La Luna - die Katze - protestiert mit!

Mausili

15 Jahre Mitglied
Aus einem anderen Forum:


LA LUNA

Unsere liebe, taube Katze LaLuna wurde brutal erschlagen!

Unsere beiden Kater hatten wir letztes Jahr spontan aus Andalusien mitgebracht, es ging ihnen dort schlecht und unsere Zwillingstöchter, inzwischen 6 Jahre alt, waren begeistert. Lunchen war ganz weiß, taub und sehr anhänglich und zahm. Am 19.06. erschlug ein Nachbar unser geliebtes Tier im Hinterhof, vor einer Zeugin. "Er schlug minutenlang mit einem Stein auf das arme Tier ein, bis es endlich still war" sagte sie uns geschockt. Er hat ihr gesagt, er sei Metzger und könne hören, wenn ein Tier getötet werden will!!! Herbeigerufene Polizei stellte den Mann zur Rede, der die Tat erst aggressiv abstritt, behauptete, er hätte die "streunende Katze bloß ausgesetzt". (Lunchen trug Zettelhalsband und war gechipt.) Das völlig zerschundene Tier fanden die Beamten dann in dem Müllcontainer im gegenüberliegenden Krankenhaus in einer Plastiktüte, zusammen mit einer Unterhose. Seither hat er uns mehrfach bedroht und beleidigt, z.B.: "Ich fi... Eure Kinder tot, Scheißjude, Bastard, ich mache Euch alle platt, Katzenblut ist doch geil,.... Wir haben mittlerweile eine Verfügung vor Gericht erwirkt, dass er sich uns nicht mehr nähern darf. Am 19.10. findet um 9.30 Uhr im Bonner Amtsgericht (Wilhelmstraße) eine öffentliche Gerichtsverhandlung gegen den Tier-Mörder statt, wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Ab 8.00 Uhr halten wir mit anderen Tierschützern eine (dritte) Mahnwache ab, wir fordern gerechtere Strafen für Tierquäler.
Der Termin findet übrigens nur statt, weil der Täter einen Strafbefehl von 180 Tageassätzen ablehnte.
Wir laden herzlich zu der Teilnahme an der Wache und der Verhandlung ein.
Weiter Infos und Tv-Mitschnitte, Presse,... findet Ihr auf der Seite
unter der Rubrik LaLuna, wo Ihr Euch auch an einer Online-Petition beteiligen könnt.

Danke sagen Familie Steinhauer, Samtpfoten und Kaninchen


lalunayg3.jpg


Traurige Gruesse - Mausi :( ++
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein perverser Mensch. Normalerweise, würde solch ein Mensch in die geschlossene Anstalt kommen, aber wie man weis, werden solche Menschen niemals geheilt! Darum bin ich für die Todesstrafe solcher perversen Menschen! Andere Leute mögen anders darüber denken, aber wer zu mir sagt, das er meine Kinder tot fi... möchte und Katzenblut doch geil ist, der gehört auf den Stuhl! Und warum wurde bei der toten Katze noch eine Unterhose gefunden??? Was hat er denn noch mit der armen Maus gemacht?
Oh man, Deutschland erwache endlich aus deinem Koma! Wir brauchen endlich härtere Gesetze und Strafen!
 
„Krieg“ um den Tod einer Katze

BONN. Seit dem gewaltsamen Tod einer jungen Katze hat ein Bonner Rentner keine Ruhe mehr: Am 19. Juni hatte der 65-Jährige in seinem Keller der Nachbarskatze La Luna den Schädel zertrümmert. 20 bis 30 Schläge wurden beobachtet; das Tier soll ganz erbärmlich geschrien haben. Anschließend entsorgte der Mann die tote Katze in der Mülltonne einer nahe gelegenen Klinik. Polizeibeamte fanden den Kadaver dort später. Der Fall wird in Bonn zu einem Skandal: Tierschützer protestieren gegen den qualvollen Tod der Katze, es gibt Mahnwachen. „Katzenfreunde" fordern Rache und verlangen im Internet drei Jahre Haft für den Katzenmörder. Das Haus, in dem der Rentner wohnt, ist seit dem Vorfall belagert: Fernsehteams reisen an und versuchen, ein Bild des Mannes zu bekommen, der eine Katze tötete.

Erzürnte Tierfreunde machen sich gewaltsam am Eingang zu schaffen: Die Haustür wird zerschlagen, das Türschloss mit Sekundenkleber zerstört. Die Selbstjustiz geht so weit, dass Unbekannte den Rentner in seiner Wohnung zusammenschlagen. Dabei soll der Mann einen Zahn verloren haben. Seitdem traut sich der 65-Jährige nicht mehr aus dem Haus.

Warum La Luna sterben musste, dafür hatte der Rentner keine rechte Antwort. Vermutet wird ein Streit mit den Nachbarn, denen die einjährige, fast taube Katze gehörte. Der Rentner wird drei Monate später per Strafbefehl wegen Tierquälerei und Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von 180 Tagessätzen à 30 Euro, also 5400 Euro, verurteilt. Der Rentner habe das Tier „grundlos getötet und ihm gleichzeitig aus Roheit erhebliche Schmerzen zugefügt". So heißt es im Urteil. Der 65-Jährige legt Einspruch ein.

Der „Krieg“ um den Tod einer Katze drohte jetzt in einem öffentlichen Prozess vor dem Bonner Amtsgericht zu eskalieren: Der Verein „Katzen in Not" plakatiert seit Wochen einen Demo-Aufruf für den Tag, an dem der Rentner vor Gericht erscheinen sollte. Der Leitspruch: „Gebt dem Tod von La Luna einen Sinn!"

Um ein Tribunal zu vermeiden, hat der Rentner eine Verurteilung per Strafbefehl jetzt anerkannt. Allerdings war der Amtsrichter dem Sozialhilfeempfänger großzügig entgegengekommen, wie ein Gerichtssprecher gestern bestätigte: Der Tagessatz wurde von 30 auf 10 Euro reduziert. Für den Tod von La Luna muss der 65-Jährige nun eine Geldstrafe von 1800 Euro zahlen. (ucs)



********

Ich kann es nicht glauben und bin entsetzt ueber die geringe Strafe - Mausi :wut: ++
 
Unfaßbar!

RiP La Luna

Die Kinder totfi... ?? Schade, daß er nur zusammengeschlagen wurde ... - und das mit der Unterhose, das würde mich auch noch interessieren ...
 
Oh man, ich fasse es nicht! Statt 5400 € muss er jetzt nur noch 1800€ zahlen?! Schade, das man ihm nur einen Zahn ausgeschlagen hat! Naja, waren ja eh bestimmt schon seine dritten! Die Strafe hätte viel härter ausfallen müssen! Viele Jahre Knast........Die anderen Häftlinge hätten sich den Typen dann schön zur Brust genommen. Im Gefängnis werden Tierquäler und Kinderschänder besonders gerne gesehen!
 
RiP, LaLuna...:heul: Machs gut, Kleiner.....

Es ist vielleicht nicht richtig, daß bei dieser Kanaille eingebrochen wird, usw, aber Mitleid? Habe ich mit dem nicht. Auch als Sozialhilfeempfänger gibt es keinen Grund, die Strafe zu reduzieren. Wenn er nicht zahlen kann, was eh noch viel zu wenig ist, soll er die Strafe doch absitzen!:sauer: Unterhose? Was hat dieses Ekel gemacht???

In was für einer Welt leben wir bloss:uhh: :sauer: :( :wut:

Und der Spruch mit den Kindern? Was sagt der Richter denn dazu? Ich kann das nicht fassen! Wollt/Müsst ihr da unbedingt wohnen bleiben? Ich wäre da sofort weg. Ich wünsche Euch viel Kraft, lasst Euch aber zu nichts hinreißen, für das man Euch noch strafen könnte, die Wege der hiesigen Justiz gehen manchmal sehr seltsame Wege.

Wütende und entsetzte grüsse, Flocke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „La Luna - die Katze - protestiert mit!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
226
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
301
Grazi
Grazi
Luna hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
313
Grazi
Grazi
Luna ist seit Mitte Februar vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
339
Grazi
Zurück
Oben Unten