Leinenzwang

Haltet ihr euch an den Leinenzwang??

  • Nein,ich lasse meinen Hund nie von der Leine

    Stimmen: 9 23,1%
  • Ja,ich lasse meinen Hund trotzdem laufen

    Stimmen: 30 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    39

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

nun würde mich mal eine Sache interessieren.Raceman schrieb in einem anderen Thread,daß er der Meinung sei es würden sich nicht viele Listenhundehalter an die Leinenpflicht halten.Wie sieht das bei euch aus? Wenn euer Hund keine Leinenbefreiung erhält,laßt ihr ihn dann trotzdem laufen?? Ich rede jetzt von Feld und Wald wo man davon ausgehen kann,daß keiner es mitkriegt.Und ihr sollt natürlich nix davon schreiben einfach eure Kreuzchen machen weil ich weiß,es gibt unter Umständen "böse" Menschen die hier Mitlesen.Bin mal gespannt...

LG Chrisi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öhmm es müsste ja heissen: NEIN ich lasse meine Hund etrotzdem laufen

und

JA ich halte mich dran :)
 
JA wir müssen uns alle dran halten

NEIN viele tun es nicht.

JA ICH halte mich drann.

lg veilchen
 
Die Auswahlmöglichkeiten find ich klasse Veilchen! :)
 
*lol* Meike, eigentlich meinte ich damit die situationen hier vorort so schauts nämlich bei uns aus. ;)

aber jetzt so im nachhinhein :D sinds gar nicht so schlecht als auswahlsmöglichkeiten :D
lg veilchen
 
Ja ok,habe ich im Nachhinein erst gesehen,daß ich die Frage anders gestellt hatte sorry.Ich hoffe ihr wißt trotzdem wie ich es meine,oder kann man das im Nachhinein ändern??
 
@ Snowtiger ich glaube man kann das durchs editieren ändern.
auf den "Editier Button" klicken.

lg veilchen
 
Das dürfen wohl nur Moderatoren.Wenn dann jemand mal so lieb wäre :) ..danke mal im voraus
 
achja stimmt :D sorry aber seinen eigenen beitrag kann man doch immer editieren??? wusste gar nicht das dass für umfragen anders ist :verwirrt:

lg veilchen
 
Also ich lasse meine Hunde aussherhalb bebauter Gebiete laufen. Das heißt, wenn ich im Dorf unterwegs bin, dann nie. Aber beim normalen Spaziergang immer, sobald wir aus dem Dorf raus sind.
Wärend der Brut- und Setzzeit halte ich mich aber auch dran. Dann verstehen die Jäger hier keinen Spass. Ansonsten, lassen sie dich machen, wenn sie wissen, dass du deine Hunde jederzeit zurückrufen kannst. Würde ich das nicht können, dann würde ich sie auch nicht ableinen.
 
Bei uns gibbet Leinenzwang nur dort, wo er für alle Hunde gilt und das sind vorwiegend Fußgängerzonen oder Veranstaltungen wo sich viele Menschen aufhalten.

Selbst wenn's Leinenzwang gäbe - ich hab hier genügend Möglichkeiten und interessieren tuts keinen Menschen;)
 
habe eine Leinenbefreiung für Zeus und nutze dies auch.Im bewohnten Gebiet kommt er an die Leine ebendso auf Veranstalltungen mit Menschenauflauf.Ansonsten leben wir ja Gott sei dank fast im Wald,da läuft er frei !!!
 
Hi,

natürlich lasse ich Pinzerchen nicht von der Leine, ich halte mich doch an die Gesetze, ich bin doch ein ganz braver.;) ;) ;) ;) und ich belaste mich doch nicht selbst ;) ;) :D
 
Original geschrieben von snowtiger
Und ihr sollt natürlich nix davon schreiben einfach eure Kreuzchen machen weil ich weiß,es gibt unter Umständen "böse" Menschen die hier Mitlesen.

siehe oben

Meine Meinung habe ich in dem angegeben Thread abgegeben!
 
Wir haben nur innerhalb von Ortschaft und ab 100m vorm Wald Leienzwang und das führ alle .

Ich lass meine Hunde auch nur da laufen wo ich es gut überblicken kann . Und für mich ist es auch selbst verständlich das wenn andere Leute kommen ich meine Hunde zurück rufe und gegebenfall anhänge.
Das haben aber leider noch nicht so viele andere Hundebesitzer bei uns begriffen . Sind aber meisst die , die son en kleine verzogene Fusshupe haben .

Tschau sagen Angel Devil Frolic Nico Ellen & Aramis
 
Ich lass Tammy nirgends mehr frei laufen, solange es nicht eingezäunt ist.
Hab damals eine Woche nachdem die LHV rauskam ne fette Anzeige vom Nachbarn bekommen, weil Tammy (war zu der Zeit gerade mal 12 Wochen alt) auf unserem zu der Zeit unbefriedeten Grundstück mit uns gespielt hat.:(:nee:
 
Ich halte mich nicht dran, weil meine Staff Hündin eine Leinenbefreiung vom OA hat. Bei meinen anderen Hunden halte ich mich auch nicht dran, weil ich im Außenbezirk wohne wo eh alle Hunde ohne Leine laufen dürfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenzwang“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
729
Podifan
Podifan
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
828
guglhupf
guglhupf
HSH2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Mal abgesehen davon, dass man dort mit jedem neuen Hund eine neue Prüfung machen muss, allerdings in der gesamten Schweiz, klingt es so, als wären hier Politiker von einer schlimmen Krankheit erfasst worden - der Vernunft!
Antworten
1
Aufrufe
807
Podifan
Zurück
Oben Unten