„Leila“, weiblich, Dalmatiner-Dogge, 7 Jahre, 62 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Leila hat die typischen Körperformen einer Dogge, nur alles eine Nummer kleiner – ideal für Menschen, die Doggen lieben, aber doch nicht ein ganz so riesiges „Kälbchen“ zuhause haben wollen. :)

Die bildhübsche Hündin ist nicht nur äußerlich ein Sahnehäubchen, nein, auch ihr Charakter verdient besondere Beachtung. So ist Leila ausgesprochen freundlich zu allen Menschen und möchte gleich mit jedermann Freundschaft schließen. Auch Kinder findet sie einfach nur toll und verhält sich ihnen gegenüber gutmütig und sanft. Leila hat ein sehr offenes und aufgeschlossenes Wesen, sie liebt die Harmonie, ist friedlich, unkompliziert und daher sicher auch prima für Hundeanfänger geeignet. Mit anderen Hunden versteht sie sich ebenfalls gut; nur Katzen mag sie nicht so gerne.

Ihren Bezugspersonen ordnet sich Leila willig unter, sie ist gehorsam, gut erzogen und möchte ihren Leuten alles recht machen. Über ein Lob oder ein Leckerli freut sie sich riesig und ihre Augen strahlen dann begeistert. Wenn man sie mal schimpfen muss, ist die arme Seele am Boden zerstört. Da Leila sehr brav ist, ist dies aber gottseidank nur selten nötig.

Leila ist sehr anhänglich, liebt ihre Familie über alles und schmust wie ein Weltmeister. Sie ist es gewohnt, im Haus bei ihren Leuten zu leben, ist stubenrein und kann auch einmal allein gelassen werden, ohne etwas anzustellen. Leila kann sich benehmen und ist ein angenehmer Hausgenosse, der als richtiges Familienmitglied behandelt werden will. Abgeschoben in einem Zwinger wäre die sensible Hündin sicher todunglücklich – deshalb gefällt es ihr bei uns im Tierheim leider nicht besonders….

Leila hat die wilde Sturm- und Drangzeit wie auch die Flegeljahre der Jugend hinter sich und hat sich zu einer ausgeglichenen und angenehmen Hündin entwickelt. Trotzdem ist sie natürlich auch mit 7 Jahren noch keine „Schlaftablette“. Sie geht mit Begeisterung spazieren, ist für jede Wanderung zu haben und macht mit ihren Lieben alles mit. Mit ihnen würde sie bis ans Ende der Welt gehen.

Wer weiß Leilas gutes Wesen zu schätzen und belohnt ihre Treue mit liebevollem Familienanschluss?



Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:


 

Anhänge

  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Leila“, weiblich, Dalmatiner-Dogge, 7 Jahre, 62 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff Leila Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Leila Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
491
Grazi
hassi_james
hier noch mal ein kleines update: ich bzw. Leila suchen immer noch - glücklicherweise scheint die Inkontinenz eine Fehldiagnose gewesen zu sein und bis auf einige seltene Ausnahmen hält Leila "dicht"! Nachdem ich letztes Jahr noch einmal für ein 10 Tage intensiv Training nach Norddeutschland...
Antworten
20
Aufrufe
2K
hassi_james
hassi_james
prisca
Jaaa, die geben Tjara (wie sie nun heisst) nicht mehr her :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
prisca
hassi_james
ich find, dass sie ihr kopf am erten foto bissl nach staffbull ausschaut... ich würd ja auch wie myo sagen AmStaff/Staffbull... für einen Pitbull is sie etwas zu schwer bei ihrer größe ; )
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
MissLunaP01
MissLunaP01
blackdevil
Hi, Leila ist vermittelt. Gruß Martina
Antworten
6
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten