Leipzig ( aho ) : Hund mit Fuchs verwechselt : Jäger verliert Jagdschein

Clarke

10 Jahre Mitglied
Leipzig (aho) – Die versehentliche Tötung eines Hundes, den ein Jäger mit einem Fuchs verwechselt hatte, rechtfertigt die Einziehung des Jagdscheines. Das ist einem Urteil des Verwaltungsgerichts Leipzig zu entnehmen. Die 5. Kammer des Verwaltungsgerichts hat mit Beschluss vom 17.9.2009 den Antrag eines Jägers im vorläufigen Rechtsschutzverfahren abgelehnt, der ...

Quelle und ganzer Text :
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das bringt leider den hund nicht mehr zurück,aber wenigstens darf der nicht mehr offiziel jagen.und dann noch so eine scheinheilige ausrede,auf´m rücken welzen sich normaler weise nur füchse!ja hat denn der noch nie einen hund beim parfümieren gesehen?allein für diese lüge gehört dem noch ne geldstrafe aufgebrummt.
 
Sachsen: Hund mit Fuchs verwechselt - Jagdschein entzogen

Sachsen, Deutschland: Einem Jäger, der einen Hund mit einem Fuchs verwechselt, wurde der Jagdschein entzogen. Das entschied das Verwaltungsgericht Leipzig vorläufig und wies damit den Antrag eines 70-jährigen Waidmannes zurück, der sich gegen den Jagdscheinentzug ...

Quelle & kompletter Text:
 
man sollte nicht nur ihm den jagdschein entziehen, sind viel zu viele hobbyjäger unterwegs, unglaublich dass sowas überhaupt möglich ist, schiessend durch den wald zu laufen ...als hobby.
was dabei rauskommt sieht man ja hier, und sonat auch täglich an anderen orten.
 
fehlende körperliche eignung, MUSS zum versagen des jagdscheines führen, das ist bereits seit jahrzehnten gesetz.....
und goldenrusty, vergleich mal unsere jägerdichte mit der in anderen europäischen ländern....
 
nana ich kenn durchaus 70jährige die noch in der Lage sind einen Fuchs von einem Hund zu unterscheiden.. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leipzig ( aho ) : Hund mit Fuchs verwechselt : Jäger verliert Jagdschein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
:( Warum dauert es nur immer so lange bis die Behörden einschreiten? watson
Antworten
1
Aufrufe
969
watson
bxjunkie
Du hast Recht, @matty . Ich war grade auf der Seite des TH Leipzig, und auch Benny ist "gefährlich im Einzelfall".
Antworten
28
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
L
Antworten
1
Aufrufe
461
Joki Staffi
Joki Staffi
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
592
Paulemaus
Paulemaus
G
Hallo Leute, mein Mann möchte die Historica fahren (Rennrad-Ereignis bei Leipzig) und wir waren die letzten Jahre immer in Machern. Das war problemlos mit unserem Hund - dort ist es aber ausgebucht. Wir suchen jetzt eine Alternative, aber da gibt es leider auch viele Eckpunkte, die zutreffen...
Antworten
0
Aufrufe
542
G
Zurück
Oben Unten