Leinenzwang für Hunde wird ausgeweitet

WHeimann

29.05.2001

Leinenzwang für Hunde wird ausgeweitet

Von H.-Jürgen Czerwinski Menden.

Es kann nie von Schaden sein, wenn Politiker ihren alltäglichen Erfahrungsschatz zur Entscheidungsfindung heranziehen. Zum Beispiel, wenn es um die Anleinpflicht für Hunde geht.
Ohne Gegenstimme wurde gestern Abend im Stadtrat beschlossen, einen Leinenzwang für Hunde in der Schwitter Heide einzuführen. Angeregt hatten dies Elisabeth und Friedrich Cossack in einem Bürgerantrag. Alsbald sollen noch weitere Areale im Stadtgebiet folgen. Ziel dabei: mehr subjektive und objektive Sicherheit für Fußgänger und Radfarher. Gleichwohl sollen auch die Interessen von Hundehaltern und ihren treuen Vierbeinern berücksichtigt werden. Denn einer Anregung des Grünensprechers Stefan Neuhaus schlossen sich ebenfalls alle an. Somit wird die Stadtverwaltung auch nach Gebieten suchen, in denen die Hunde ohne Leinenzwang herum tollen dürfen.




WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh ja! Menden!
Die haben ja auch Kampfhundsteuer für Liste 1 und Liste 2.
Für einen Hund 1056 DM, für 2 Hunde je 1560 DM.
Die spinnen, die Mendener!
Von wegen, Gelände suchen, das ist doch nur leeres Gerede.
Ach, Gelände... Wilfried, gibts bei Euch schon was Neues in Aussicht? Bei uns leider Fehlanzeige!

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hallo Tessa,
bei uns gibt es bisher auch noch nichts neues in Bezug auf ein Gelände. Von unserem jetzigen Platz mussten wir herunter, die Stadt hat uns keine weitere Frist gegeben. Zur Zeit sind wir zunächst einmal auf dem Platz des Einkaufsmarktes Schaper. Frage ist nur wiederum, wie lange?

WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
ach ihr seid auch auf der suche nach einem platz?? unser hundeverein muß auch runter. einen neuen platz hatten wir schon in aussicht, da kam der landrat daher mit der aussage, daß unser verein für die bauern und die jägerschaft dort in dem eck nicht zumutbar wäre. na toll *sauerbin*

blinky.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenzwang für Hunde wird ausgeweitet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
728
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
872
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Hovi
Solange diese Parteien noch mit überwiegender Mehrheit gewählt werden, braucht man sich nicht wundern :eg:
Antworten
1
Aufrufe
2K
Yannik
Z
Hier glücklicherweise nicht, aber ich weiß, was du meinst!;)
Antworten
270
Aufrufe
13K
Podifan
Zurück
Oben Unten