Knoblauch hochgiftig für Hunde

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist doch veraltet...

Knoblauch ist für seine Wirkung gegen Parasiten bekannt. Man kann Knoblauch gut einsetzen gegen Würmer, Zecken und andere Parasiten sowie Pilze, Bakterien und Viren.

Man sagt, zum Schutz gegen Würmer mehrmals die Woche "ein wenig" Knoblauch beifüttern...

Erst ab einer Dosierung von 5mg/kg Hund kann Knoblauch toxisch wirken.
Das wären 150g am Tag bei einem Hund mit 30kg, was wiederum heißen würde, der Hund müsse ca. 50 Knoblauchzehen an einem Tag fressen...
 
meine hunde bekommen jeden tag knobi/granulat mit ins futter.geschadet hats noch nicht.
 
Ist doch genauso wie mit der Schoki, da rufen dann wieder die armen Tierbesitzer panisch in den Praxen an weil ihr Tier Schoki oder Knobi gefuttert hat:rolleyes:
 
Ist genauso mit Zwiebeln. In kleinen Mengen schadets nicht.

Im Übrigen cool bleiben..Zigaretten und Alkohol sind auch schädlich und gefährlich und wieviele von Euch rauchen seit Jahren oder trinken mal einen oder zwei?

Es ist alles eine Frage der Menge.
 
so gaaaaanz richtig ist das ja nicht was ihr hier erzählt ;)

es geht nicht immer nur um die menge, sondern auch um die häufigkeit...
zwiebelgewächse lassen beim hund die roten blutkörperchen platzen, das ist nun mal so...und wenn man regelmäßig etwas davon gibt platzen halt regelmäßig erys...
um zu sehen ob es was ausmacht, müsste man die retikulozyten zählen, das sind zu junge erys die bei bedarf vermehrt gebildet und zu früh ins blut abgegeben werden...
also ist es mit einem normalen roten blutbild nicht getan...

bei schokolade ist es genauso...regelmäßig wenig schadet genau so wie einmal viel...

ich verstehe nicht warum man immer davon ausgeht das alles was tierärzte sagen/schreiben quatsch ist...
impfen bringt um, fertigfutter tötes in raten und tierärzte sind alle abzocker :unsicher: ja das ist es wohl...
 
Hier schreibt ein Tierarzt was dazu:
na ja, knoblauchöl, ist ja auch bisschen was anderes als jeden tag eine oder mehrere knoblauchzehen ;)

ich kann mich da nur noeps anschliessen, was zwbelgewächse usw angeht, die haben bei hunden eben andere wirkungen als bei uns menschen, keine ahnung warum man allzu oft alles gleichsetzt, mensch = hund = katze ...usw , wir sind nicht gleich .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knoblauch hochgiftig für Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das find ich das geile daran, überall ist das selbe drin aber trotzdem schmeckt jedes anders :love:
Antworten
246
Aufrufe
12K
Sugars-Mami
S
kelly1
Sorry , es gibt ja auch leute die kleine schrift nicht gut lesen können.....:rolleyes: Im Forum stehen ja noch andere Produktnamen - also warum nicht auf ein wirkungsvolles Produkt hinweisen wenn es dem Hund hilft ????? Und mann /frau sein Tier NICHT VERGIFTEN möchte !!!
Antworten
13
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
mikosch
  • Geschlossen
:devot:Entschuldigung....stimmt, ich hätte ja auch selbst nach den Stichwörtern suchen können. Danke für die Links! Bin jetzt nur etwas verwirrt über die Knoblauchfraktion, denn in einem der Links wird darauf verwiesen, das Knoblauch N-Propyldisulfid enthält, das bei Aufnahme größerer Mengen...
Antworten
4
Aufrufe
736
mikosch
mikosch
Bulli-Maus
wollt ich auch gradsagen viele blumenzwiebeln sind hochgiftig, damit ist wirklich nicht zu spaßen hat aber nu gar nichts mit dem alliin in speisezwiebeln zu tuen.es ist eigentlich schade sowas gesundes vom speiseplan zu streichen, bloß weil es giftige verwandte gibt, vor allem da es keine...
Antworten
15
Aufrufe
10K
alphatierchen
alphatierchen
denny
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es Watsons eigener Hund war, aber sie hat mir mal erzählt, daß ein Hund während einer OP fast verblutet wäre, weil durch das Knoblauch, das er regelmäßig erhalten hat, das Blut so verdünnt war?
Antworten
9
Aufrufe
870
Marion
Zurück
Oben Unten