Leinenzwang in NRW ohne Freilaufflächen

merlin

20 Jahre Mitglied
Leinenzwang in NRW ohne Freilaufflächen


In Bad Oeynhausen haben die Außendienstmitarbeiter des Ordnungsamtes ihre Kontrollen verschärft.

Insbesondere in den Sielanlagen und in den Weserwiesen werde, so Printz, gezielt nach Hundehaltern Ausschau gehalten, die ihre Vierbeiner ohne Leine und/oder Maulkorb laufen lassen. "Die Kontrollen haben Wirkung gezeigt", betont ein Ordnungsamtsmitarbeiter.
Der Leinenzwang gilt übrigens - ganz unabhängig von der Landesverordnung - uneingeschränkt für Hunde aller Rassen und Größen. Eine Freilauffläche ist im gesamten Stadtgebiet nicht vorgesehen - und ist nach Mitteilung auch künftig nicht geplant. Die Unterhaltung solcher Flächen ist kostspielig; Geld ist dafür im Etat nicht vorgesehen. Und die Hundesteuer kann und darf dafür auch nicht verwendet werden.

Dabei handelt es sich nämlich um eine reine Ordnungssteuer, die nur nur dazu dient, die Zahl der Hunde zu begrenzen. Ihre Verwendung ist daher keineswegs zweckgebunden, sie fließt in den allgemeinen Etat.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh man, die wirkung wird sich wirklich bald zeigen wenn das bei euch wirklich so ist. spätestens wenn ein hund einen ordnungsamt-lui killt.

die sollen sich doch mal klar darüber werden was sie da machen. wenn ich mit meiner mal einen tag nicht so viel gehe dann dreht sie schon am rad.



doreen & suse
 
Tja, es wäre doch zu schön, wenn das Geld zweckgebunden eingesetzt werden müßte.
Große, tolle Auslaufgebiete für Hunde, Hundetoiletten in der Stadt usw. Träume sind manchmal schön....

watson
 
Hallo Merlin,

Das ist eindeutig ein Verstoß gegen das TSchG, welches aussagt, "wer den natürlichen Bewegungsdrang eines Tieres einschränkt" ... und so weiter.
Dies würde bedeuten, das in Bad Oeynhausen faktisch die Hundehaltung verboten wird. Dies wiederum verstößt gegen das Gleichheitsprinzip. Diese Argumente Euerer BI in Bad Oeynhausen erklären, die mit der Stadt und / oder Ordnungsamt einen baldigen Termin ausmachen sollen, wo mit Klage gegen diese Anordnung gedroht wird.
Die Stadt Bad Oeynhausen muß einen Ausgleich für den Leinenzwang schaffen. Und zwar in der Form, dass wiederrum alle Hundehalter diese Freilaufflächen ohne besondere Mühe aufsuchen können. [Gleichheitsprinzip]. Was soll an Freilaufflächen Geld kosten ? Es werden ja keine umzäunten Flächen gefordert.
Voraussetzung für Fraulaufflächen ist die Größe, keine angrenzende vielbefahrene Straße, kein Kindergarten, Schule oder Hort, der angrenzt, kein Kinderspielplatz in der Nähe.
Auch die Möglichkeit von sogenannten Zeitfenstern gibt es. Bei Fragen bin ich gerne behilflich.

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenzwang in NRW ohne Freilaufflächen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cleo318
Ja, denn wie gesagt, ich kann es mir jetzt nur so erklären. Dass es das Ausschreiben rein für die Ausstellung war, mit der Erinnerung an die Lein- und Maulkorbpflicht und dein Bekannter? dies halt falsch aufgenommen hat. Hab jetzt nochmal genau nachgeschaut. Ein Schäferhund unterliegt lt...
Antworten
5
Aufrufe
644
Akim
Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
728
Podifan
Podifan
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
824
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten