kein leinenzwang für kampfhunde mit asthma

barbarsti

gelesen in der bz( berliner zeitung)vom 1.2.01

schon wieder neue vorschläge (und wohl bald auch ein neuer streit) um die hundehaltung in berlin. roland gewalt, parlamentarischer geschäftsführer der cdu, sagte im tv.b-talk"live am alex", das man den gesetzentwurf von gesundheitssenatorin schöttler abmildern will. der generelle leinenzwang soll nach cdu-vorstellungen für kleine hunde nicht mehr gelten. außerdem will gewalt sich für ausnahmeregelungen auch bei sogenannten kampfhunden einsetzen. kranke und alte hunde müssten dann keinen maulkorb mehr tragen. statt wie bisher 12 hunderrassen sollen auch nur noch vier als gefährlich eingestuft werden. betroffen: bullterrier, staffordshire-bullterrier, pitbull-terrier und american stffordshire-terrier.
 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi barbarsti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genereller Leinenzwang nicht mehr für kleine Hunde: ham die was an der Waffel???? In der Stadt gehören ALLE Hunde an die Leine (außer in Auslaufgebieten natürlich). Wenn nicht schon zur Sicherheit des Hundes, dann wenigstens zur Sicherheit anderer Hunde, Passanten und Autofahrer.

Kai
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kein leinenzwang für kampfhunde mit asthma“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
Leinenzwang für Kampfhunde und grosse Hunde/Rottweiler ganz verboten Illschwang/Bayern, 30.7.03 Mit fünf Gegenstimmen verabschiedete der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung eine Hundehaltungsverordnung. Demnach sind Kampfhunde und große Hunde auf allen öffentlichen Straßen und...
Antworten
0
Aufrufe
2K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
737
Podifan
Podifan
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
841
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten