Knigge für Hundehalter

Ja, Podi..."Individualdistanz und Angst"....kann man ja dann auch sagen, jeder ist seines Glückes Schmied. Ist bei meinen Hunden kein Thema...und auch nicht das Problem der Passanten, wenn das bei Deinen Hunden ein Thema ist. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mag an den rechtlichen Konsequenzen liegen, ebenfalls daran das unsere so unterschiedlichen Rassen sich kaum noch untereinander "verstehen"...................

Daran kann man arbeiten und es geht auch anders!

10356829se.jpg


10356847ds.jpg
 
.............und auch nicht das Problem der Passanten, wenn das bei Deinen Hunden ein Thema ist. ;)

Da die Beiden Passanten nicht zu nahe kommen, die ihnen nicht geheuer sind haben die auch kein Problem und bei anderen Passanten sorge ich dafür.
Auch ohne Leine!;)
 
Daran kann man arbeiten und es geht auch anders!

Ja, kannst Du aber nicht allein machen, der Rest der HH muß auch mitziehen und die Bevölkerung müßte wieder eine normale Einstellung zum Hund bekommen.
Das kannste knicken. ;)
 
:rolleyes:
Da haben aber scheinbar alle HH beschlossen das sie ihren Vierbeinern das zutrauen. Wenn mir einer entgegen kommt, weiß ich nicht ob der das seinem Hund zutraut, genauso wenig wie der weiß ob man das meinen Hunden zutrauen kann.
Kann man nämlich nicht in jedem Fall. ;)
 
:rolleyes:
Da haben aber scheinbar alle HH beschlossen das sie ihren Vierbeinern das zutrauen. Wenn mir einer entgegen kommt, weiß ich nicht ob der das seinem Hund zutraut, genauso wenig wie der weiß ob man das meinen Hunden zutrauen kann.
Kann man nämlich nicht in jedem Fall. ;)

Auch daran kann man arbeiten!
Klappt zwar leider nicht immer, es gibt halt Hunde, die sich, warum auch immer, echt nicht mögen, aber mit Geduld und Gefühl klappen die meisten Hundebegegnungen, wenn man es einige male kontrolliert versucht hat.

Krümel prügelt sich leider manchmal mit einer kleinen schwarzen Hündin.
Meist gehen wir aneinander vorbei, auch ohne Leine, manchmal schauen wir, ob sie sich nicht doch aneinander gewöhnt haben.
Leider fängt die Kleine dann doch wieder an zu zicken, es gibt ´ne Keilerei, wir müssen sie auseinander rufen und lassen es erst mal wieder bei dem gescheiterten Versuch.

Außerdem sieht man einem Hund, in der Regel, doch an, ob er freundlich "guten Tag sagen will" oder lieber in Ruhe gelassen werden will.
Bislang habe ich oft die Erfahrung gemacht, das die Angst und der Unwille vom Menschen aus ging.
 
Es gibt halt Hunde bei denen eine "kleine Prügelei" absolut nicht drin ist. ;)
Auch wenn die anderen Hundehalter einem immer wieder versichern, dass das "schon ok" sei....die wenigsten wissen worauf sie sich einlassen, geschweige denn es wäre "schon ok" wenn ihr Hundi danach anders ausieht. :p

Genauso wie es Menschen gibt, die ihre Hunde NULL lesen können und wieder andere bei den mit viel Übung es vielleicht zu trainieren ist, dass Hund nicht mehr alles metzelt was ihm entgegen kommt, sondern gesittet vorbei geht. Und das ist dann schon ein Erfolg.

Ebenso wie es Hunde gibt bei denen man in Millisekunden sehen KÖNNTE ob er "Guten Tag" sagen möchte...danach ist es dann leider gegessen. Im wahrsten Sinne.

Übersteigt das Deine Vorstellung?

Für diese Hund müssen ihre Menschen aber die Verantwortung übernehmen, was auch bedeutet, dass sie andere HH bitten müssen ihre Hunde anzuleinen um diese nicht zu gefährden. Würden sie nicht darum bitten, wäre es grob fahrlässig.
Dazu kommt noch, dass zB ICH keinen Wert darauf lege, dass mein Hund mit fremden Hunden Kontakt hat. Wem bringt das was? Warum sollte er?
Und ich erwarte das dies akzeptiert wird.

Wir können natürlich auch alles "unsoziale" abspritzen lassen. So als Alternative.
 
..........................
Für diese Hund müssen ihre Menschen aber die Verantwortung übernehmen, was auch bedeutet, dass sie andere HH bitten müssen ihre Hunde anzuleinen um diese nicht zu gefährden. Würden sie nicht darum bitten, wäre es grob fahrlässig.
Dazu kommt noch, dass zB ICH keinen Wert darauf lege, dass mein Hund mit fremden Hunden Kontakt hat. Wem bringt das was? Warum sollte er?
Und ich erwarte das dies akzeptiert wird.

Wir können natürlich auch alles "unsoziale" abspritzen lassen. So als Alternative.

Und warum muss es die Leine sein?
Warum reicht es nicht die Hunde ran zu rufen und nahe bei sich gehen zu lassen?:verwirrt:

P.S. Grundsätzlich sind Hunde Rudeltiere und keine Menschen, da erübrigt sich eigentlich die Frage danach, was es ihm bringt mit anderen Hunden Kontakt zu haben!;)
 
:lol:
Ich habe ein Rudel....und zeig mir ein freies Rudel was sich über den Besuch von völlig fremden freut. :lol:

EDIT: Das mit dem nahe ranrufen hört sich toll an...wenns denn dann klappt. :unsicher: ;)
 
:lol:
Ich habe ein Rudel....und zeig mir ein freies Rudel was sich über den Besuch von völlig fremden freut. :lol:

EDIT: Das mit dem nahe ranrufen hört sich toll an...wenns denn dann klappt. :unsicher: ;)

10094321mw.jpg


Vier unsere, zwei Besuchshunde!
Der Shar Pei ist das erste mal bei uns und beide waren auch über Nacht hier!;)
 
:lol:
Ich habe ein Rudel....und zeig mir ein freies Rudel was sich über den Besuch von völlig fremden freut. :lol:
:lol:

eitel Freude, Leinen haben die in der Regel noch nie gesehen

f6t5062p60356n28.jpg


Ich weiß, kennt ihr schon, aber mir gefällt's immer wieder :D
 
"freie"....steht oben....;)
Das es so Rudel gibt unter unseren Haushunden ist mir schon klar....aber ist für mich weder "normal" noch unbedingt erstrebenswert.
Da meine Hunde ja interagieren können, untereinander und auch mit mir gut bekannten Hunden, bzw Besitzern.......wo war nochmal der Vorteil auf dem Gassi?

Ist aber auch schon wieder voll OT.
Ich möchte es eben weder auf dem Gassi, noch zwinge ich das jemanden andern auf. Wer seine Hund nah ranrufen kann und auch garantieren kann das dies klappt- ok. Wer sich da verschätzt...;)
 
Die in meinem Bild kann man auch nicht abrufen :uhh::uhh::uhh:
 
Ich wäre auch schön blöd, wenn ich da mit meinen durchmarschieren würde.....:eg:
BtW: Lässt Du Deine Hündin da frei dazu?
 
Ach....und warum nimmst Du sie nicht mit?
Dem einzigen dem ich es zutrauen wüde sich in einem fremden Rudel wirklich korrekt zu verhalten ist mein Chi. Der ist kein Schisser, kommuniziert gut und erkennt seine Grenzen (ohne in Panik zu geraten). Bulli würde sich maßlos überschätzen und dem Bulldog geht Kommunikation völlig ab. :lol:
 
Weil ich fliege und ein Besuch einer geschützten Herde mit einem fremden Hund sicher dessen Ende wäre.

Ist mir schon klar, daß dies hier nicht klappen wird.
Das wird ja von klein auf in völlig andere Bahnen gelenkt.
 
Och....ich denke es ist kein Problem, die regeln das untereinander usw.? ;)
Spaß beiseite, daran sieht man doch, dass es eben Hunde gibt, mit denen nicht so gut Kirschen essen ist, allgemein und/oder Situationsbedingt.
Aber das muß ich doch hier keinem erzählen.

Von daher verstehe ich nicht, wieso anleinen, bzw SICHER ranrufen ein Problem sein sollte.
Und auch wenn man an "Verträglichkeit" ja so toll arbeiten kann :lol: , es ist für niemanden Pflicht, es ist mitunter ein langer Weg dahin (in der Zwischenzeit wäre unangeleinter Kontakt vielleicht sch....ade) und es ist auch nicht jedem Hund/Halter gegeben. ;)
 
Von daher verstehe ich nicht, wieso anleinen, bzw SICHER ranrufen ein Problem sein sollte.
Und auch wenn man an "Verträglichkeit" ja so toll arbeiten kann :lol: , es ist für niemanden Pflicht, es ist mitunter ein langer Weg dahin (in der Zwischenzeit wäre unangeleinter Kontakt vielleicht sch....ade) und es ist auch nicht jedem Hund/Halter gegeben. ;)

Dies werde ich auch nicht verstehen und ganz sicher werde ich nicht meine drei bei diesen Gesetzen in diesem Land einfach frei auf fremde Hunde zulaufen lassen.

Und dies verlange ich auch von anderen. Soviel ist das eigentlich nicht was man da erwartet, sollte man denken.
Wie gut meine untereinander funktionieren habe ich erst letztens wieder erlebt als ein "Der Tut NIX" auf meine drei angeleinten Hunde zulief.

Der tat wirklich nichts (zum Glück) und mein Bube freute sich sogar sehr über den Besuch. Bis die kleine schwarze einmal kurz grummelte weil ihr wohl die Nase nicht gefiel.
Und schon waren sich die 3 einig, weg damit.:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Knigge für Hundehalter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
ja das hab ich nach dem ich das geschrieben habe auch gesehn :lol::lol: aber danke nochmal fürs mittdenken
Antworten
4
Aufrufe
1K
Amparo
Amparo
C
Hmm... meine scheinen es gelesen zu haben... Liebe Grüsse, Tanja
Antworten
2
Aufrufe
782
Deacon
S
normal.... katzen sind nicht doof Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Tschau bully Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
4
Aufrufe
729
S
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
287
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten