Lebensretter auf vier Beinen

Jani

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,
unser "Großer" war gestern Abend gaaanzzz groß und wir sind mächtig stolz auf ihn :)
Wir hatten beide Hunde bei meinen Eltern einquartiert und waren über Nacht weg.
Im Haus meiner Eltern leben unten noch meine Großeltern.

Gegen 20:30 Uhr fing unser Simo nun wohl an total durch zu knallen, rannte die Treppe runter ins EG, bellte wie verrückt, war super unruhig.
Meine Eltern riefen ihn abwechselnd hoch, er kam dann auch, rannte aber wieder runter. Das Spiel ging dann eine gute Stunde so bis meine Mutter die Nase voll hatte, Simo kam nun nicht mehr hoch und gebärdete sich im Flur im EG wie ein Wahnsinniger.
Sie schickte meinen Vater runter, um ihn zu holen und dann oben die Tür zu shcließen, sie dachte, er rege sich über die Menschen auf die vorbei gehen, es war wohl gestern irgend eine Veranstaltung im Festzelt und damit viel los draussen.
Mein Vater ging hinunter und sah dann im Bad liegt, vor dem Bad Simo, am bellen wie irre.
Im Bad lag die Oma in ihrem Blut und kam gerade wiedr zu sich.
Sie hatte aufgrund von Rhytmusstörungen das Bewusstsein verloren und ist umgekippt, dabei hat sie sich dann noch eine ordentliche Gehirnerschütterung und Platzwunden zugezogen.
Wie lange sie da schon lag weiß vermutlich nur Simo, wie lange sie da ohne ihn noch gelegen hätte? :uhh:
Vielleicht zu lange:( , unser Opa war schon im Bett und vermutlich hätte er sie erst nachts oder morgens gefunden.
Ohne unseren Großen hätte es schlecht ausgesehen.

So aber konnte sie versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Sie wird sich wohl recht schnell erholen und vermutlich in den nächsten Tagen einen Herzschrittmacher bekommen.

Und wir, wir wussten ja schon immer das er etwas ganz Besondres ist, aber nun sind wir mehr als stolz auf unseren Schatz und wissen gar nicht, wie wir ihm das danken können.:love:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde haben soooo feine Antennen, wahnsinn.

Knuddel Deinen Helden mal, ich glaube das nächste Mal gehen Deine Eltern bzw. Ihr schneller schauen was los.

Weder Zeus noch Lady haben je grundlos gebellt, wenn er nachts anschlägt wissen wir immer das etwas ist und stehen dementsprechend senkrecht im Bett.
 
Grüß dich,

gib deinen Simo einen ganz dicken Knuddler und eine Extrawurst - die hat er sich ehrlich verdient.

Klasse und liebe Genesungswünsche an die Omi
 
gestern gabs einen riesigen Parmaschinkenknochen und heut durfte er sich unseren Räucherlachs gönnen....:lol: ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist ja eine tolle Geschichte. :)
Knuddler an den Helden und gute Besserung an die Oma
 
Gute besserung an die Oma und einen ganz ganz dicken Knuddler an den Helden. Ich kann gut verstehen, dass ihr verdammt stolz auf ihn seid ;)
 
Gute Besserung an die Oma und einen dicken Knuddler an Simo! Er ist ja ein Held!;)
 
Gute Besserung an Deine Oma und einen ganz dicken Knuddler an Simo - hat er toll gemacht.

Da unsere Hunde in der Wohnung nie bellen, würde ich bei so einem Aufstand sofort hellhörig werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebensretter auf vier Beinen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Bad Mergentheim: Lebensretter auf vier Beinen Die Rettungshundestaffel des DRK trainiert regelmäßig für den Ernstfall. Bei der Suche nach Vermissten ist vielfach die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes beteiligt. Im Durchschnitt werden die vier- und zweibeinigen Helfer 15 Mal im...
Antworten
0
Aufrufe
587
The Martin
T
DobiFraulein
Der hat sich ein großes Steak verdient!
Antworten
1
Aufrufe
474
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
Podifan
Podifan
crazygirl
haben wir schon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. lies da mal drin
Antworten
2
Aufrufe
640
felis
Podifan
es wäre schön, wenn man petra helfen könnte, oft genug hat sie schon geholfen. ich drücke auch ganz arg die daumen..:hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten