Kleine Hunde am Fahrrad ziehen lassen?

Spicy

20 Jahre Mitglied
Hi @ll!
Also bevor ich meinem Dicken irgendwie schade, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen...
Diego ist ca. 50cm groß und wiegt um die 15 kg. Er ist ja somit noch ein kleiner bzw. höchstens mittlerer Hund. Ich lass ihn auch am Fahrrad laufen. Und manchmal, bzw. recht häufig sogar möchte er richtig losrennen und zieht mich auch ohne Probleme. Natürlich läuft er am Geschirr.
Sollte ich ihn lassen oder sollte ich das lieber unterbinden? Ich weiß ja nicht ob er sich überanstrengen könnte oder ob er schon selbst merkt wo seine Grenzen sind!? Er ist übrigens knapp 1 1/2 Jahre alt.
Liebe Grüße
spicy
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spicy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!
Also wenn wir beispielsweise irgendwo hin wollen, also anner Straße, läuft er ja auch im lockeren Trab neben mir her, außer wir müssen ne Ampel kriegen denn muss er schonmal ein kleines Stück sprinten ;)
Aber wenn wir irgendwie an See fahren oder nur so denn will er ja richtig rennen. Soll ich mich denn seinem Tempo anpassen oder ihn bremsen?
Und wenn ich ihn ohne Leine am Rad laufen lass, denn hab ich echt Probleme hinterher zu kommen, da ich derzeit mit nem Klapprad unterwegs bin :D
Liebe grüße
spicy :hallo:
 
wirst du ihn weiter in seinem tempo laufen bzw. ziehen lassen, wird er sich das irgendwann so sehr nagewöhnen, das er dich auch mal über die strasse oder vom fahhrad ziehen kann/ wird.....wenn du gerade an ner roten ampel warten musst...

wenn deine hundi soo ein zieher is, baue doch einen schlitten um, mache rollen drunter, und lass ihn das ziehen....und du hast den vorteil, das du nicht strampeln brauchst:D

vorausgesetzt, du hast wegtechnisch die möglichkeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Hunde am Fahrrad ziehen lassen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulljamin
Da meine Schwester nun einen Ort weiter zieht und sie Bolto die längere Strecke bei Besuchen bei meinen Eltern nicht zumuten möchte, hab ich ihr eingeredet, nach einem Anhänger fürs Fahrrad zu suchen, um dann mit Bolto die paar Kilometer zu radeln. Ich hatte das bei einem unserer Profs gesehen...
Antworten
0
Aufrufe
548
Bulljamin
Bulljamin
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
Zurück
Oben Unten