Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Hi Nicola !

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner Maxi auch. Ich hab das Apportieren auch über Spielen geübt, und sie hat fürchterlich geknautscht ! Ich glaube, daß sowas auf einen Triebstau (ruhig vorsitzen müssen, dabei aber weiterspielen wollen) zurückzuführen ist. Fang zuhalten hat nicht funktioniert, Holz wurde ausgespuckt.
Durch Zufall bin ich bei meiner Maxi auf einen Trick gekommen, der funktioniert !
aber lach nicht !
Wenn sie mit dem Holz vorsitzt, darf ich sie nicht ansehen, sondern muß über sie hinwegschauen ! Vor Spannung, wann ich ihr denn wieder meine Aufmerksamkeit widme, vergißt sie das Knautschen !!! War die Übung o.k. nehme ich sie nicht ins Fuß sondern werfe das Holz gleich wieder und kämpfe auch mal mit ihr darum.So bleibt der Spieltrieb erhalten.

Liebe Rottigrüße von Vera
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
0
Aufrufe
443
Spell_2103
S
Herzlichen glückwunsch und alles gute nachträglich :birthday:
Antworten
4
Aufrufe
445
Spell_2103
S
Wenn sie viel zu riesig ist, schon. ;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
C
Aber wahr ists... jeder der meint, er müsse schick sein, braucht jetzt gerade einen Mops... bin mal gespannt, wann dieses Accessiores dann alle bei uns landen... :eg:
Antworten
5
Aufrufe
797
Spell_2103
S
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…