Kostenlose Hundeschule einer Gemeinde - Klasse !!!

merlin

20 Jahre Mitglied
Beispielhaft: Kostenlose Hundeschule einer Gemeinde


Zwei Hundetrainer hat die Gemeinde Warnau in Schleswig-Holstein engagiert. Angesichts der Diskussionen um gefährliche Hunde und um die in den einzelnen Bundesländern erlassenen Gefahrhundeverordnungen hat die Gemeinde die Initiative ergriffen: Bürgermeister Günther Danklefsen lud alle Tiere der Gemeinde zur kostenlosen Hundeschule ein. Einmal die Woche ist jetzt Hundetreff angesagt - und zwar so lange, bis alle Vierbeiner die Begleithundeprüfung abgelegt haben. Hier kann jeder Hundebesitzer, über 20 sind es an der Zahl, mit seinem Hund jeden Sonnabend zum Nulltarif antreten, um mit ihm "Sitz", "Platz", "Bei Fuß" und "Bleib" zu üben.
"Lediglich eine kleine Spende sollte jeder Teilnehmer am Ende des Kurses entrichten", sagt Danklefsen, dessen Airdaleterrier "Lotta" ebenfalls die Hundeschule besucht.
"Am Anfang war hier nur Randale. Jetzt geht es schon ganz gut", ergänzt einer der Hundeexperten, der Vorsitzende des Schäferhundvereins Trappenkamp, Holger Neukam. Scherzhaft fügt er hinzu: "Zuerst kommt die Erziehung des Herrchens, dann die des Hundes." Ein wahres Korn stecke allerdings darin: "Ohne Konsequenz kein Erfolg", ergänzt der zweite im Bunde, Gerd Bülck.

Die beiden betonen: "Wir wollen beweisen, dass jeder Hund erziehbar ist." Deshalb spielt es hier auch keine Rolle, ob der als "gefährlicher Hund" abgestempelte Pitbull-Terrier neben dem Rauhaardackelmischling übt. Die beiden Trainer wollen das Modell jetzt auch in anderen Gemeinden etablieren und suchen dafür noch einen Platz.
------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein ganz dickes Lob an diese Gemeinde! Endlich wird einmal etwas sinnvolles mit den Hundesteuern angefangen, und noch dazu für diejenigen, die die Steuer auch zahlen. Daran sollten sich andere Gemeinden ein Beispiel nehmen.

Erfreute Grüße

jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Träum ich denn? So etwas gibt es tatsächlich in Deutschland?

bin begeistert,
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kostenlose Hundeschule einer Gemeinde - Klasse !!!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobigang
Das hört sich doch ganz interessant an: lg Angelika Free Webinar for The Public for Dog Bite Prevention Week! The Inclusion of Family Dogs for Success: Building Dog-Child Bonds Presented by Jennifer Shryock, B.A., CDBC In recognition of May's Dog Bite Prevention Month, as well as Dog Bite...
Antworten
0
Aufrufe
701
Dobigang
Dobigang
Meli_Shiela
achsoo :D ne, bin noch Schülerin Fach nennt sich INSY > Informationssysteme ;)
Antworten
5
Aufrufe
715
Meli_Shiela
Meli_Shiela
cleo318
Hi Cleo, kannst Du mal einen Überblick geben, gern auch per Mail ?:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
willemke
schade, daß das soweit weg ist. coole sache!
Antworten
1
Aufrufe
867
alphatierchen
alphatierchen
predator
Hallo, hab da ne Menge Gutscheincodes für je einen ITunes-Song zu verschenken. Sind für festgelegte Songs von mehr oder weniger bekannten Interpreten. Bei Interesse PN, wenn Postfach voll dann warten bis ich hier den Stand durchgebe. Die ersten Melder bekommen je ca. 5 Codes. Gruß Martin
Antworten
0
Aufrufe
416
predator
predator
Zurück
Oben Unten