Ken hat 'nen Igel gefunden - was nun??

Borderfanatic

Hallo,

ichhoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig?!

Eben komme ich in den Garten, weil ich denke, was 'n hier für 'ne Schreierei. Da hat mein Border-Ken gerade einen Tanz um eine Igelkugel veranstaltet.

Aber sagt mal, kugeln denn Igel im Dezember noch durch die Gegend - ich dachte, die halten Winterschlaf?? Oder muss ich den jetzt irgendwo hinbringen? Habe auch keine Waage und kann eh nicht einschätzen, ob er zu dünn ist oder nicht, bzw auch nicht, ob Ken ihn ein bissl gebeutelt hat (Igel ist unbeirrbar in Form einer Kugel, nach wie vor!).

Möglicherweise hat er unter der Hundehütte im Garten gewohnt, bloss ist die tagsüber natürlich auch immer mal stundenweise BEwohnt.

Was nun, sprach Zeuss?

Any ideas???


Liebe Grüsse


Gesa, die den Igel jetzt in einem Laub"eimer" vor der Haustür stehen hat
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

Also wenn wenn er noch ziemlich klein ist, dann würde ich ihn erstmal über den Winter mit in sHaus nehmen. Auf jeden Fall musst du ihn entflohen. Aber das haste ja mit sicherheit schon bemerkt. Dann würde ich einmal mit ihm zum Tierarzt fahren. Die Behandlungen sind kostenlos bei Igeln! Das war früher zumindestens so!

Gruss
Becky
 
Hallo Gesa! Ich würde ihn auf jeden Fall einem TA vorstellen zum durchchecken und wiegen. Evtl. vom Ungeziefer befreien und eine Spritze gegen Lungenwürmer. Wenn er Mitte Dezember noch unterwegs ist, dann ist er wahrscheinlich zu spät im Jahr geboren worden und hatte keine Zeit, sich das Gewicht anzufuttern, das er braucht, um den Winterschlaf zu überstehen. Oder Dein Ken hat ihn geweckt... Einen Igel zu überwintern ist gar nicht so schwer! Die Igelstationen sind meist total überfüllt. Viel Glück für das kleine Stacheltier!
 
Wenn er jetzt noch draußen rumläuft, stimmt was nicht. Fahr zum TA mit ihm, dort wird er eine Spritze gegen Ungeziefer bekommen und entflohen musst Du ihn auch.

Das mit dem Überwintern ist nicht so schwierig, lass es Dir genau erklären vom TA, dann kannst Du nichts falsch machen. Viel Glück!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ken hat 'nen Igel gefunden - was nun??“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Vielleicht findet sich jemand. :) + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
382
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Barbara
Was für ein schöner Hund :love::love::love:
Antworten
25
Aufrufe
2K
bxjunkie
blackdevil
Hi, hier nun Fotos. Die Kopfkissen sind 80x80. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
6
Aufrufe
970
blackdevil
blackdevil
bolli
Abendvortrag mit Mechthild Käufer und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Spielverhalten und Risiken des objektbezogenen Spiels Freitag, 26. Mai 2017 von 18 Uhr - 22 Uhr / Teilnahme 25,- € Neurobiologisch wie lerntheoretisch ist eindeutig belegt daß fehlende Spielmöglichkeiten in der...
Antworten
0
Aufrufe
820
bolli
Thiago
Natürlich gelten die Tips für nen Bulli aber vielleicht nicht nur. Das Hüten vom Australian Shepherd verstehe ich als abgebrochene Jagdsequenz und nicht sauberes Hüten kann auch mal in die Ferse Knapsen bedeuten. Darüber könnte sich dein Bruder mal belesen, vielleicht hilfts.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten