Maggy-meine spanische alte Dame

Munzi

15 Jahre Mitglied
Nachdem es meiner Maggy nun wieder viel viel besser geht, wollte ich Ech die neusten Bilder nicht vorenthalten!
Maggy ist wieder richtig richtig fit. Von dem Vestibulär-Syndrom ist nur noch eine ganz ganz leichte Schrägstellung des Kopfes übrig geblieben. Damit kommt meine Maus aber zurecht!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Süsses Mädchen!
Wie alt ist sie gleich? Und woher? (sorry, hab die Vorgeschichte wohl verpasst)... :hallo:
 
und noch eins.... gemacht mit meiner neuen DigiCam!
links Maggy, rechts Danjo :D :D :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Kleine habe ich auf der Internetseite tierheim-spanien gefunden und mich direkt verliebt!
Maggy kommt aus dem Tierheim Odena!
Im Pass steht sie sei 9 Jahre. Meine Tierärzten schätz sie aber auf min. 13 Jahre!!!
 
Munzi schrieb:
Die Kleine habe ich auf der Internetseite tierheim-spanien gefunden und mich direkt verliebt!
Maggy kommt aus dem Tierheim Odena!
Im Pass steht sie sei 9 Jahre. Meine Tierärzten schätz sie aber auf min. 13 Jahre!!!

find ich ja klasse, dass ein alter Hund mal den Vorzug geniesst.... ;) :)

Und, wie ist so ihr gesundheitlicher Zustand? Zähne? Hatte sie Mangelerscheinungen als sie kam? :hallo: (mich interessiert das, weil meine Riesenrübe mit 7,5 aus Spanien kam, und er leider ne Menge Mangelerscheinungen hatte, seine Zähne sind leider auch recht schlecht).... :hallo:
 
Also, angeblich war sie ja auf Herz und Niere untersucht worden, aber im Nachhinein kann ich nur sagen das nix gemacht worden ist. Lediglich kastriert worden ist sie in Spanien.Als ich sie bekommen hab, war sie noch ziemlich dünn...Grad mal knapp 4 kg. hatte sie. Jetzt wiegt sie 5,5 kg!!! *freu
Der Zustand im Allgemeinen war nicht gut! Von den Zähnen erzähl ich besser nix!
Da mein Mädchen aber doch schon ziemlich alt ist, lassen wir an den Zähnen nicht mehr viel machen. Nur wenn sie Schmerzen kriegen sollte, werden wir was unternehmen müssen!

Unser erster Auftrag im Kampf für die Gesundheit war es, die Milben in ihrem Ohr zu bekämpfen! Ist uns gut gelungen! Nach kurzer Zeit hat sich meine Maus die Ohren nich mehr blutig gekratzt!

Nach einer kurzen Verschnaufpause hat Maggy dann das Vestibulär-Syndrom bekommen. Puh, ne schlimme Sache. Ich dachte ich müsste sie einschläfern lassen. :heul: Sie konnte nicht mehr gerade aus gehen, ist immer gefallen und die Augen waren ununterbrochen am zucken! Mit Vitamin B und Cortison haben wir das gut in den Griff bekommen.
Bei der Untersuchung hat dann meine Tierärztin noch nen Herzfehler festgestellt. Eine Klappe funktioniert wohl nicht mehr richtig. Aus diesem Grund können wir Maggy hat auch keine Narkose mehr zumuten. Es ist ein Wunder das sie die Sterilisation überhaupt überlebt hat!

Ansonsten geht´s aber ganz gut! :D Mein Ärztin hatte letztens noch gesagt "Mag ist zwar ein Gesundheitheitliches Fass ohne Boden, aber ansonsten ganz okay! :D

Seit Maggy Cortison bekommt geht´s ihr richtig gut! Sie blüht richtig auf. Klar, tut ja auch nix mehr weh! Ich warte jetzt mal ab wie es bald ohne Cortison ist, doch sollte ich merken das es ihr dann nicht mehr so gut geht, werde ich direkt wieder Cortison (natürlich in Absprache mit dem Doc) geben.
 
Ach je...

Na dann kann ich Euch nur die Daumen drücken, dass sie möglichste lange fitbleibt....

Man hört ja oft von ausländischen Hunden, die dann trotz Alter hier in D nochmals richtig aufblühen....

Unser Grosser ist noch ziemlich fit für sein Alter, seine Zähne sind leider auch mehr als schlecht, aber er hat dadurch keine Schmerzen... seine Mangelerscheinungen sind lang vergessen, Nieren muss man beobachten... aber ansonsten ist er sehr fit, der Rübenkopf...

Ach, apropos Zähne...
Der hatte richtig übeln Zahnbelag anfangs, aber man glaubt gar nicht, was Kausachen und Knochen alles wegkriegen.. ich war echt erstaunt....

:) :hallo:
 
Christy schrieb:
Ach, apropos Zähne...
Der hatte richtig übeln Zahnbelag anfangs, aber man glaubt gar nicht, was Kausachen und Knochen alles wegkriegen.. ich war echt erstaunt....

:) :hallo:

Hm,
damit kämpfe ich auch mit unserem Ungarn.
Seine Zähne sehen aus, wie die von meiner 15jährigen (und selbst die sind durch Rohfütterung schon viel besser!),
aber dafür dass er erst 2-3 sein soll!? Meine Herrn!
 
hihi :love: sie sieht aus wie ne kleine fledermaus mit hundekörper dran , aber knuffig :p
 
paulinchen schrieb:
Hm,
damit kämpfe ich auch mit unserem Ungarn.
Seine Zähne sehen aus, wie die von meiner 15jährigen (und selbst die sind durch Rohfütterung schon viel besser!),
aber dafür dass er erst 2-3 sein soll!? Meine Herrn!

Schlimm wie die aussehen können, gell...
Aber Collar hat sich viel Belag abgekaut... ;) :hallo:
 
die sieht ja "lustig" aus *hihihi* :D
 
Also das erste was mir einfiel war..........Gremlins leben..............
kein Futter nach 24. uhr und ja nicht nass werden lassen...........
Mittlerweile ist sie für mich die schönste Hundedame weit und breit.

Egal wo wir auch sind.... wir werden zig Mal auf Maggy angequatscht. Witzig ist wenn ich gefragt werde wie groß sie denn mal wird... Meinen echt sie wäre noch ein Baby, nur weil sie halt klein ist!
 
Das ist ja ne süße Zuckerpuppe! :love:
Da wirst du bestimmt oft von anderen Leuten angesprochen, wenn du mit deinen beiden unterwegs bist, was?
 
Munzi schrieb:
Also das erste was mir einfiel war..........Gremlins leben..............
kein Futter nach 24. uhr und ja nicht nass werden lassen...........

recht haste, die ist echt total witzig!!! wenn die anderen nicht so garstig wären, würd´ich sagen, laß sie naß werden. ruhig mehr davon !!!

lg
katrin
 
ja Katrin, ein paar mehr Maggy´s wären schon nett. Aber wenn man die eine erlebt hat, reicht´s dann doch...hihihi
Ist richtig aufmüpfig geworden. Wenn sie im Bett liegt und mein Dicker wagt sich auch nur in die Nähe ihrer Nachtresidenz, knurrt das 5 Kilo Paket doch tatsächlich meinen Dicken an. Ist eigentlich zum tot lachen, aber da der Dicke sich echt einschüchtern lässt, find ich es nicht so witzig. ´
Arbeite gerade schwer an Maggy´s Benehmen....Trotzdem....ein Leben ohne die kleine Fledermaus kann ich mir nicht mehr vorstellen!
 
:heul: ...........gestern habe ich meine kleine Maus zur Regenbogenbrücke begleitet.... nachdem es ihr in der letzten Zeit immer schlechter ging und sie gestern erneut das sogenannte Vestibulärsyndrom bekommen hat, musste ich die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen!
Ich kann nicht in Worte packen wie sehr mir meine Maggy fehlt.... wie sehr mein Herz krampf! Es ist einfach nicht zu beschreiben.
Aber... ich habe mein Versprechen, das ich ihr am 01.November 2003 gegeben habe, eingehalten... Damals habe ich ihr versprochen das ich Sie glücklich machen werde und, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, ich nicht zögern werde sie in Ruhe und Frieden gehen zu lassen, ohne vorher noch Schmerzen erleiden zu müssen.........
Ich hatte Gott sei Dank die Zeit mich richtig zu verabschieden. Maggy ist in meinem Arm eingeschlafen... ganz ohne Angst....wir haben uns bis zum Schluß in die Augen und somit ganz tief in die Seele geschaut!
Auch wenn mein Herz so sehr blutet, bin ich dankbar für die Zeit die ich mit ihr verbringen durfte. Sie hat mein Leben um so vieles reicher gemacht. Ich weiß es wird dauern, aber es wird die Zeit kommen wo ich an mein Mädchen und an diese wunderbare Zeit mit ihr denken kann ohne weinen zu müssen!
Ewig wird sie in meinem Herzen bleiben, denn sie ist ein Teil davon.............
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:( Ach Mensch...... lass`Dir danke sagen für die schöne Zeit, die Du ihr noch bereitet hast....

Gute Reise, kleine Maggy
 
Oh nein, das tut mir sehr leid. :( :( Aber wenigstens musste sie nicht leiden und sie hat noch eine schöne Zeit bei Dir erleben dürfen.
 
Danke, dass sie eine so schöne Zeit bei Dir haben durfte.
Alles Gute hinter der Regenbogenbrücke kleine Maus...
LG
Cathrin
 
Maggy, ich wünsche Dir eine gute Reise zur RBB.

Die letzten 2 Jahre hattest Du endlich ein Zuhause und warst glücklich.
Diese Zeit nimmst Du in Deinen Gedanken mit...

:(
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Maggy-meine spanische alte Dame“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Knautschzone
Tolles ding... Asti schaut sowas einmal an und geht, weil er wohl kein bock hat zu denken :hmm: Ty hat prizipiell angst vor allem was sie nicht kennt :p
Antworten
6
Aufrufe
538
BubuBär
BubuBär
Tillbert
ja...eigentlich war das mal Helgas Ei...aber Maggy bunkert doch alles :rolleyes:
Antworten
8
Aufrufe
535
Tillbert
Tillbert
Milch
Herzlichen Glückwunsch an die Kleine!
Antworten
6
Aufrufe
625
Cornelia T
Cornelia T
Knautschzone
boooah :uhh: da will ich hin ! :love::love: tolle Bilder vom tollen Hund ! :love:
Antworten
17
Aufrufe
820
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten