katzenschnupfen

regina fülle

habe gestern 2 katzenbabys vom bauernhof geholt, die 3 anderen aus dem wurf haben es leider nicht geschafft
frown.gif


sie haben beide den katzenschnupfen,
kennt sich jemand damit aus?
hat schon jemand eigene erfahrungen gemacht?

im moment bekommen sie mehrmals am tag die augen gewaschen, mit kamillentee und danach tropfen..

fotos von den zwei unter:


regina:)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi regina fülle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
he wieso denn zwei mal???

grad eben hat er noch gesagt das die pflichtfelder nicht ausgefüllt wären!!!

bitte 1x löschen oder schliessen

regina:)
 
habs gelöscht
smile.gif


drücke dir die daumen das die beiden durchkommen!

halte sie auf alle fälle von anderen katzen und auch hunden fern, nicht das die sich anstecken!

beim tierarzt warst bestimmt schon!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
ne noch nicht TA,
gehe aber gleich am mo!
mein TA hat noch bis mo urlaub, sonst hätte ich ihn gleich am fr nacht noch belästigt
smile.gif


ui auf hunde übertragbar?
auf allen internetseiten hab ich gelesen das es auf menschen und hunde nicht übertragbar wäre!

meine jacky hündin hat sie gleich adoptiert und abgeschleckt
frown.gif

hoffentlich ist`s wirklich nicht ansteckend..

regina:)
 
Hallo Regina!

Also, ich würde nicht auf Deinen TA warten. Katzenschnupfen kann bleibende Schäden verursachen - z.B. Erblindung. Ausserdem ist es sehr wohl auf Hunde übertragbar. Seh zu, dass Du mit denen zum TA kommst, bevor alles zu spät ist.

Viel Glück,
liebe Grüssle,


Squeeky

doggy.gif
 
Hallo Regina,

soweit ich weiß bleiben Folgen ein Leben lang
frown.gif


Sie müssen mit Medikamenten behandelt werden und das schnellstens. Eine Impfung gegen Ks macht nur bei gesunden Tieren Sinn.
Allerdings sind die Erfolgsaussichten für eine Heilung Deiner beiden Katzen nicht so rosig
frown.gif

Die Ks ist eine Infektionskrankheit - genauer eine Virusinfektion. Die Katzen haben nur wenig Widerstandskraft dagegeben, gerade Babies. Sie können "Reste" ein Leben lang zurückbehalten, wie gesagt - können.

Die Inkubationszeit beträgt normalerweise einen bis 5 Tage. Die Krankheitserreger überleben allerdings sehr lange in der Luft, d.h. selbst wenn die Tiere die Krankheit überstanden haben befinden sich noch Erreger in ihrem Umfeld.

Haben Deine beiden "nur" einen leichten Ks können sie relativ schnell geheilt werden. In schweren Fällen können Bronchitis und/oder Lungenentzündungen dazukommen. Das Krankheitsbild kann sich dann wirklich über Wochen hinziehen. Durch ihr Appetitlosigkeit droht zusätzlich die Gefahr der Austrockung
frown.gif
Die Überlebensrate liegt bei 80-90%.

Viel Glück
watson
 
Hallo
Katzenschnupgen auf Hunde na ja wer es glaubt.

Aber bitte achte darauf auch wenn der Schnupfen nacher im Griff ist das du dir z.B. wenn du zu Bekannten gehst die Katzen haben und diese vielleicht nicht geimpft sind (gibt es ja) dich von den Katzen fernhälst deine Schuhe ausziehst etc.
Der Schnupfen geht nie richtig weg aber er kann eingedämmt werden aber immer wieder kontrollieren lassen etc.
Viel viel Glück das die Augen noch nicht zu stark betroffen sind , habe schon matschige Katzenaugen gesehn die dann entfernt worden sind ähhh.
Na dann mal alles gute den kleinen und viel Glück


First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
smile.gif


war bei TA und er meint sie kommen durch.
sie bekommen ein antibiotikum und augensalbe.
bei dem einen kater ist warscheinlich das eine auge nicht mehr zu retten, mit einem lässt es sich aber auch leben.

danke für euere ratschläge!

ach ja auf hunde ist es nicht übertragbar
smile.gif


regina:)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Eine Impfung gegen Ks macht nur bei gesunden Tieren Sinn.
Die Ks ist eine Infektionskrankheit - genauer eine Virusinfektion.

[/quote]

Also auch ich bin von der Ks (Kampfschmusergemeinde) angesteckt und lasse mich bestimmt nicht dagegen impfen.Meine Inkubationszeit lag bei ca. 1 Sekunde.

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



ne,mal im Ernst,ist echt ne sch..Sache und meist leiden die Kätzchen wirklich ein Leben lang daran.Mich ärgern nur die Leute,die ihre Katzen nie dagegen impfen lassen so nach dem Motto:Ist doch nur Geldmacherrei der TA's.Aber leider haben die Katzen das sehr oft und endet oft auch tödlich,weil die Leute zu spät kommen.

Liebe Grüße

Manu

Ps:ich drücke Deinen beiden Klenen die Daumen !!!



1002553891.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „katzenschnupfen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Stimme Jimmy1989 zu. Aber den Abstrich würde ich selbst zu hause durchführen und zum Vet. Amt schicken. Und wenn was gefunden wird, würde ich zugleich einen Resistenztest machen lassen. Der Vorteil beim selbst einschicken, ist der Preis. Der Test selber kostet um die 10 € beim Vet.Amt. Je...
Antworten
29
Aufrufe
28K
Becky1981
Becky1981
Dobifrau
Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich wäre einfach vorsichtig , aufm Hof hatte sich noch nie ein Hund angesteckt wenn mal eine Katze erkrankt war (leider wurden die Kätzchen selten bis gar nicht vom Hofbesitzer geimpft)
Antworten
1
Aufrufe
16K
Wiwwelle
Wiwwelle
Shira2003
Meinen Kater den ich damals mit 8 Wochen aus dem TH übernommen hab (war ein Fundtier und wurde hinter ner Mülltonne ausgesetz) musste ich 3 Wochen in einem extra Zimmer (wegen den anderen beiden) halten, weil er Katzenschnupfen hatte. Ich musste Ihm damals Antibiotika geben und nach 3 Wochen...
Antworten
2
Aufrufe
746
Sabberlefzi*
Sabberlefzi*
Alexis
na, da hast du aber glück gehabt... in 10 Jahren habe ich nur 2!!! tierärztr getroffen, die selber teilweise homöopathie verabreichten und dem zhema aufgeschlossen gegenüberstanden. alle anderen haben immer versucht mir das auszureden und mir chemische bomben aufzudrängen*natürlich immer...
Antworten
13
Aufrufe
21K
martina3108
martina3108
Kirsten
Antworten
22
Aufrufe
4K
Alexis
Zurück
Oben Unten