, ist echt mal was neues. Ich glaube das wird deine kleine so schnell nicht wieder machen. :D
 
Ich freue mich über den guten Ausgang der Geschichte
wink.gif


watson
 
Stimmt ,das Katzen auf dem Dach klettern ist ja allgemein bekannt aber ein Hund.
Schön das diese Geschichte so ein gutes Ende hatte.
Geht Deine Süsse denn noch rauf in dieses Zimmer??
Lg Thai
 
Gut das nichts geschehen ist

Oh man da hätte ich aber auch einen SCHOCK bekommen.
Das Problem bei mir wäre das ich nicht Schwindelfrei bin. Ich hätte da nicht hinterher gekonnt. Hut ab das du so mutig warst und deine Maus gerettet hast.
Ich hätte wohl auf die Feuerwehr warten müssen und hätte gebetet das sie nicht runterfällt.


Eine Freundin von mir hat eine Deutsche Dogge und wohnte bis vor kurzem auch unter dem Dach. Naja und als May also ihr Hund noch kein Jahr alt war ist die auch mal durchs Fenster und ist in der Dachrinne spazieren gegangen. Das muss ziemlich wüst ausgesehen haben.:D
Naja sie ist dann auch ein Stück hinterher um sie zurückzulotsen. Es ist auch alles gut gegangen. Es sind BREITE DACHRINNEN!!!

Wünsche noch ein wunder schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!


wmann3.gif
sdb73829.gif
sdb53578.gif
 
:hallo: ich danke euch allen für euer Mitgefühl...es war wirklich ein schreckliches Erlebnis, über das zumindest ich eigentlich höchstens mal schmunzeln kann...mir wird jetzt noch anders, wenn ich daran denke...Raykja hatte keine Angst, das Zimmer wieder zu betreten aber ich habe natürlich auch nie wieder das Fenster offen gelassen...jetzt wohne ich nicht mehr Zuhause, sondern habe eine eigene grosse Wohnung, in der sie immer frei laufen kann, wenn ich mal weg bin...übrigens gibt es Ende März bei uns ein kleines Baby und wir freuen uns schon sehr drauf...

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Alles Liebe, Mickey und Raykja
 
Hahaha!

Ein Hund auf dem Dach! Das stelle ich mir zu komisch vor! :D

Aber auch ein Glück, dass nichts passiert war! Das wäre sonst ja wirklich ein schlimmer Tod.
An der Stelle in deiner Geschichte, als du geschrieben hast, dass der Hund auf dem Dach ist, dachte ich: Oh Gott! Der arme Hund, wenn der da runter fällt...!

Aber immerhin hast du ein Smiley beim Titel gemacht, also musste es lustig enden, und das ist es.

Lustig und gut, das ist wichtig!:)

Cy, Nicole
 
Deine Süsse auf dem Dach .....mich hätte der Schlag getroffen .

Aber gut das es so toll ausgegangen ist .
Aber anscheinend hat Deine süsse Höhenangst , weil sie gleich Gespieben hat .

Wollt nur wissen geht sie noch ins Zimmer , bzw zu dem Fenster ?

Lieben Gruss aus Wien
Elvira
019.gif
 
Wahrscheinlich geht sie nur noch rein, wenn das Fenster geschlossen ist! :) Dass sie bloss keine böseböse Teufelshand von draussen wieder aufs Dach befördert! :D

Cy, Nicole mit Blazzy
 
Hallo

:) tja, meine Süsse ist schon eine ganz verrückte...zum Glück hat sie so etwas Verrücktes noch nicht wieder gemacht...aber sie kann unheimlich gut schauspielern...einmal wollte sie mich auffordern mit ihr spazieren zu gehen...als ich nicht sofort reagierte, tat sie so, als müsse sie sich übergeben...verzog die Lefzen und würgte...ich lief natürlich sofort mit ihr nach draussen...aber da war nix mehr von Unwohlsein zu merken :D ...tja, reingelegt würde ich sagen...

Liebe Grüsse, Mickey und Kampfschmuser Raykja
 
Hi!

Na, da hat das kleine Schlitzohr dich wirklich übers Ohr gehauen!:D Tja, mir fällt momentan nicht ein, ob Blazzy auch schon mal so was gemacht hat... Aber ich weiss noch etwas Lustiges aus den Sommerferien 2002! Also:

Wir hatten ein Ferienhäuschen am See. Da gab es auch ein Molo zum Fischen z.B.
Und einmal ist Blaz schwimmen gegangen, und dann wollte er irgendwann wieder raus. Also stellte er sich auf die Hinterbeine und legte die Vorderpfoten aufs Molo. Als er sich dann hochstemmte, um raufzuklettern, fiel er mit einem grossen Plumps! mit dem Rücken zuerst ins Wasser. Als er dann auftauchte, zog er es vor, gleich an Land zu gehen und das Molo sein zu lassen.:D Verrückter Dog.:D :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mal was erstaunliches, was es nicht alle Tage gibt...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wildschweine sind sehr territorial. Aber vielleicht waren sie ja auch so aufgeregt, weil sie die Kleinen fressen wollten :p
Antworten
7
Aufrufe
516
Crabat
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
881
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten